Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic-DMP BD75 und die Audio Einstellungen ?

Gestartet: 06 Nov 2011 18:21 - 13 Antworten

Geschrieben: 12 Nov 2011 00:07

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

guten Abend...ich verschiebe mich mal in diesen Thread, da ich ne ähnliche Frage hätte.
mein BD80 gibt bei SONY Blus mit TrueHD spur den Ton , so zumindest die Anzeige im PIO VSX-921, als DD aus... bei anderen Fabrikate, zB. 300 oder Iam Legend, die auch über eine True HD spur verfügen, wird diese korrekt angezeigt.
Aufgefallen bei T3-rise of the machines und Men in Black.
Player steht auf Bitstream und dynamikkompression ist auf auto, wenngleich keiner der einstellung eine änderung bewirkt.. ein wechsel auf PCM lässt dieses dann auch anzeigen...

hat wer ne Idee, ob es evt an Sony liegt.. eine ANfrage bei Pio ergab nix neues, da der AVR das eingehende Singnal ja nicht ändert...
Grüße vom DOC

Geschrieben: 04 Apr 2012 19:35

Gwenselah

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 04.04.2012
display.png
LG
player.png
Panasonic DMP-BD75
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Ton blei Blu-Rays. Ich habe bisher erst zwei (Machtete und Alice im Wunderland), bei Machete ging es noch, aber bei Alice muss ich den Ton sehr stark hochstellen, damit man die Sprache versteht. Musik/Action ist um einiges lauter.
Ich habe den Player per HDMI an meinen LG-TV angeschlossen, keine extra Soundanlage. Ich habe schon etwas gegoogelt und gelesen, dass daran wohl auch der Fehler liegt. Der Player spielt wohl den Ton für 5.1 ab, aber das ist am TV zu leise.
Ich habe schon ein bisschen in den Audio-Einstellungen probiert was zu ändern (Dynamikbereich-Kompression, Bitstream / PCM, BD-Video-Zweiton...), ohne richtigen Erfolg.
Es kann doch nicht normal sein, den Ton bis zum Anschlag aufzudrehen nur um dann was zu verstehen und bei der Musik allen einem die Ohren ab?
Im Moment werde ich erst mal Abstand vom Kauf weiterer Blu-Rays nehmen, ein besseren Bild wiegt für mich dieses Manko nicht auf. Aber das kanne s ja eigentlich nicht sein, ich hoffe jemand hat eine Idee? Würde es was bringen den Player nicht mit HDMI anzuschließen?

Viele Grüße
Lars
Geschrieben: 04 Apr 2012 20:00

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

H

welche Einstellung am Player einen Stereo-Downmix bewirkt weiß ich grad auswendig auch nicht
Aber auch das wird dein Problem nicht vollständig lösen
Mehrkanalquellen auf Stereoequipment auszugeben ist prinzipiell nicht optimal. Wen dann noch wenig leistungsfähige Lautsprecher verwendet werden............................aber bei DVD solltest du eigentlich ähnliche Probleme haben
Geschrieben: 04 Apr 2012 20:15

Gwenselah

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 04.04.2012
display.png
LG
player.png
Panasonic DMP-BD75
anzahl.png
Blu-ray Filme:

So viele DVDs habe ich noch nicht über den neuen Blu-Ray-Player abgespielt, aber bie denen ging es bisher ganz gut. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass sie kein DD5.1-Ton hatten, bzw. man einen niedrigeren auswählen konnte.

Viele Grüße
Lars

PS: Ich habe auch weiter recherchiert: Der Downmix müsste es ja eigentlich schaffen, den ton für 5 Lautsprecher auf die beiden aufzuteilen. Dort habe ich allerdings bereits "Stereo" eingestellt, die andere Lösung "Surround-codiert" wäre ja nicht richtig?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 89 Benutzer und 444 Gäste online.