Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Einsteigerfragen zur PS3

Gestartet: 14 Nov 2011 19:32 - 46 Antworten

Geschrieben: 18 Nov 2011 16:14

John McClane

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
-
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 22
seit 29.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gangster Squad
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Nochmal zum Thema AA:

Ich habe mal Resistance 3 probiert, da sah es schon besser aus.
Geschrieben: 18 Nov 2011 16:28

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Es kommt wirklich ganz darauf an, wie die Titel an die Konsole angepasst werden. Wenn man sich beispielsweise Uncharted 3 ansieht, hat man auch einen klaren Unterschied, im Gegensatz zu Multiplattformtiteln, die nur auf die PS3 portiert werden.
Geschrieben: 18 Nov 2011 16:28

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

1. Also ich muss sagen als jahrelanger PC-Zpcker habe ich mich recht shcnell an die Steuerung gewöhnt. Das klappt irgendwann ganz gut.

2. Nein, das kostet zuviel Leistung. Seit kurzem wird der Abstand zum PC auch immer größer. Bestes Beispiel ist aktuell "Battlefield 3. Trotzdem sehen die Games noch ganz gut aus. Ich spiele derzeit sehr selten am PC deswegen tut es mir noch nicht so weh.;-)
Kannst aber genauso gut mal Metro 2033 auf PC und XBox 360 vergleichen.
Geschrieben: 18 Nov 2011 16:37

Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
Forenposts: 1.041
Clubposts: 141
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Es (2017) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Seelenloserengel Steelbookhunter :)

Klar wird der Abstand größer ! Aber ein 5 Jahre alter PC bekommt BF3 auch nicht ans laufen ;)
Und nebenbei kostet ein guter Gamer PC um längen mehr! Da bekommt man für das Geld eine PS3 oder nur ne Grafikkarte ...

CoD WaW ist mit der Spielsteuerung aber auch bescheiden ! Ich kann nur empfehlen : üben üben üben !!!

Hab mich nach jahrelangem PC zocken mit Maus nun auch an den Controller gewöhnt ...

Und ob nun Xbox oder PS3 - Man muß halb schauen was man braucht oder haben möchte. Deswegen bin ich damals auch umgestiegen : )
Geschrieben: 18 Nov 2011 16:57

Gast

und ein PC veraltet auch viel schneller....
Geschrieben: 18 Nov 2011 17:34

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von John McClane
Nochmal zum Thema AA:

Ich habe mal Resistance 3 probiert, da sah es schon besser aus.
Das liegt auch daran, das es in nativen 720p läuft und nicht noch nachträglich von der PS3 skaliert werdenm muß. Ist eben ein exklusiver Titel. R3 läuft übrigens in QAA.

Zitat:
Zitat von zwostler
Ich weis zwar nicht warum wir hier überhaupt über die XBOX noch reden, denn meine Kernaussage lautet ja, das man für das Geld ein super Entertainmentcenter bekommen hat, was bis heute noch von der Ausstattung top (abgesehen von der veralteten Spiele Technik) ist.
Das habe ich mich auch gefragt, als du damit anfingst. Irgendwie aber ach lustig das du es immer noch nicht gemerkt hast...

Zitat:
XBOX ist halt alleine schon wegen dem fehlenden Blu-ray Laufwerk unten durch was HD Filme im Entertainmentbereich angeht, das kannst du noch so schlecht reden, aber solange ich mein Playstation hab, kauf ich mir sicher keinen Blu-ray Player, da ich keinen Gelscheisser habe und kein Zweitgerät herumstehen haben will.
Da muß man nix schlecht reden. Wir befinden uns in der Gegenwart und da kostet ein bluray Player um 80€, der einerseits beseres Bild liefert und zum anderen multimedial der PS3 haushoch überlegen ist. Ist also jetzt und heute absolut kein Argument mehr.

Auf den anderen Unsinn gehe ich garnicht mehr ein, da es bei dir eh nicht auf Logik sondern eingefahrene Pseudo-Argumente hinaus läuft.

Zitat:
Zitat von feivel
Und dann beschimpfen wir die anderen als Fanboys?
Ich sagte eientlich "Diskussion auf Fanboy-Niveau" und somit genau das, was du ausgedrückt hast.

Zitat:
Zitat von Seelenloserengel
Und ob nun Xbox oder PS3 - Man muß halb schauen was man braucht oder haben möchte. Deswegen bin ich damals auch umgestiegen : )
Da kann man am besten eh daran abmachen, was man gerne spielen möchte. Spielt man viel Multientwicklungen, dann hat idR die 360 immer die Nase in technischer Hinsicht forn. Hat man bestimmte
Exklusivtitel ins Auge gefasst, dann mß man sich entweder für eine oder beide Konsolen entscheiden.

Zitat:
Zitat von feivel
und ein PC veraltet auch viel schneller....
PCs veralten genauso schnell oder langsam wie Konsolen. Nur bleiben Konsolenspiele idR auf dem selben Niveau, weil die Hardware nunmal ihre festen Grenzen hat.
Ein Aufrüsten ist aber nicht immer zwingend notwendig. Ein fast 4 JAhre alter Core2 Duo, 4GB DDR2 und eine 9600GT reichen auch heute noch, um aktuelle Titel zu spielen. Selbst aktuelle Titel wie zB Dead Island laufen einwandfrei mit hohen Deteils mit einer GT240 (kostet so um 60€), nur eben mit vorzugsweise 4GB Hauptspeicher (sofern man Win7 nutzt). Damit ist man praktisch immer noch leistungstechnsch besser dran, als mit einer nur unwesentlich älteren PS3 (man muß hier auch bedenken, das die Grafikhardware der PS3, vergleichen mit den damaligen Anforderungen von PCs bereits nicht mehr zeitgemäß war, als diese auf den Markt kam).

Um ehrlich zu sein, spiele ich garnicht auf einem PC, aber dennoch kann man es gut beobachten anhand von Spielen. Dennoch spiele ich lieber auf Konsolen, da man sich hier einfach mal auf die Couch schmeissen kann und los geht es... wobei das Plug&Play Argument der Konsole heutzutage bei der PS3 ebenfalls hinfällig ist, wenn man bedenkt, das nervige Installationen notwendig sind und teils elend lange Updates geladen werden bzw auch noch nach dem Download installiert. Da kommen Wii und 360 dem Begriff des "Spiel einlegen und los gehts" wesentlich näher, da es hier auch so ist und mögliche Updates allenfalls paar Sekunden benötigen. Spricht also dafür, das diese vom Konzept durchdachter sind und dem traditionällen Begriff "Konsole" entsprechen.
Geschrieben: 18 Nov 2011 18:47

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 969 mal.
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Da muß man nix schlecht reden. Wir befinden uns in der Gegenwart und da kostet ein bluray Player um 80€, der einerseits beseres Bild liefert und zum anderen multimedial der PS3 haushoch überlegen ist. Ist also jetzt und heute absolut kein Argument mehr.

schon erstaunlich wo sich die Ps3 noch immer befindet;) https://spreadsheets.google.com/pub?hl=en&hl=en&key=0AhtQ0KI9vZ0PdFo0djN4YzlHZlJZM01pRmpCSTFPbWc&output=html
Geschrieben: 18 Nov 2011 22:30

Fantasio

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 702
seit 12.09.2009
display.png
Samsung LE-32A557P
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.

zu 1

Wenn du nicht klar kommst mit dem Controller bei Shootern, gibt es noch ne Alternative den Frag FX Controller, ich habe die Kabel Version, da ich mit dem Controller nicht so gut bin, aber mit dem Frag Fx treffe ich besser und mir macht so das spielen spass, also in der linken Hand ein bewegungs controller und rechts in der Hand ne Maus.
Geschrieben: 29 Nov 2011 23:43

John McClane

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
-
kommentar.png
seit 29.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gangster Squad
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Fantasio
zu 1

Wenn du nicht klar kommst mit dem Controller bei Shootern, gibt es noch ne Alternative den Frag FX Controller, ich habe die Kabel Version, da ich mit dem Controller nicht so gut bin, aber mit dem Frag Fx treffe ich besser und mir macht so das spielen spass, also in der linken Hand ein bewegungs controller und rechts in der Hand ne Maus.
Es tut mir leid für die späte Antwort. ;)

Meinst du dann das hier? http://www.amazon.de/PS3-PC-MAC-Controller-Splitfish/dp/B0047YP4GK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322606486&sr=8-1

Wenn ja, wie wird das aufgeteilt? An dieser Maus kann ich ja schießen, benutzen usw. Über den Controller laufe ich dann, ducke mich und lege mich hin?
Geschrieben: 13 Jan 2012 00:20

John McClane

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
-
kommentar.png
seit 29.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gangster Squad
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Ich muss nochmal deswegen fragen:

Preislich und wegen dem Kabel würde ich eher diesen wollen:
http://www.amazon.de/PS3-Controller-FragFX-Piranha-Splitfish/dp/B0047YP4HE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326410238&sr=8-1

Einer schreibt da jetzt aber, es wäre fast wie am PC, der andere schreibt, es wär totaler Rotz. Was stimmt nun? :(

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 41 Benutzer und 1929 Gäste online.