Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Assassin's Creed

Gestartet: 20 Okt 2011 16:50 - 654 Antworten

Veröffentlichung:
11.05.2017
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Mai 2017 08:21

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Liest sich gut. Mal sehen, wann ich mir den ansehe aber er steht auch auf der Liste.
Geschrieben: 12 Mai 2017 09:12

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Beruhigt mich zu lesen, dass es noch andere gibt, die den Film auch unterhaltsam finden. Schon als ich die Storybeschreibung las, ahnte ich, dass es nicht an die Spiele heranreichen wird. Trotzdem finde ich, hat Michael Fassbender recht viel Ähnlichkeit mit Desmond Miles und auch die Forscherin erinnert an diejenige, die im Spiel AC2 den Computer bedient. Abstergo ist auch gut getroffen und ganz ehrlich? Mir hat der Animus im Film sogar besser gefallen als die Liegekapsel in den Spielen. Etwas gestört hatte mich lediglich, dass man in den Erinnerungssequenzen recht viel Untertitel lesen muss. Wer ebenfalls auf die Rolle des Templers genial passt ist Jeremy Irons! Der Soundtrack ist ebenfalls sehr gut getroffen und verbreitet tatsächlich ein wenig den Flair der Spiele. Etwas unverständlicher ist für mich, dass nicht die Storyline des ersten oder zweiten Spiels genommen wurde, da gerade die von AC2 enormen Flair hat. Trotzdem weiß der Film durch die sehr guten Kampfszenen im Wechsel mit der tristen Realität zu überzeugen! Ich würde mich sehr über einen Nachfolger freuen und dies am besten in der italienischen Rennaisance!
Bei der Zweitsichtung gefiel er mir sogar noch nen Zacken besser, da die Tonspur echt guten Dampf hat!
8/10P!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 12 Mai 2017 09:23

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Am Ende sind es ja 240 Mio. geworden, also weit weg vom Break Even. Man hat ja nichts neues gehört, bezüglich eines weiteren Teils?
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Mai 2017 09:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.325
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30714 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Diverphil
Beruhigt mich zu lesen, dass es noch andere gibt, die den Film auch unterhaltsam finden. Schon als ich die Storybeschreibung las, ahnte ich, dass es nicht an die Spiele heranreichen wird. Trotzdem finde ich, hat Michael Fassbender recht viel Ähnlichkeit mit Desmond Miles und auch die Forscherin erinnert an diejenige, die im Spiel AC2 den Computer bedient. Abstergo ist auch gut getroffen und ganz ehrlich? Mir hat der Animus im Film sogar besser gefallen als die Liegekapsel in den Spielen. Etwas gestört hatte mich lediglich, dass man in den Erinnerungssequenzen recht viel Untertitel lesen muss. Wer ebenfalls auf die Rolle des Templers genial passt ist Jeremy Irons! Der Soundtrack ist ebenfalls sehr gut getroffen und verbreitet tatsächlich ein wenig den Flair der Spiele. Etwas unverständlicher ist für mich, dass nicht die Storyline des ersten oder zweiten Spiels genommen wurde, da gerade die von AC2 enormen Flair hat. Trotzdem weiß der Film durch die sehr guten Kampfszenen im Wechsel mit der tristen Realität zu überzeugen! Ich würde mich sehr über einen Nachfolger freuen und dies am besten in der italienischen Rennaisance!
Bei der Zweitsichtung gefiel er mir sogar noch nen Zacken besser, da die Tonspur echt guten Dampf hat!
8/10P!

Besagte Dame wurde im Spiel von Schauspielerin Kristen Bell Gespielt ;)

und man hat ne andere Story genommen, weil geplant war dass die Story auch Auswirkungen auf zukünftige Spiele haben sollte ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Mai 2017 09:36

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 820 mal.
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Hey Danke euch beiden für die positiven Rückmeldungen, da bin ich ja schon wieder optimistischer, dass er mir als Fan der Spiele auch gefallen wird :thumb:

Obwohl ich den Film noch nicht gesehen habe, hoffe ich auch, dass Ubi sich davon nicht abschrecken lässt. Das AC Universum hat echt einiges an Potenzial für kommende Filme.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 12 Mai 2017 09:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30714 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Also ich hab bis einschließlich Teil 3 gezockt und fand den Film klasse, einfach weil man so unglaublich viel wieder erkennt. Alleine schon im Animus wie die Assassinen durch Menschenmengen gehen und wie sie die Arme dabei bewegen, kam direkt klasse :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Mai 2017 09:57

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hätte mir halt gerade AC2 als Story gewünscht, da ich den Charakter Ezio Auditore bislang den besten und sympathischsten Assassine fand. Zudem bot diese Storyline die meisten historischen Fakten rund um die Borgias und überhaupt bin ich ein großer Fan von italienischen Altstädten. An allen Orten die im ersten Teil von AC2 vorkommen war ich selbst schon und gerade wenn man im Spiel durch Florenz läuft oder San Gimignano erkennt man fast alle Ecken wieder! Zudem ist Da Vinci als Waffenkonstrukteur einfach genial!
Beim Film hat man sich nur sehr wage an die Historie gehalten, denn....
SPOILER! Inhalt einblenden

Columbus starb nicht 1492, sondern entdeckte in diesem Jahr Amerika. Das weiß man auch durch den Ridley Scott-Film.
Ansonsten ist trotz teils sehr dominierendem CGI die damalige Zeit sehr gut eingefangen! Vor allem mit dem Markenzeichen des Adlers!
Geschrieben: 12 Mai 2017 10:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30714 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Im Making of sagte man dass man halt ne neue geschichte erzählen wollte und nicht einfach eine alte Geschichte erneut erzählen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Mai 2017 11:26

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 820 mal.
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

@pierre: Deswegen spiele ich die Spiele auch - es ist absolut genial, vor allem im zweiten Teil habe ich mir alles an Zusatz-Infos über die Orte durchgelesen, was man kriegen konnte. Teil 3 ist vom Setting her auch super interessant.
4 ist dann eine gute Abwechslung, gefiel mir auch sehr gut, wenn auch historisch lange nicht mehr so interessant.

Empfehlen würde ich dir mal in Unity rein zu schauen, auch wenn es herbe Kritik zum Anfang einstecken musste, da es unfertig auf den Markt kam, gibt es dort wohl die schönsten Gebäude zu sehen :thumb:

Syndicate war mir dann schon zu modern - aber es lohnt sich auf jeden Fall mal noch in das ein oder andere AC rein zu schauen ;)

Zum Film: Ich habe auch im Vorfeld schon gehört, dass man sich bewusst dagegen entschieden hat eine bereits bekannte Geschichte zu erzählen - man will die Spiele ergänzen, nicht nacherzählen.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 12 Mai 2017 14:46

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Unity war noch ganz ok. Aber der Piratenteil z.B. ging überhaupt nicht. Was haben bitte Assassinen mit Piraten zu tun?
Für mich ist unf bleibt die AC2-Trilogie die besten Games, vor allem der erste der 2er-Trilogie

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 894 Gäste online.