Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Hannibal (NBC)

Gestartet: 08 Nov 2011 00:51 - 1041 Antworten

Veröffentlichung:
21.01.2016
Laufzeit:
558 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Juni 2015 13:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.262
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27056 mal.
Erhielt 31838 Danke für 13984 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

tja dabei ist eigentlich bekannt wofür NBC steht, nämlich Nothing But Crap :rofl:;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Juni 2015 14:05

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von agentsands
In den Staaten reißen sie NBCs Foren gerade die Bude ein, weil sie alle dasselbe denken: NBC is fu**ed up! Und keiner schaut die Serie stimmt so nicht. Das betrifft NUR die USA.

NBC ist ein amerikanisches Network, insofern reicht das als Antwort hier eigentlich schon fast.:) Aber ich kenne dich ja, du regst dich ja auch über amerikanische Preisverleihungen auf - weil sie nach amerikanischen Gesichtspunkten bewerten:rofl:

Zitat:
In Europa und auch Asien/Ozeanien ist die Serie sehr beliebt. Es fehlen noch 3 Staffeln, die durchgeplant waren. Zudem sollte ja Ende Season 3 die Überleitung zu Clarice Starling kommen. Ob die das jetzt neu drehen müssen? Da es eine europäische Produktion ist, könnte ja auch mal ein europäischer Sender mit viel Geld zuschlagen und das Ding zum Beispiel in Babelsberg produzieren. Das sollte kein Problem sein.

Wie gesagt. Es muss halt jemand bereit sein Geld zu investieren. NBC will dieses Risiko wohl nicht mehr eingehen, weil einfach zuwenig zurückkommt.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Juni 2015 15:06

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

NBC hatte gerade mal 15% investiert, die Kosten waren selbst bei 800.000 Zuschauern gedeckt (war Season 1). Jetzt waren sie bei 1,7 Mio. und es soll nicht reichen? Nein, die haben einfach keine Ahnung. Die Kohle für Sachen wie Heroes ist doch auch plötzlich wieder da. Und du glaubst, dass die Academy Awards eine rein amerikanische Verleihung sind? Das sind sie nicht, es gibt auch internationale Bewerter in der Akademie.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Juni 2015 15:09

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von agentsands
NBC hatte gerade mal 15% investiert, die Kosten waren selbst bei 800.000 Zuschauern gedeckt (war Season 1). Jetzt waren sie bei 1,7 Mio. und es soll nicht reichen? Nein, die haben einfach keine Ahnung. Die Kohle für Sachen wie Heroes ist doch auch plötzlich wieder da. Und du glaubst, dass die Academy Awards eine rein amerikanische Verleihung sind? Das sind sie nicht, es gibt auch internationale Bewerter in der Akademie.

Natürlich, alle haben keine Ahnung - glücklicherweise haben sie dich (der keinen Einblick in die Zahlen hat). :)

Ich rede nicht von den AA. :)

Ich bin immer noch belustigt wie du dich damals über den Preis für "Good Wife" aufgeregt hast und gemeint hast, "Jaja ihr lieben Amerikaner, wir wissen wie toll ihr die Serie findet - nur der Rest findet sie nicht toll". Und das bei einem amerikanischen Preis...:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Juni 2015 15:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Wir sammeln doch schon für Banshee....:p.

Ich hab schon ne NULL gespendet. :rofl::p;)

Aber die Nachricht von der Absetzung schockt mich zu tiefst. Hannibal war seit Heroes das erste Serial bei NC welches mich überzeugen konnte und kein Comedy ist...
Geschrieben: 23 Juni 2015 16:04

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Good Wife ist auch Grütze, Tronde. Und natürlich hat NBC keine Ahnung wenn sie ihre qualitativ beste Serie canceln. Soll das von Sachverstand zeugen? Man man man, da labert einer ohne auch nur etwas davon zu wissen und unterstellt NBC Ahnung bei dieser Aktion. Wer so etwas schreibt in der Pressemitteilung:
"We have been tremendously proud of ‘Hannibal’ over its three seasons. Bryan and his team of writers and producers, as well as our incredible actors, have brought a visual palette of storytelling that has been second to none in all of television — broadcast or cable. We thank Gaumont and everyone involved in the show for their tireless efforts that have made ‘Hannibal’ an incredible experience for audiences around the world."
und dann das verdammte Gegenteil macht, hat keine Ahnung!

Und die Zahlen für Hannibal kannst du googeln, ist nicht weiter schwer. Wer 15% hält zahlt 15%. Der Rest kommt von Gaumont.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Juni 2015 17:09

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Wie ich gestern schon schrob, NBC ist seit der Sache ein No Go für mich! Hätten alle Künstler zu Lebzeiten aufgehört, weil sie mit ihrer Kunst kein Geld verdienen konnten, wären uns einige Beiträge zu Weltkunstgeschichte verwehrt geblieben...
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 23 Juni 2015 22:53

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Eine schlechte Nachricht folgt der nächsten. Amazon wird Hannibal nicht weiter führen.

KLICK
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 23 Juni 2015 23:51

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Gut. Wäre auch die schlechteste Wahl gewesen. Ich würde eher AMC oder FX favorisieren.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Juni 2015 00:12

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na ja, so viel dann also zu den vorherigen Aussagen "Hannibal" sei eh abgesichert ;-). Übrigens ist die Serie keine europäische Produktion, wie hier fälschlicherweise in den Raum gestellt wurde, sondern in erster Linie eine amerikanische. Gaumont finanziert die Serie zwar wesentlich mit, die meisten Beteiligten Produktionsfirmen stammen aber aus den USA und dort sitzen auch die Mitwirkenden hinter und vor der Kamera. Und für die sehr gewagte Aussage NBC würde nur 15 % zusteuern, hätte ich gerne mal einen Beleg - ich finde dazu nämlich bei eigener Suche absolut keinen.

Ich glaube nicht an eine Weiterführung und hatte die Einstellung ja schon vorher prophezeit. Und NBCs Entscheidung empfinde ich zwar persönlich auch als schade, aber wiederum als absolut verständlich: Wenn eine Serie schlechte Quoten hat und dem Sender nicht ausreichend Gewinn bringt, ist es wirtschaftlich perfekt nachvollziehbar, dass sie eingestellt wird. Dass NBC nicht aus Lust und Laune den Stecker zieht, dürfte jedem klar sein.

Dass AMC die Serie übernimmt, halte ich für nahezu ausgeschlossen, da der Sender deutlich weniger Geld investiert als NBC und nötigen Kosten sicher gar nicht zusteuern könnte geschweige denn wollte. Auch bei FX kann ich mir das ganze nur schwer vorstellen. Eher sehe ich Netflix als letzte Hoffnung, wo Hannibal auch von der Ausrichtung her am ehesten passen würde. Aber für wahrscheinlicher halte ich, dass es das jetzt leider gewesen ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 30 Benutzer und 256 Gäste online.