Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Hannibal (NBC)

Gestartet: 08 Nov 2011 00:51 - 1041 Antworten

Veröffentlichung:
21.01.2016
Laufzeit:
558 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Mai 2014 10:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja sehe ich auch so, die letzte Episode war ein richtiges Highlight inmitten einer unglaublich hochwertigen Serienstaffel.:cool:

Freue mich schon tierisch auf das Finale!!!:pray:
Geschrieben: 21 Mai 2014 16:35

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 2 UK ab dem 1. September
Hannibal-Season-Two-UK.jpg
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/hannibal-season-two-uk-import-blu-ray-disc
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Mai 2014 12:35

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.232
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6461 mal.
Erhielt 4319 Danke für 2678 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Hoffentlich kommt das Cover auch bei uns... Hab nämlich Season 1 aus Deutschland...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 22 Mai 2014 13:50

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Studiocanal sollte das gleich behandeln.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Mai 2014 14:53

Gast

Die erste Season hatte doch weltweit auch dasselbe Motiv oder irre ich mich da jetzt?
Geschrieben: 22 Mai 2014 16:15

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6461 mal.

Jo, hatte sie... ich hoffe, dass man das wieder so macht!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 24 Mai 2014 09:16

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 2 Episode 13: Mizumono (STAFFELFINALE)
43 Minuten Episode
SPOILER! Inhalt einblenden

Die letzten Vorbereitungen laufen an. Seiten müssen gewählt werden, Details geplant werden.
Wills Verhalten wird klasse gespiegelt - in sich selbst. Die Episode offenbart eine neue Offenheit, unerwartete Gefühle und Schutzbedürfnisse.
Allein wie die Jagd metaphorisch dargestellt wird, wer Will anleitet - alles super inszeniert. Gefühlswelten werden optisch präsentiert, garniert, symbolisiert. Insbesondere das Thema der ablaufenden Zeit ist omnipräsent. Eine Episode volle Hinweise, die den Zuschauer einbinden und sich fragen lassen kann, ob nun genau dieser Hinweis, jene Kleinigkeit oder doch ein anderer kleine Fehler den Jagdausgang bestimmen werden.
Hannibal löst viele Verbindungen, offenbart Will sein Refugium, hat aber auch eigene Pläne. Jack muss sich seiner Chefin stellen und erlebt wichtiges, dass die Jagd schwer beeinflussen dürfte. Eine zweite Jagd, eine persönliche, löst das FBI aus. Störfeuer, alles anders. Die Einsätze sind so hoch, so viele Personen involviert, dass erst am Ende klar sein wird, ob die Jagd erfolgreich war - und wie hoch der Preis des Erfolges tatsächlich sein wird.
Die Spiegelung der Schlüsselszene der ersten Episode der Serie ist genial. Und diesmal versteht man sofort das Motiv, die Beweggründe.
Am Ende ist Klarheit. Absolute Klarheit.
Und die ist einfach grandios.
Grandios, grandios, grandios. Zwei Staffeln werden zu einer. Zu einer großen, genialen Episode. Wohl die qualitativ stringenteste Serienstaffel im Genre. Einer der drei besten Staffeln aller Serien aller Zeiten. Storytelling bis einem Schauer über den Rücken jagen. Hier. Immer. Gebt den Schreibern den Oscar. Ehrenhalber. Den Regisseuren gleich mit. Den Sounddesigners. Den Setdesignern. Den Ausstattern. Dem Komponisten. Das erzählt so kaum ein Film. Das ist soviel besser als die 'großen' Filme des Jahres.
20/10

PS: Szene nach dem Abspann anschauen für den nächsten Hammer!!!

Zu Season 3: NUR LESEN WER SEASON 1 und 2 KOMPLETT KENNT!!!

Krasse Entscheidung, wirklich alle zu töten. Damit könnte man eine neue Season 3 komplett zerstören, nach Wahl ignorieren oder aber, und das tue ich von Herzen, gespannt erwarten welche genialen Züge man in Season 3 spielt. Alles neu. Die neuen Darsteller sind nicht zu beneiden. Und wir brauchen mindestens 2 neue Hauptdarsteller und 5-6 neue Nebendarsteller. Die Änderungen zu Film und Buch sind nun EXTREM. Dennoch war ja alles von Anfang an durchgeplant. Ich bin sehr gespannt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Mai 2014 17:50

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6461 mal.

Ich hab das Finale auch eben gesehen und es war einfach atemberaubend... das Ende war wirklich sehr überraschend!
Insgesamt eine der besten Serienstaffeln überhaupt - da muss ich dir auf jeden Fall Recht geben!

Zur möglichen Handlung in Season 3 und zum Finale von Season 2:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Will überlebt hat (genauso wie Alana) - schließlich wollte man doch in einer Season "Roter Drache" behandeln?!?

Dass Abigale auf einmal aufgetaucht hat, was sie getan hat und wie schnell sie wieder verschwunden har, hat mich echt überrascht :eek: ein echter WTF Moment^^

Von mir gibts für Season 1 und 2 als Gesamtwerk schonon mal 10/10

Es wird jedenfalls extrem schwer für die weiteren Staffeln bzw. die Drehbuchautoren, das Niveau zu halten bzw. noch mal einen drauf zu legen! Allerdings bieten beide möglichen Handlungsstränge einige interessante Szenerien (wie alles im Hannibal-Universum).
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 24 Mai 2014 18:24

Chalky White

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 13.02.2012

Zitat:
Zitat von agentsands
Zu Season 3: NUR LESEN WER SEASON 1 und 2 KOMPLETT KENNT!!!

Krasse Entscheidung, wirklich alle zu töten. Damit könnte man eine neue Season 3 komplett zerstören, nach Wahl ignorieren oder aber, und das tue ich von Herzen, gespannt erwarten welche genialen Züge man in Season 3 spielt. Alles neu. Die neuen Darsteller sind nicht zu beneiden. Und wir brauchen mindestens 2 neue Hauptdarsteller und 5-6 neue Nebendarsteller. Die Änderungen zu Film und Buch sind nun EXTREM. Dennoch war ja alles von Anfang an durchgeplant. Ich bin sehr gespannt.
Zu Season 3

Will wird auf jeden Fall überleben. Eventuell auch Alana. Man darf nicht vergessen, dass Alana bei ihrer Ankunft schon Schüsse gemeldet hat und Will bei seiner den Notarzt bestellt hat. Bei Fade-Out waren ja auch schon die Blaulichter zu sehen.
Geschrieben: 24 Mai 2014 18:51

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Die Folge war einfach nur der Wahnsinn und ein richtig gelungener Abschluss dieser genialen Staffel.

Bezüglich Staffel 3

Ich hoffe doch sehr das Will und Alana überleben. Ich kann mir die Serie mit komplett neuen Hauptdarstellern nur extrem schwer vorstellen und glaube kaum das sowas funktionieren würde, ganz abgesehen davon das Will einfach schauspielerisch der Hammer war.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 39 Benutzer und 246 Gäste online.