Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Euer liebster Technikhersteller?

Gestartet: 21 Okt 2011 18:01 - 36 Antworten

Geschrieben: 22 Okt 2011 02:30

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Markus P.
Der Header ist übrigens falsch! Denn es sind keine Technikhersteller (zumindest nicht unbedingt ;))

Ach, danke dass du das kleinkarierte auch mal ansprichst :D:thumb:
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 25 Okt 2011 11:38

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Mein favorisierter Hersteller ist ganz klar Sony :thumb:

Ich weiß nicht woher es ursprünglich stammt, aber schon als Kind war Sony für mich irgendwie etwas besonderes und ich habe es damals als Maß aller Dinge angesehen. Mein erster Discman war von Sony (läuft heute noch tadellos) und auch mein erstes Handy (das läuft auch noch, nur hat sich der Akku auf wenige Minuten runter genudelt ;)). Meine zweite (Spiel-)Konsole war dann ebenfalls von Sony (PS2 diese läuft allerdings nicht mehr, aber ihr Ersatz). Mein erster Flatscreen ist von ... Ja schon klar. Der ist auch noch in Betrieb und läuft wie am ersten Tag, ich war auch immer sehr zufrieden mit ihm, nur etwas klein ist er ;). Dazu kommt dann noch ein echter ES CD-Player: 14kg und 20Jahre alt, ihr könnt ja mal raten - er läuft und läuft.

Natürlich ist nicht alles immer perfekt: Meine PS3 hat nach 3,5 Jahren den Geist aufgegeben (sehr ärgerlich, weil viele Spielstände verloren) und ein BD-Player von Sony ging wegen zu lautem Laufwerk auch schnell wieder zurück.
Aber bei Handys z.B. bin ich nach recht unbefriedigenden Ausflügen zu Nokia und Siemens nun wieder bei Sony (Ericsson) und auch wieder sehr zufrieden.
Unter anderem auf Grund der Top-Performance meines LCD's, wird der nächste auch wieder ein Sony und eine neue PS3 kommt auch bald wieder.

Und bevor ich es vergesse mein MP3-Player (Marke muss wohl nicht extra genannt werden ;)) spielt jeden Apfel klanglich an die Wand...

Generell geht es mir aber darum sehr gute Geräte zu kaufen und nicht blind immer nur eine Marke. Beispiel wäre hier der oben erwähnte BD-Player, der jetzt von Pioneer kommt und deutlich günstiger war (25%), bei gleicher Leistung + leiserem Betrieb. Oder mein AVR von Yamaha, da konnte (zumindest zu der Zeit) kein Sony mithalten.

Zu meiner sehr positiven Sicht von Sony hat aber auch der Erfindungsgeist der Japaner beigetragen: Sie waren z.B. maßgeblich an der Entwicklung der CD, SACD & Blu-ray beteiligt. Letztere sind in ihrem Segment jeweils in Qualität nicht zu überbieten. So auch Betamax (eine Alternative zu VHS), hat sich allerdings trotz besserer Qualität nicht durchgesetzt. Dazu kommen die Spielkonsolen, die mit ihrer Hardware und Leistung jeweils Maßstäbe gesetzt haben (vor allem der aktuelle Cell Prozessor). Nicht zu vergessen, dass Sony sowohl mit der PS3, als auch mit der PS2, je ein neues Format fast im Alleingang eingeführt hat.
Und ihre Medien an sich: Sowohl die CD's, BD's wie auch die Spiele (die First Party Games für die PlayStation), haben insgesamt immer eine Topqualität :thumb:

Wenn ich jetzt noch von der goldenen Zeit der ES Geräte (80er/90er Jahre) anfange zu schwärmen, dann nimmt das Ganze hier womöglich Predigt-Charakter an. Ich erspare euch das.

Aber bei allem Lob, sei noch einmal gesagt: Wenn ich, für mich, ein Sony Produkt nicht gut finde, dann kaufe ich es auch nicht. Bei aller Liebe, aber wenn wer anders wirklich besser ist, ist mir die Qualität wichtiger als der Name.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 25 Okt 2011 11:43

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

@Eighty Six: Dito Sony! Bin bis jetzt mit deren Produkten immer gut gefahren.
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 25 Okt 2011 12:00

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Meine favorisierten TECHNIKHERSTELLER sind Foxconn und Haitai. Teilweise auch noch Flextronics.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 25 Okt 2011 12:08

Gast

Ganz klar die NASA .
Geschrieben: 25 Okt 2011 12:15

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Die stellt aber kaum was her...Hoecker-DIVA sie sind raus ;) Aber Sony und Co stellen auch immer weniger selber her....somit ALLE raus ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 26 Okt 2011 07:09

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich gehöre auch zur Sony-Gattung! Mein allererster Walkman war von Sony - das muss so 82 oder 83 gewesen sein. Seitdem hatte ich noch einen weiteren Walkman, zwei Discmen und eine MD Walkman von denen. Meine erste Anlage, für die ich in den Schulferien sechs Wochen auf dem Bau geschuftet habe, war eine Sony Anlage aus fünf aufeinander abgestimmten Bausteinen. Im August habe ich meinen bisher vierten eigenen TV gekauft - der vierte Sony. Es ist einfach eine emotionale Bindung und für den Laien ist die Qualität auch ganz gut.

Wenn es um TV und optische Medienwiedergabegeräte geht, bin ich denen auch heute noch treu. Bei Verstärkern bin ich inzwischen zu Yamaha umgestiegen seit ich 97 oder 98 den ersten Dolby Surround Verstärker gekauft hatte. Meinen DSP A2 vermisse ich immer noch, habe ihn vor 2 Jahren durch einen HD fähigen 765 ersetzt, war aber schon ein ziemlicher Schritt zurück (kostete ja aber auch nur ein Drittel).

Meine Rechner baue ich aus Einzelteilen selber. Da könnte ich eine gewisse Markentreue für Asus Mainboards aufweisen. Ansonsten Platten von WD Gehäuse von Lian Li.

Handymäßig war ich überzeugter Siemens Fan! S10, S35, S65, SX1 und dann EF81 als noch BenQ eingestiegen war. Dann war damit Schluß und ich habe jetzt mein zweites Samsung Handy, ein Wave im Alukleid. Das nächste wird ein Android, doch ist mir im Prinzip egal ob Samsung, HTC oder Motorola. Es darf bloß nicht so ein Plastikbomber sein, und da sieht es im Moment für Samsung eher schlecht aus.

Der Apfel kommt mir nicht ins Haus! Aus Prinzip! Die Produkte mögen sein wie sie wollen, aber das ist eine Lebenseinstellung!

Letztlich mache ich um Philips einen großen Bogen, denn alle Geräte, die meine Frau und ich jemals von Philips besessen haben (Audio, TV, Rasierer, Küchergeräte etc.) waren ausnahmslos Enttäuschungen und in unseren Augen minderwertig.
Geschrieben: 26 Okt 2011 13:41

leviathan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rems-Murr Kreis
kommentar.png
Forenposts: 378
Clubposts: 8
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TX-65GZX1509
player.png
Pioneer VSX-934VSX-934
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

So - Autos: Mercedes (BMW - war genau so schön wie zickig - ist also raus, genau so wie VW - der Scirocco war auch schön aber ein richtiger Rosthaufen)
Unterhaltungselektronik: Samsung und Sony (Einschränkung: der DVD-Player der DTS nicht kennt - einfach gesagt Sony ab 200€)
Harman-Kardon - Onkyo ist raus für alle Zeiten
PC - HP (Apple hab ich mir nicht getraut)
Handy? hab ich noch ein altes Siemens - werde mir längerfristig was einfallen lassen müssen...
... es gibt immer einen noch größeren Fisch......
StarWars
Geschrieben: 26 Okt 2011 13:58

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Japan

TV: Toshiba
Amp: Onkyo
BD Player/Spielekonsole: Sony
Kamera: Nikon
Drucker: Epson

Deutschland

Telefon: Siemens
Auto: Mercedes

USA

Monitor: Hewlett-Packard (USA)

(Süd)Korea

Mobiltelefon: Samsung

:eek::rofl:
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 26 Okt 2011 14:51

Gast

Lego....:D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 94 Benutzer und 697 Gäste online.