Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Kaufberatung AV-Receiver max. 200€ 5.1

Gestartet: 14 Nov 2011 14:39 - 51 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2011 14:39

sovereign

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Moin zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen AVR zuzulegen.
Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und habe außerdem nur ein sehr begrenztes Budget von etwa 200€ zur Verfügung (bin Schüler) und werde dieses auch nicht überschreiten.

Zur Zeit besitze ich einen alten Pioneer SX-440 Stereo-Receiver, an den vier B&O Beovox S45-2 angeschlossen sind. Die LS werde ich weiterhin verwenden. Der zu beschallende Raum ist nur etwa 13m² groß.

Folgende Features hätte ich gern:

- 5.1 Surround-Sound
- 4 HDMI in / 1 HDMI out
- Unterstützung der HD-Audioformate (DTS-HD MA, Dolby TrueHD)

Folgende Features brauche ich nicht:

- Netzwerkunterstützung
- USB
- ...

Ich habe schon etwas geguckt und folgende AVR gefunden:

- Yamaha RX-V371
- Pioneer VSX-421

Könnt ihr was zu diesen Geräten sagen oder habt ihr andere Empfehlungen ?

Mich würde auch ganz grundsätzlich mal interessieren, welchen gravierenden Unterschied es zu den x00€-teureren Modellen dieser Hersteller gibt, außer mehr Anschlüssen, Kanälen oder geringfügig mehr Leistung (die für mich keine Rolle spielen).

Bringen diese ganzen Audio-Verbesserungstechnologien etwas oder ist das im Prinzip nur Marketing?

Viele Fragen für den Anfang, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Beste Grüße,
Simon
Beste Grüße,
Simon

Mein Heimkino
Geschrieben: 14 Nov 2011 15:04

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kann dir nur den absolut gut gemeinten Rat geben:
Spar ein paar Euro mehr zusammen, und Kauf dir was solides
Es gibt etliche Threads genau zu diesem Thema, da wird erklärt, wie du vom ordentlichen 2.0 über ein 2.1 zum 5.1 upgraden kannst