Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Möglicher Verkaufspreis für Samsung Plasma TV ?

Gestartet: 31 Okt 2011 11:47 - 27 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 01 Nov 2011 10:18

gelöscht

Zitat:
Zitat von std
im Schlafzimmer wird er den TV doch wohl eh nur noch wenig nutzen

Wieso, auf dem Bett liegen und Film schaun ist auch was feines?
Aber das Schlafzimmer ist ja eher für etwas anderes gedacht als Fernseh schauen oder schlafen! ;)
Geschrieben: 01 Nov 2011 10:32

Tweener

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 2
seit 12.05.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon "Wochenend-Deals" mit "Life of Pi", "Lincoln", "Star Wars" und weiteren mehr
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hat Plasma denn so ein viel besseres Bild als LCD / LED ?

Möchte mir nächstes Jahr nen Sony LED kaufen, im Laden habe ich mir mal den NX 725 in 55 Zoll angeschaut, da lief der Film "Independence Day" , musste sagen das Bild sah sehr gut aus ... und ich achte schon sehr genau aufs Bild!

Als Gegenstück hab ich mir mal den Panasonic VT30 50 Zoll angeschaut, haben den Film "Ich -Einfach unverbesserlich" gesehen, dagegen war das Bild auch sehr gut. Ist aber halt ein Animationsfilm, die sehen eig immer gut aus :D

Hmm, jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter ...
Geschrieben: 01 Nov 2011 10:33

Gast

Keine Ahnung was Du anspielen willst, aber ich gucke da nur TV.... ;-)
Geschrieben: 01 Nov 2011 10:36

Gast

Zitat:
Zitat von Tweener
Hat Plasma denn so ein viel besseres Bild als LCD / LED ?

Möchte mir nächstes Jahr nen Sony LED kaufen, im Laden habe ich mir mal den NX 725 in 55 Zoll angeschaut, da lief der Film "Independence Day" , musste sagen das Bild sah sehr gut aus ... und ich achte schon sehr genau aufs Bild!

Als Gegenstück hab ich mir mal den Panasonic VT30 50 Zoll angeschaut, haben den Film "Ich -Einfach unverbesserlich" gesehen, dagegen war das Bild auch sehr gut. Ist aber halt ein Animationsfilm, die sehen eig immer gut aus :D

Hmm, jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter ...

Das beantworte ich Dir mit einem Wort. JA.

Plasma ist einfach das beste, da kann derzeit auch keine LED Technik gegen anstinken. Die Farben wirken wärmer, das Bild hat keine Verzögerung (was bei Spielen sehr positiv ist) und der Schwarzwert ist einfach Bombe. Das ist wirklich schwarz und kein grau.

Wenn man dann noch auf die Preise sieht, sollte alles gesagt sein.

Was das Thema betrifft, die Glotze wandert einfach ins Schlafzimmer. :-)
Geschrieben: 01 Nov 2011 10:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

@Tweener

der EX725 ist ein sehr gutes Gerät mit grandiosem Bild
Bewegtbildwiedergabe ist besser als bei meinem Panasonic GW20 8die 30er habe ich noch nicht gesehen)
Die Farbdarstellung beim 725 finde ich auch sehr gut, und das Schwarz ist, zumindest im beleuchteten Raum, auch sehr gut (im Dunkeln noch nicht gesehen) Auch Spotlighghts konnte ich beim 40er Modell nicht ausmachen. Größere Geräte sind da prinzipiell anfälliger, muss man sich also auch mal ansehen

Insgesamt wären die Sonys ab der EX725 die einzigen LCDs gegen die ich eine Plasma eintauschen würde. Versuche dir die Geräte (EX725, VT30) in der gewünschten Größe mal nebeneinander anzusehen

Im Schlafzimmer wird bei mir definitiv ein kleinerer EX725 einziehen
Geschrieben: 01 Nov 2011 10:50

Tweener

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.05.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon "Wochenend-Deals" mit "Life of Pi", "Lincoln", "Star Wars" und weiteren mehr
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Aber man sollte doch den Plasma erst mal "einlaufen" lassen,sprich die ersten 100 Std wenig zocken oder Programme schauen wo sich was einbrennen kann, sprich kein TV Programm wo sich Senderlogos einbrennen können oder das HUD beim zocken! Einbrennen war nämlich die einzige Sorge die ich habe, wenn ich dann auch zocken möchte! Das das Bild beim Pana 1a ist braucht man nicht zu diskutieren, jedoch wirken im Geschäft (ja ich weiß im Laden nimmt man das Bild anders wahr) von einem LED auch sehr gut.

Dachte halt das wäre optimal wenn ich mir einen Sony LED kaufe damit der TV und meine PS3 perfekt aufeinander abgestimmt sind wegen demselben Hersteller. Sonst würde Sony denke ich schon längst auch Plasmas herstellen, wenn die Technik doch so gut wäre .... Denke halt das beim zocken LED die bessere Alternative darstellt, oder was meint ihr?

Natürlich kaufe ich mir keinen TV auf dem ich besser zocken kann, nur wenn ich beides gut miteinander verbinden kann ists doch gut so!

Oder hat jemand von euch einen Plasma zu Hause stehen auf dem ihr regelmäßig zockt und TV/Filme schaut, so dass der Fernseher oft in Betrieb ist? Frage nach wegen dem Einbrennen.
Geschrieben: 01 Nov 2011 11:01

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

ich sag doch: der EX725 halt in allen belangen ein supoer Bilod.
Für einen Zocker sicherlich eine hervorragende Alternative, ohne das er was gegenüber einem Plasma vermissen wird
Geschrieben: 01 Nov 2011 11:09

Tweener

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.05.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

@ std

Lohnt sich der Aufpreis zum etwa 600 € teuereren Modell NX 725 (statt deinem vorgeschlagen EX) ? Oder sind das alles nur technische Werte, die man mit dem bloßen Auge nicht wahrnimmt? Die Verkäufer wollen ja einem immer das "beste" verkaufen, als Verbraucher ist man nicht selten dazu hingeneigt zu sagen:" Egal kauf ich halt das bessere Modell"
Geschrieben: 01 Nov 2011 11:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

soweit ich weiß ich die Bildtechnik beim NX dieselbe. Das Frontpanel ist etwas anders (weniger spiegeln etwas besseres schwarz), die Optik ist hochwertiger und es gibt ein paar Features zusätzlich
Ob man das andere Frontpanel ohne Direktvergleich bemerkt? keine Ahnung, noch keinen NX gesehen
Geschrieben: 01 Nov 2011 12:55

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Tweener
Warum Sony keine Plasmas baut?
Weil Plasmas aufweniger in der Herstellung und damit auch teurer als LCD's sind, zudem ist der transport etwas aufwändiger, da Plasmas nur stehend transportiert werden dürfen.
Des weiteren spielen wahrscheinlich auch noch lizenzrechten eine gewisse Rolle, Sony war ja schon immer auf der Suche nach einem innovativen neuen Technik, Stichwort:
Betamax (Sony) vs. VHS vs. Video 2000
Plasma vs. LCD / LED
Blu Ray vs. HDDVD

Deshalb propagandieren die ihre eigenen Linien und fahren nie zweigleisig
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 95 Benutzer und 809 Gäste online.