Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Angst bei Amazon

Gestartet: 01 Nov 2011 22:39 - 105 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 02 Nov 2011 21:13

Fantasio

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 702
seit 12.09.2009
display.png
Samsung LE-32A557P
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 470 mal.
Erhielt 120 Danke für 103 Beiträge

Ja ist schon schlimm, wenn die nicht immer nur in der Politik so viel reden würden, im gegensatz eher mehr Handeln würden, könnte vllt auch mal was gescheites rauskommen, aber so wies aussieht ensteht da nur heisse Luft, würde mich schon über etwas mehr Geld freuen.

Die befristeten Verträge sind eh nicht schön, hofft man nach nen ca halben Jahr das man unbefristet eingestellt wird, das ewige hin und her dann bei den Arbeitern sorgt nur für Stress wo man dann vllt auch mal nen Burnout bekommen kann, und dann halt nicht glücklich ist über die Lage.
Geschrieben: 02 Nov 2011 21:19

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ich gebe zu, ich bin auch so ein in-den-Tag-Arbeitnehmer. Habe zwar einen unbefristeten VollzeitVertrag aber mich noch nie wirklich mit der Rente beschäftigt. könntest Du noch mal nen 2Zeiler über das folgende verfassen, denn das erfasse ich noch nicht richtig...
[quote=>Vampire
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 02 Nov 2011 23:32

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Diese Schweinnerein haben wir selbst verschuldet,in dem wir eine Politik unterstützen,die sich auf sowas eingelassen hat !.Und was ist eigentlich mit FLEXIBEL gemeint,wem dient es denn nun genau - dient es eigentlich wirklich mir als Person,wie es immer behauptet wird,oder ist es nicht vielleicht eine gut ausgeklügelte Idee einer weniger ( natürlich immer mit der Aussage verbunden,durch Flexibilität wird eher die Möglichkeit geschaffen in Lohn u. Arbeit zukommen ),,die lieber sich den Ferrari in die Garage stellen,u. genau dieses dem anderen mißgönnen ?.Die Antwort sollte man für sich schon längst gefunden haben ( u. sie erklärt auch warum z.B. amazon lieber 2 400 Euro Arbeiter als einen Festangestellten zum Lohn von 2 anstellt :D ) ,sie wird nämlich am Anfang schon beantwortet !.Ich persönlich kann nur sagen,was ich während meines UNIPraktikums in der Klinik an Menschen zu betreuen hatte,die genau diesem System nicht mehr gewachsen sind u. waren,ist schon echt heftig gewesen,u. wird in den kommenden Jahren sicherlich auch vermehrt zur Bildung neuer Krankheitsbilder dazutragen !.

In dem Sinne....
Geschrieben: 02 Nov 2011 23:49

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

[quote=>Vampire
Geschrieben: 03 Nov 2011 01:00

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von chill phil
ich weiß nicht wo/wie ihr arbeitet, aber bei uns eine Festanstellung nahezu ausgeschlossen. Gibt es ausser 400er überhaupt noch feste "normale" Jobs?
Ich glaube nicht, bei (fast) keinem großen dt. Konzern.
Ich arbeite Beruflich mit Hermes Logistic zusammen und kann euch da Sachen erzählen...
240 Stunden im 400er Verhältnis sind die Regel und meine "Partner" wechseln (fast) monatlich.

PS: geiz ist geil

Genau der letzte Punkt ist der wichtigste. Wir alle leben im Wirtschaftskreislauf und sind ein Teil dieser.

Und warum soll es das Wolkenkuckucksheim der letzten Jahrzehnte geben, wenn Unternehmer dieses nicht mehr haben? Früher war es einmal Opel immer Opel...einmal Miele immer Miele...Auch als Kunde!

Der Kunde darf flexibel Angebote sondieren und ist nicht wie früher Stammkunde. Früher war die Bank der Eltern auch die Bank des Kindes...heute wird das online gemacht...was nicht mehr so kosten- und personalintensiv ist usw.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 03 Nov 2011 16:12

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chill phil
Habe zwar einen unbefristeten VollzeitVertrag aber mich noch nie wirklich mit der Rente beschäftigt. könntest Du noch mal nen 2Zeiler über das folgende verfassen, denn das erfasse ich noch nicht richtig...

einen zwei zeiler über das thema "rente"???
sorry, wenn das mit zwei SEITEN abzuhandeln wäre, wäre das schön ;)

fakt ist:
JEDER sozialversicherungs-pflichtige angestellte (und arbeiter -aber die nenn ich nicht extra) zahlt 50% seiner renten-, arbeitslosen-, kranken- und pflegeversicherung von seinem brutto gehalt
die andere hälfte führt der arbeitgeber nochmal zu seinen lasten ab.
d.h. du kostest deinen arbeitgeber nicht nur deinen brutto lohn, sondern auch noch den arbeitgeber anteil der sozialversicherung
diese sozialversicherungspflicht gilt für alle angestellten, deren monats bruttoeinkommen unterhalb der beitragsbemessungsgrenzen liegen.
diese liegen für die einzelnen verischerungen wie folgt:

Renten- und Arbeitslosenversicherung:
5500€ West 4800€ Ost

Kranken- und Pflegeversicherung
4125€ Bundeseinheitlich

wer soviel verdient, das sein einkommen oberhalb der jew. beitragsbemessungsgrenze liegt, ist nicht mehr sozialversicherungs-pflichtig, sondern nur noch berechtigt, d.h. er/sie MUSS keine beiträge mehr zahlen, sondern darf sich aussuchen, ob er sich gesetzlich und/oder privat absichern möchte.
bei der rentenversicherung besteht ein versicherungsanspruch ab dem 65sten lebensjahr, (67 bei allen geburtsjahrgängen nach 1968), wenn mindestens 218 monate beiträge eingezahlt wurden!
und viele besser verdienende, die mit "normalen" gehältern angefangen haben, aber ihre benötigten ca.18 beitragsjahre noch nicht voll haben, zahlen halt freiwillg solange in die gesetzliche rente ein, bis sie diesen mindestanspruch erworben haben um dann mit erreichen des rentenalters ihre rente auch beziehen zu können.
war das einigermassen verständlich?
es ist leider ein extrem komplexes thema, das man eigentlich nicht zwischen "tür und angel" abhandeln kann!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Nov 2011 18:55

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
So verfahren u.a. DHL, DHL Express, Hermes, TNT, und noch etliche andere Briefpaket Dienstleister... Sollen wir die jetzt auch meiden?!?

Nö. Nicht meiden, wenn das die Welt ist die du auch als Arbeitnehmer haben möchtest ist alles in Balance!
Geschrieben: 03 Nov 2011 19:09

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Nö. Nicht meiden, wenn das die Welt ist die du auch als Arbeitnehmer haben möchtest ist alles in Balance!
man muß hier aber deutlich sagen, Hermes ist da (was ich gehört und gelesen habe) am schlimmsten!
deren Sub-Unternehmer verdienen je ausgeliefertes Paket! hab gehört 60 Cent.
bei 100 ausgetragenen Paketen pro Tag sind das 60€ - wovon Sprit, Auto usw noch weggeht, und ca 30€ für den Tag Arbeit übrigbleibt! DAS ist Ausbeute :rolleyes::stop:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 03 Nov 2011 19:13

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

jepp

und das bei DEUTLICH mehr als 8h/Tag
Geschrieben: 03 Nov 2011 19:15

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Sorry, aber das Wort Sozialstaat wie wir es seit 40-50 Jahre kennen ist in der heutigen Zeit ansich sowieso schon eine Farce...

Stimmt! Aber es wird nciht wie es immer wieder falsch wiederholt wird von "oben" diktiert. Oben liberalisiert nur und schafft mögliche Rahmenbedingungen. Was wir daraus machen ist jeder einzelne verantwortlich!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 18 Benutzer und 158 Gäste online.