Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

PernoCabezas Nightmares: AV-Receiver bis 600 €

Gestartet: 17 Nov 2011 13:21 - 22 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2011 16:51

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von std
danke

aber iPod Dock mußte doch nochmal separat kaufen
Vor allem frage ich mich, wo da jezt die Notwendigkeit ist ? Ein iPod/iPhone kann man beim 609 doch einfach an den USB Anschulss klemmen und benötigt sowas dann eh nicht mehr.

Soweit ich weiss, war das Dock "damals" eh nur für Receiver ohne USB gedacht (müsste also an den Universal-Port geklemmt werden).
Geschrieben: 18 Nov 2011 16:54

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

naja

Sinn macht das schon da man den iPod über die FB bedienen kann
Als Spielerei sicherlich ganz nett. Eigentlich steh ich ja auch auf sowas
Aber ich boykottiere desn ganzen Applekram ;)
Geschrieben: 18 Nov 2011 17:55

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

150€ für eine popelige Fernbedenung sind allerdings ein wenig teuer. Dann kann man den Kram auch direkt den iPod über den Onkyo bedienen bzw dessen Fernbedienung. ;)
Geschrieben: 20 Nov 2011 13:54

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hab damals nur 100 bezahlt. Aber mein alter Onkyo AV hatte auch kein USB. Auch wenns der neue jetzt hat nutze ich das Ding weiter weil ichs eh habe und weil ich das Dock auch an andere Plätze stellen kann damit ichs mit der Fb von überall aus erreichen kann.

Ausserdem hat Onkyo ja noch ein kleineres Dock im Angebot. (allerdings nur in schwarz)
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 22 Nov 2011 08:22

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen und schonmal vielen Dank für die Antworten,

bezüglich der Boxen habe ich mich nun endgültig dazu entschlossen in Standboxen zu investieren (350€/Stück) - also zumindest für die Front - ist der Pio für diese "Klasse" dann irgendwie zu unterdimensioniert? Worauf ist dann da zu achten bzw. wie sind die Verhältnisse?

Gruß
Perno
Your Message Board Tourette Syndrome
Prooves That You Are Nothing, Son!
Every Further Phrase You Shoot Out
Is As Pointless As The Last!

Geschrieben: 22 Nov 2011 11:48

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich betreibe in meinem Wohzimmer ein Canton Chrono 5.0 System inkl. Standlautsprechern und mir reicht der Pioneer VSX-920 hier völlig... allerdings fahre ich in 5.0 auch nicht so krasse Pegel - aber selbst hier sollte der VSX-1021 ausreichen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 22 Nov 2011 13:43

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Gut zu wissen, ja ich bin jetzt auch nicht der "Laut"-Hörer. Von dahergesehen sollte das dann nicht weiter stören. Eine Frage: kann man eigentlich problemlos zwischen Stereo und Surround wechseln? Also das quasi per Knopfdruck auf den alleinigen Betrieb der beiden Frontlautsprecher umgeschalten wird.

Muss ich um das Airplay zu nutzen noch irgendetwas zusätzliches anschließen (WLAN etc.)? Muss dazu sagen das ich noch kein Iphone besitze, aber habe vor mir eins zu besorgen. Daher vielleicht auch die Fragen die für manch einen hier vielleicht etwas "dumm" erscheinen. ;) An dieser Directverbindung bin ich ehrlich gesagt nicht intressiert da: hässliche Lösung!

Geschrieben: 22 Nov 2011 14:10

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.

Es kommt auf die Quelle drauf an, ob du zwischen Stereo und Surround hin- und her schalten kannst... eine Stereoquelle (z. B. Musik von deinem zukünftigen iPhone) wird standardmäßig Stereo ausgegeben... es gibt aber sog. DSP Programme, die ein Stereosignal auf 5.1 "aufblasen" (z. B. Dolby ProLogic IIx oder dts Neo X).
Hier kannst du dann hin- und her schalten - eine Dolby Digital 5.1 Quelle kann man aber nicht ohne weiteres in Stereo ausgeben - wieso auch?? (hierzu müsste man im Lautsprechersetup alle LS außer der Front deaktivieren)

Für Air-Play muss sich der AVR im gleichen Netzwerk befinden wie das iPhone... also per W-LAN (Adapter seperat erhältlich) oder per LAN-Kabel! Und das iPhone wird dann einfach nur per W-LAN Verbunden!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 22 Nov 2011 14:45

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Alles klar. Um dieses Thema hatte ich bisher einen Bogen gemacht, daher muss ich vieles erst noch nachholen. Nicht wundern wenn ich dich irgendwann nochmal diesbezüglich anschreibe. ;)

Ja es ging mir jetzt nur um das Signal, nicht um die Deaktivierung von Boxen. Nur eben genau um diese DSP-Geschichte. Aber wenn man das ohne weiteres deaktivieren kann dann passt das ja. Ich denke mal das CD´s und Mp3´s in der regel nicht standartmässig über 5.1-Spuren verfügen. ;)

Geschrieben: 22 Nov 2011 15:07

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.

Genau... Musik würde ich eh in 2.0 hören... und am besten im "Direct" Modus... das hab ich bei mir einmal so eingestellt, und dann bleibt es auch so!

AirPlay ist eine absolut geniale Geschichte - ich möchte das nicht mehr missen... mein VSX-920 hat das zwar noch nicht, aber dafür hab ich im Wohnzimmer jetzt ein AppleTV, mit dem das noch genialer geht!
SignatureImage_414.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 89 Benutzer und 1536 Gäste online.