Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Hannibal (NBC)

Gestartet: 08 Nov 2011 00:51 - 1041 Antworten

Veröffentlichung:
21.01.2016
Laufzeit:
558 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Juni 2015 00:23

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

15%: lesen hilft
http://www.ew.com/article/2015/06/22/hannibal-canceled-season-4

Die Rechnung machst du bitte selbst, aber 175000 Dollar Kosten pro Episode für NBC (bei kolportierten 1,2 Mio Kosten pro Folge) sind ein verdammter Witz und kein Grund zu canceln. Ein Tatort von Til Schweiger kostet mehr als die ganze Staffel Hannibal NBC kostet.
Dort steht auch wem die Serie gehört: Gaumont aus Frankreich. Nix mit Amis, zumal sowieso in Toronto gedreht wurde. Amerikanische Produktion? Das ich nicht lache. Die verwerten nur und produzieren mit ihren 15% einen Sch*** an der Serie.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Juni 2015 07:56

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von agentsands
15%: lesen hilft
http://www.ew.com/article/2015/06/22/hannibal-canceled-season-4

Die Rechnung machst du bitte selbst, aber 175000 Dollar Kosten pro Episode für NBC (bei kolportierten 1,2 Mio Kosten pro Folge) sind ein verdammter Witz und kein Grund zu canceln. Ein Tatort von Til Schweiger kostet mehr als die ganze Staffel Hannibal NBC kostet.
Dort steht auch wem die Serie gehört: Gaumont aus Frankreich. Nix mit Amis, zumal sowieso in Toronto gedreht wurde. Amerikanische Produktion? Das ich nicht lache. Die verwerten nur und produzieren mit ihren 15% einen Sch*** an der Serie.

Wenn dem so ist, dann wäre es ja überhaupt kein Problem für eine andere Firma die kümmerlichen 15 Prozent zu übernehmen.

Such mal den Fehler in deiner "Argumentation".

Zitat:
Zitat von agentsands
Good Wife ist auch Grütze, Tronde.

Das mag deine Meinung zur Qualität der Serie sein, hat aber mit der Thematik halt 0 zu tun. Es kommt darauf an ob es sich verkauft. Wollen wir mal nachschauen wieviele Zuschauer und wieviel Geld man mit der Serie macht? Also vermische nicht Dinge, die nix miteinander zu tun haben Agent.

Zitat:
Und natürlich hat NBC keine Ahnung wenn sie ihre qualitativ beste Serie canceln. Soll das von Sachverstand zeugen? Man man man, da labert einer ohne auch nur etwas davon zu wissen und unterstellt NBC Ahnung bei dieser Aktion.

Es geht hier halt nicht um die Frage ob die Serie qualitativ hochwertig ist. Aber vielleicht wird dir das irgendwann mal klar.

Zitat:
Wer so etwas schreibt in der Pressemitteilung:
"We have been tremendously proud of ‘Hannibal’ over its three seasons. Bryan and his team of writers and producers, as well as our incredible actors, have brought a visual palette of storytelling that has been second to none in all of television — broadcast or cable. We thank Gaumont and everyone involved in the show for their tireless efforts that have made ‘Hannibal’ an incredible experience for audiences around the world."
und dann das verdammte Gegenteil macht, hat keine Ahnung!

Ich habe eher das Gefühl, dass du den Text inhaltlich nicht richtig übersetzt bzw. dir der Unterschied zwischen dem was da steht und dem warum es abgesetzt wird, nicht klar ist. Wäre ja nicht das erste Mal in den letzten Monaten wo dich deine Sprachkenntnisse im Stich lassen.

Zitat:
Und die Zahlen für Hannibal kannst du googeln, ist nicht weiter schwer. Wer 15% hält zahlt 15%. Der Rest kommt von Gaumont.
Brauch ich nicht googlen. Dafür reicht ein Verständnis über das, worüber ich rede. Du hast es scheinbar noch nicht ganz mitbekommen. Vielleicht hilft googlen ja um zu verstehen wieso der Schritt getan wurde. Oder einfach ein gutes BWL Buch lesen.:)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Juni 2015 13:15

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ agentsands

In deinem verlinkten Artikel ist von deinen ominösen "15 % der Produktionskosten" kein Stück zu lesen. Woher du die Angabe nimmst, bleibt mir weiterhin ein Rätsel. Da steht lediglich, dass NBC nur eine Lizenzgebühr von 185.000 US-Dollar pro Episode zahlen musste (in der dritten Staffel, vorher deutlich mehr) - was natürlich in der Tat wenig wäre. Aber belegt ist das dort auch nicht seriös, da nur auf anonyme Quellen verwiesen wird. Letzten Endes hat das also den Status eines Gerüchtes.

Du hast ja schon recht, das will ich gar nicht bestreiten, dass NBC verhältnismäßig wenig Geld für Hannibal ausgeben musste. Aber anscheinend war ja selbst das noch zu viel. Rein wirtschaftlich denkt man da sowieso weiter: Es geht ja auch darum, was man auf dem gleichen Sendeplatz vielleicht mit einer anderen Serie an Geld machen könnte. Grob gesprochen: Wenn ich statt dem mäßig laufenden Hannibal, mit dem ich Plus / Mius 0 rauskomme auch ne neue Serie produzieren kann, die vermutlich deutlich mehr Geld bringt...Dann mache ich auch eher letzteres.

Wie Tronde schon sagt: NBC geht es hier nicht um den Inhalt der Serie, sondern ums Geld - für Sender sind TV-Serien halt in erster Linie Produkte.
Geschrieben: 24 Juni 2015 13:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.262
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27056 mal.
Erhielt 31838 Danke für 13984 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Blöd nur NBC hat kaum Serien die besser Laufen als Hannibal.

Die Einzigen NBC Serien die einigermaßen Laufen sind: Undateable (Comedy) Blacklist (Crime, wobei aktuell läuft es auch schon wieder schwach) und Grimm (Fantasy)

NBC kann nur mit den Großen durch ihr Sportprogramm punkten und selbst da gehen die Rechte bald woanders hin
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Juni 2015 13:34

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na ja, wenn NBC mit der Serie zufrieden wäre, hätten sie sie nicht eingestellt. Wir haben ja alle keine Ahnung, was hinter den Kulissen für Zahlen verschoben werden. Vielleicht sollte es für Staffel 4 auch neue finanzielle Regelungen geben, weil Verträge ausliefen? Da können wir halt alle nur spekulieren. Nur eins ist halt klar: Eine Überraschung war die Einstellung der Serie nun nicht gerade. Es ist schon eher verwunderlich, dass die Serie so lange durchgehalten hat.
Geschrieben: 24 Juni 2015 13:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27056 mal.

Bei NBC ist jede Serie die über Season 1 hinausläuft eine überraschung. Alleine im letzten jahr von über 10 neu angefangenen Serien bekam nur eine Serie eine Season 2 der Rest wurde abgesetzt. Und die Jahre davor war es nicht besser
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Juni 2015 14:21

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin selbst auch kein großer NBC-Fan und gucke vom Sender nur Grimm und bald Heroes Reborn. Finde die Einstellung von Hannibal auch schade - wobei ich Staffel 2 schon deutlich schlechter fand als Staffel 1. Freue mich aber trotzdem noch auf die dritte und dann wohl letzte Staffel.
Geschrieben: 24 Juni 2015 15:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich bin selbst auch kein großer NBC-Fan und gucke vom Sender nur Grimm und bald Heroes Reborn. Finde die Einstellung von Hannibal auch schade - wobei ich Staffel 2 schon deutlich schlechter fand als Staffel 1. Freue mich aber trotzdem noch auf die dritte und dann wohl letzte Staffel.

Ja ich finde Staffel 1 auch besser, aber dennoch blieb das Niveau der Reihe insgesamt schon hoch.

Gerade aber die Visionenvon Will kamen in Staffel 1 viel besser zur Geltung und haben Audio-Visuell erst so richtig das Salz in der Suppe ausgemacht.

Durch den Handlungsverlauf, ging gerade dieser Aspekt in Staffel 2 leider etwas flöten...
Geschrieben: 24 Juni 2015 15:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27056 mal.

Also ich fand Season 1 unterirdisch langweilig (trotz super darsteller). Season 2 hatte aber auch ein paar Längen war aber merklich besser.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Juni 2015 15:08

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Staffel 2 hat mehr Tempo, aber Staffel 1 punktet vor allem durch seinen einzigartige Atmosphäre. Stffel 2 fand ich insgesamt auch ein Stück weit konventioneller, aber ich habe die beiden Staffeln auch nur einmal gesehen und würde das vielleicht nach Zweitsichtung etwas anders betrachten. ist nie austzuschließen, aber Hannibal ist nunmal nicht Chuck, wieso der Re-Run noch etwas warten muss. :p:rofl:;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 27 Benutzer und 229 Gäste online.