Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Assassin's Creed

Gestartet: 20 Okt 2011 16:50 - 654 Antworten

Veröffentlichung:
11.05.2017
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Jan 2017 14:47

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ja, 300 Mio. dürfte wohl die Grenze sein.

Insgesamt hat der Box Office aber wirklich stark angezogen.

Marketing für die Spiele dürfte völlig irrelevant sein, eigentlich haben die Spiele ja Marketing für den Film gemacht. Nur der Heimkinomarkt wird sicherlich noch einiges an Umsatz reinbringen. Aber wegen ein paar Mio. Gewinn (was bis jetzt noch weit entfernt ist), steckt normalerweise keiner mehr Geld in einen 2. Teil.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Jan 2017 15:05

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 820 mal.
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Zitat:
Zitat von agentsands
... Aber kein Gamer kauft ein Spiel wegen einem Film, ...

Aber ein Cineast, der sich jetzt vielleicht denkt: "Oh die Story interessiert mich, mal in die Spiele rein schauen" --> Chronicles ;)

Abgesehen davon geht es hier auch weniger um den direkten Werbe-Effekt für einen bestimmten AC-Teil. Die Marke bleibt so im Gespräch in einem Jahr, wo sonst eigentlich nichts neues passiert wäre, die Bekanntheit steigt weiter (über die Gaming-Grenzen hinaus) und nicht zuletzt die Vorfreude auf einen neuen Teil (der Spielereihe).
Werbung muss nicht immer direkt für ein Produkt sein und kann doch sehr effektiv sein. Ich denke auch, dass man hier einen kleinen Verlust einfach unter Werbekosten für die Spiele abschreiben könnte - sofern man das denn will.

Zumindest ist eine Fortsetzung jetzt nicht mehr ausgeschlossen, denn ein richtiger Flop ist es definitiv nicht mehr - aber auch nicht die erhoffte Cash-Cow, also mal abwarten was Ubisoft daraus macht.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 24 Jan 2017 15:13

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Sorry, die Anzahl der Cineasten die sich danach das Spiel kaufen dürften doch recht gering sein. Ich würde mich jetzt nicht als Cineast bezeichnen
Zitat:
Ein Cineast (französisch cinéaste), seltener auch Cinephiler, ist ein Verehrer der Film*kunst und Kenner der Filmgeschichte sowie der künstlerischen Qualitäten des Kinos.[1] Der Cineast unterscheidet sich vom Filmkonsumenten oder Filmfan, indem er an einem Filmdiskurs interessiert ist, der über den reinen Unterhaltungswert des Films hinausgeht.[2] Ausdruck dessen sind die Lektüre von Filmzeitschriften oder der Besuch von Filmfestivals und Veranstaltungen in Filmklubs und Kommunalen Kinos.

und ich war teilweise peinlich berührt bei dem Plot. Wenn der Film jetzt ein Wunderwerk wäre, dann wäre das Argument schon nachvollziehbar. Aber der Film ist ja von einem Wundwerk weit, weit entfernt.

Und zum jetzigen Zeitpunkt ist er natürlich noch ein Flop. Man muss halt abwarten wie er sich weiter entwickelt.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Jan 2017 17:25

IxXxI

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 23.09.2008
display.png
Philips OLED804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
IxXxI Manners Maketh Man

Zitat:
Zitat von EightySix
Die Marke bleibt so im Gespräch in einem Jahr, wo sonst eigentlich nichts neues passiert wäre, die Bekanntheit steigt weiter (über die Gaming-Grenzen hinaus)

Genau, das dachte ich mir auch letztens.
Die Fans sind es ja seit 2007 gewöhnt immer im Herbst eine neue Geschichte präsentiert zu bekommen, da habe ich mich schon gefreut zu hören, dass der Film diese Lücke füllt.

Neben Chronicles nicht zu vergessen, die HD Neuauflagen von Teil 2 - 2.3.
Klar keine neuen Spiele, aber so ziemlich die beliebtesten.

Ich denke aber auch nicht, dass es so sehr darum geht, Käufer zu animieren egal in welche Richtung, zumal man im Gaming Sektor ja auch mit extrem schlechten Film-Versoftungen zu kämpfen hat.

Aber das was EightySix schreibt trifft es denke ich ziemlich gut.
Die Marke bleibt im Gespräch und vorallem schließt sie eine Lücke zwischen Gamern und Kinogängern.
Man kann jetzt ganz leicht erklären, wenn man sagt dass man Assassin's Creed spielt, "...dass ist so wie der Film mit Fassbender."
Weil dieser Film mit seiner Liebe zum Detail der Vorlage definitv ein Wunderwerk ist.
"Nothing is true, everything is permitted!"
Geschrieben: 13 Feb 2017 19:22

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Bei Twitter eben folgenden Link von GameSpot entdeckt, in dem (zumindest für den amerikanischen Markt der 10.03. für VOD und der 21.03. für den Blu-ray Release angegeben werden, sowie der Umfang dran Bonusmaterials.
http://www.gamespot.com/articles/assassins-creed-movie-blu-raydvd-release-date-and-/1100-6447794/?ftag=GSS-05-10aaa0b

Das wäre ja echt schon mega früh! Aber mich solls nicht stören. Ich kann mich erwarten den Film wieder sehen zu können.
Ich vermute allerdings, dass der Deutschlandrelease etwas später sein wird.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 13 Feb 2017 19:44

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

US Seiten bestätigen den Release für den 21.3. ist hier fast normal das es so schnell geht. Werde dann nächsten Monat berichten :)
test.jpg
Geschrieben: 13 Feb 2017 20:00

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Termin ist bei uns seit 8 Tagen bekannt. Nutzt doch einfach unsere DB, die ist schneller und besser.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 März 2017 20:24

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Das Problem mit Assassin's Creed ist, dass er nix kolossal schlecht macht, aber auch keine richtigen Stärken vorzuweisen hat. Ob er damit zu den besseren Videospielverfilmungen reicht, muss jeder selber entscheiden. Die Action ist unspektakulär und teilweise sogar öde, aber ein Totalausfall ist sie gewiss auch nicht. Die Figuren sind zwar nicht total eindimensional, aber auch alles andere als interessant. Die Geschichte hat immerhin eine nette Mythologie zu bieten, die schlussendliche Handlung packt aber zu keinem Zeitpunkt. Die Optik hat seine Glanzmomente, ist aber über den Großteil unspektakulär und austauschbar.

Ich muss zugeben, dass sie die Marke anders anpacken, als ich mir dachte (hatte keinen Trailer gesehen). Ich war dann doch überrascht wie viel Screentime in der heutigen Zeit spielt. Sie nutzen die Sprünge in die Vergangenheit lediglich für die Actionszenen, die eigentliche Handlung und dessen Hintergründe werden aber nahezu komplett über die Gegenwarts-Zeitlinie erzählt. So steht der Film einem The Matrix deutlich näher, als einem Mittelalter-Epos mit geschichtlichen Querverweisen (was die Spieleserie eigentlich ist). Ich begrüße grundsätzlich jeden innovativen Geist, der versucht nicht einfach die Vorlage 1 zu 1 umzusetzen, damit die Fans kriegen was sie verlangen (was schon bei Warcraft in einem Desaster endete), aber hier haben diese Freiheiten dem Film nichts genützt. Der Kontrast zwischen den beiden Zeitepochen könnte größer nicht sein, aber außer ein wenig Abwechslung bringt sie der Handlung nicht.

Das Problem an Videospielverfilmungen ist nach wie vor, dass sie nicht die Marken verfilmen, die sich gut für das Medium Film eignen, sondern einfach die Franchises nehmen, die sich als Videospiel gut verkauften. Assassin's Creed reiht sich in eine Reihe von belanglosen Adaptationen ein, dessen Misserfolg vermutlich vielen anderen Umsetzungen mit mehr Potential den Geldhahn zudrehen wird.

(4/10)
Geschrieben: 17 März 2017 12:00

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

@hibb Gut geschriebenes Review!
Ich kann deine Einschätzung im Fazit zwar nicht teilen (mir gefiel vor allem der Fokusnauf die Gegenwartshandlung,die gerade in den Anfangstagen der Serie auch in den Spielen sehr prominent war, und alleine audio-visuell hat der Film mich von der ersten Minute an bis zum Schluss regelrecht gebannt), aber deine Sichtweise legst du schlüssig dar, so macht man gute Kritiken!
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 12 Mai 2017 07:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30721 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film gestern in 2D gesehen:

Nachdem Ubisoft ihr eigenes Filmstudio gegründet hatte, war klar dass der erste Film basierend auf ihrem Power Franchise schlechthin werden soll Assassins Creed, dummerweise wo die Spiele allesamt Megabestseller sind, erwies sich der Film als totaler Flop, dabei ist der Film richtig gut. Ähnlich wie im Spiel wird man direkt in die Handlung hinein geworfen und das ohne große Erklärungen. Auch während die Story voran schreitet, wird nicht viel erklärt alles bleibt recht mysteriös, wobei Kenner der Spiele sofort klar wird worum es geht und direkt wieder erkennt worum es geht und es wird wunderbar eine neue Fassette von Abstergo gezeigt und die Gegenwart Atmosphäre kommt ähnlich rüber wie im Spiel. Absolutes Highlight sind aber die Vergangenheitsszenen im Animus. Besser kann man ein Spiel nicht rüber bringen. Hier gibt es nicht nur Action pur, man erkennt jeden einzelnen Move, jeden Kamerawinkel, jede Kamerafahrt aus dem Spiel. Dazu auch eine kurze Schleiche Sequenz die genauso rüber kommt wie im Spiel. Hier möchte man einfach aufjubeln. Die Action selbst hat es in sich, toll Choreographiert, mit guter Härte dazu auch ein paar Atemberaubende Parcour Sequenzen, die genauso geil rüber kommen wie im Spiel. Zwar stellenweise etwas hektisch geschnitten aber man verliert nie die Übersicht. Das das Ganze komplett in Spanisch ist, sorgt zusätzlich noch für eine besondere Atmosphäre. Dazu noch unterlegt mit einem wirklich klasse Score.
Die Szenen in der Gegenwart sind deutlich ruhiger, erst gegen Ende gibt es auch hier fleißig Action, halt vergleichbar wie beim Ende von Assassins Creed 2. Man erkennt so vieles aus dem Spiel direkt wieder und man merkt als Zuschauer hier werden klar die Kenner des Spiels angesprochen. Die Story bleibt durchgehend sehr einfach, trotz Starbesetzung gibt es keine übermäßige Schauspielerische Leistung, ist auch nicht nötig, einzig Nichtkenner der Spiele werden wohl sehr auf der Strecke bleiben, da wirklich kaum was erklärt wird. Aber kenner der Spiele erleben Gänsehaut pur. Schade nur dass man beim Ende merkt das Fortsetzungen geplant sind, die wohl nie kommen werden.

8,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 915 Gäste online.