Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Assassin's Creed

Gestartet: 20 Okt 2011 16:50 - 654 Antworten

Veröffentlichung:
11.05.2017
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Juni 2013 22:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Klingt nach totalem Schwachsinn. Watch Dogs soll erstmal erscheinen, damit man sieht, ob das Spiel überhaupt was taugt. Aktuell versprechen die Entwickler zwar alles mögliche, aber das gabs schon oft und am Ende entpuppten sich viele Spiele dann doch als Enttäuschung.

Da nun auf Krampf eine Verbindung zu Assassins Creed herzustellen, muss wirklich nicht sein. Zumal die Spiele doch von völlig anderen Entwicklern stammen und so kreativ grundsätzlich wenig gemeinsam haben.
Geschrieben: 18 Juni 2013 07:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.374
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30894 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Man denkt eher nen eigenen Watch Dogs Film zu machen, je nach Erfolg vom Game und von den geplanten Ubisoft filmen, so hab ich es irgendwo mal gelesen

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Aug 2013 10:37

Aufidius dark

user-rank
Blu-ray Junkie

Oö.
kommentar.png
Forenposts: 197
seit 30.11.2010
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.

Das Drehbuch wird von Minority Report Schreiber Scott Frank nochmal etwas überarbeitet.

http://www.gameswelt.at/assassins-creed-iv-black-flag/news/minority-report-schreiber-ueberarbeitet-script,203861
10517477_703372799699380_606783933232246562_n - Kopie.png
Geschrieben: 17 Aug 2013 11:13

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Coole Sache! Dann muss das Drehbuch nur noch würdig umgesetzt werden! Ich als AC-Fan freu mich riesig auf den/die Filme(e).
Geschrieben: 17 Aug 2013 18:43

Gast

Zitat:
Zitat von Diverphil
Coole Sache! Dann muss das Drehbuch nur noch würdig umgesetzt werden! Ich als AC-Fan freu mich riesig auf den/die Filme(e).

Geht mir ebenso. Kann es auch kaum noch erwarten :)
Geschrieben: 17 Aug 2013 19:22

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

na kann nicht schaden wenn es nochmal überarbeitet und verbessert wird
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 17 Aug 2013 19:32

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Klingt nach totalem Schwachsinn. Watch Dogs soll erstmal erscheinen, damit man sieht, ob das Spiel überhaupt was taugt. Aktuell versprechen die Entwickler zwar alles mögliche, aber das gabs schon oft und am Ende entpuppten sich viele Spiele dann doch als Enttäuschung.

Da nun auf Krampf eine Verbindung zu Assassins Creed herzustellen, muss wirklich nicht sein. Zumal die Spiele doch von völlig anderen Entwicklern stammen und so kreativ grundsätzlich wenig gemeinsam haben.

Seh ich genauso. Eine Analogie zu den beiden Spielen zu knüpfen scheint mir sehr an den Haaren herbeigezogen und wenig einleuchtend.

Und Videospielverfilmungen glänzten nicht unbedingt mit herausragender Qualität, bis auf ein Paar halbwegs akzeptable, aber zu keinem Zeitpunkt hochwertige, Ausnahmen.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 18 Aug 2013 00:16

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn du damit auf Resident Evil anspielst, muss ich dir widersprechen, denn das hatte wirklich wenig mit den Spielen zu tun und hätte viel besser umgesetzt werden können, da gab es aber auch kaum Handlung, da es Ballerspiele waren. Bei Assassin's Creed wiederum gibt es massig Storymaterial, was wirklich Potential für gute Filme hat. Im übrigen kann ich auch immer wieder auf den Assassin's Creed Animationsfilm verweisen, der schon bewiesen hat, dass sowas echt genial als Realverfilmung werden kann, natürlich unter der Vorraussetzung, dass der Cast gut gewählt ist und die Soundtracklieder des Spiels die Storyinszenierungen gut unterstützen.
Geschrieben: 18 Aug 2013 10:30

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Das ist bei weitem nicht nur auf RE bezogen, da gibt es noch unzählige andere Beispiele; Halo, Hitman, Doom, Far Cry (ganz schlimm) etc, die nicht gerade für ihre bestehende Qualität bekannt sind.

Grundsätzlich bzw theoretisch bieten Videospiele eine gute Platform für Filme ab, da gebe ich dir Recht, dies gilt übrigens auch im Umkehrschluss, aber auch da straft Einen die Praxis lügen, bis auf Riddick fällt mir kein anderes wirklich gutes Spiel ein, das auf einer Filmvorlage basiert...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 18 Aug 2013 15:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da geb ich dir wiederum recht. Das einzige was noch halbwegs durchgehen könnte ist Mortal Kombat 1, aber da spalten sich auch die Geister.
Es gibt definitiv zu wenig gute Spielverfilmungen, das stimmt, aber wie bereits erwähnt bieten viele davon nicht den nötigen Storygehalt, um da was gescheites draus zu machen. Also wird folglich irgendwas draus gedichtet, was teilweise haarsträubend schlecht wird. Bestes Bsp. ist wie du schon nanntest Far Cry und für mich noch sämtliche Resident Evil Filme. Riddick war da ne echte Ausnahme.
Umso größer sind bei mir die Hoffnungen bei AC, weil da die Spiele mal eine ausgeklügelte Grundstory für Filme bieten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 1078 Gäste online.