Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Aufrüstung meines Heimkinosystems!

Gestartet: 10 Nov 2011 19:41 - 6 Antworten

Geschrieben: 10 Nov 2011 19:41

waver88

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

So. Da ich vorhabe mein HK aufzurüsten, wollte ich vorher hier noch mal ein paar Infos einholen.

Zur Zeit besitze ich folgendes:

AV-Receiver: Yamaha RX-V365 (wird ersetzt)
Front-LS: Pioneer CS-501 (soll ersetzt werden)
Rear-LS: Magnat Quantum 603 (soll bleiben)
Center: Habe ich nicht. Soll gekauft werden
Subwoofer: Habe ich nicht. Soll gekauft werden

Die Front-LS (3-Wege Standboxen) müssen ersetzt werden, da durch die Umgestaltung meines Raumes, die Boxen kein Platz mehr finden. Ersetzt werden sollen sie durch Kompakt-LS.

Folgende Planung habe ich:

Die Front-LS werden ersetzt durch 2 "Magnat Quantum 603".
Als Center soll der "Magnat Quantum Center 63" dienen.
Als Subwoofer habe ich folgenden vorgesehen: "Magnat Qantum 530A"

Ich habe mich für diese Kombination entschieden, da man ja möglichst alle Lautsprecher aus der selben Herstellerreihe nehmen soll. Und da ich schon die 2 Rear-LS von Magnat besitze, (die nur 1 Jahr alt sind) wollte ich nicht alle LS neu kaufen.

Preislich wäre ich da ca. bei 650€, was auch ungefähr meiner Preisvorstellung entspricht.

Was sagt ihr zu diesem Projekt/dieser Wahl?
MfG waver88
Geschrieben: 10 Nov 2011 20:03

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Dann würd ich nicht weiter überlegen und mir die Quantum auch für vorne holen ;)
Alles andere macht in meinen Augen auch überhaupt keinen Sinn. Höchstens beim Sub
könnte man nen anderen nehmen.
Geschrieben: 12 Nov 2011 08:15

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von karlknurr
Dann würd ich nicht weiter überlegen und mir die Quantum auch für vorne holen ;)
Alles andere macht in meinen Augen auch überhaupt keinen Sinn. Höchstens beim Sub
könnte man nen anderen nehmen.

Sehe ich auch so, denn mit den Quantum scheinst du ja zufrieden zu sein, von daher...;)
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 12 Nov 2011 08:25

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

davon das er mit den Quantum zufrieden ist schreibt er nix ;)
Auch nicht ob er diese überhaupt schonmal als Frontsystem, in voller Action, gehört hat
Geschrieben: 12 Nov 2011 08:31

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

naja, "soll bleiben" heisst für mich, dass er zufriedener damit ist, als mit den Pio, die ersetzt werden soll.

Und ich wage mal zu behaupten, wenn die Klangfarbe der Regallautsprecher ihn dazu bewegt habe, dass die Quantum bleiben sollen, dann werden die Stand-LS aus der selben Reihe wohl nicht aus dem Rahmen fallen, oder?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 12 Nov 2011 08:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

nein

selbst wenn er die 603 toll findet sollte er die größeren Modell nochmal gegen andere Hersteller antreten lassen

"Soll bleiben" heißt für mich "weil sie nun schonmal da sind" ;)

Zitat:
Und da ich schon die 2 Rear-LS von Magnat besitze, (die nur 1 Jahr alt sind) wollte ich nicht alle LS neu kaufen.

Auch warum der die 603 als Rears zu den Pioneer-LS gwählt hat erwähnt er mit keinem Wort. Auf die CS501 war er recht stolz, wenn ich nicht irre und das nicht ein anderer User mit diesen seltenen Lautsprechern war
Und nun will er sie rausschmeißen
Also ICH fände einen Weg. Genau so wie ich schon lange nach anderen LS dieser Baureihe gesucht hätte um ein homogenes Set daraus zu erstellen

Und wenn es absolut keine zu finden git würde ich einen Schritt ach vorne machen, und keine Kompromisse eingehen
Geschrieben: 18 Nov 2011 15:52

waver88

user-rank
Blu-ray Starter

Sorry für die späte Antwort.

Eigentlich ist das ganz einfach. Ich suche neue Kompakt-LS, da durch die Umgestaltung des Raumes die Stand-LS keinen Platz mehr haben. Ich würde sie gerne behalten, passt aber nicht. Also müssen neue Front-LS her. Da ich die Quantum 603 schon besitze und sie als Frontsystem auch super klingen, nehme ich diese auch für vorne.
In diesem Fall heißt "soll bleiben": besitze sie schon und bin mit ihnen zufrieden. xD

So, hoffe alle Unklarheiten sind beseitigt. Noch Fragen? :)
MfG waver88

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 89 Benutzer und 3606 Gäste online.