Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Assassin's Creed

Gestartet: 20 Okt 2011 16:50 - 654 Antworten

Veröffentlichung:
11.05.2017
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Jan 2013 14:27

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Diverphil
Bei den Filmen sollte es aber so sein, dass man sich entweder an den virtuellen Charaktären orientiert, wie Altair als einzelnen Teil und dann eine Ezio Trilogie, oder man stellt Desmond in den Vordergrund.
Persönlich finde ich, dass gerade die Story um Ezio mit den besten Filmstoff bieten. Man könnte da auch das existierende Lineage Video sehr gut mit einbauen.
MFG Phil

Also die Lineage-Story von Ezios Daddy war als Marketings-Gag ganz wtzig, aber selbst als Rückblende im AC-Kinofilm würde das einfach nur billig wirken. Mich konnte weder der Darsteller, noch seine körperliche Performance überzeugen...

Und sollten sie wirklich alle Spiele verfilmen, sollten mindestens zwei der Ezio-Games in einem Film zusammengefasst werden. Ansonsten würde sich die Gesamtstory auch einfach zu sehr ziehen, finde ich zumindest...
Geschrieben: 07 Jan 2013 14:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.369
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30882 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und sollten sie wirklich alle Spiele verfilmen, sollten mindestens zwei der Ezio-Games in einem Film zusammengefasst werden. Ansonsten würde sich die Gesamtstory auch einfach zu sehr ziehen, finde ich zumindest...

Zumal Brotherhood und Revelations ja auch in nem Zeitraum zusammen um die 5-6 Jahre gehen

Während AC 2 alleine schon meine ich in nem Zeitraum von 30 Jahren spielt.

Sprich man kann es so machen:

AC1 = 1 Film sprich
SPOILER! Inhalt einblenden

Entführung Desmonds, Altairs Leben bishin zu seinem Tod

AC2 = 1 Film sprich

Demsonds Flucht junge Ezio Jahre, Training und jagd nach den Mördern der Eltern

AC Brotherhood und Revelations = 1 Film, sprich

jagd auf den Mörder seines onkels, er erfährt das er nur der Bote ist, und will die Wahrheit über die Assassine herausfinden und alles über den Urassassinen Altair, so ist ja auch die Storyverlauf der Spiele, er findet aufgrund der ereignisse in Brotherhood keine Ruhe und reist deswegen zur Heimat von Altair was ihn später nach Konstantinopel führt. Ebenso kann man auch leicht seinen Tod mit einbauen, welches in Animierten Kurzfilm (sehr edel) gezeigt wurde, dabei Desmonds jagd, koma und Auferstehung

Denn AC 3=1 Film wobei ich hier lieber den Hauptaugenmerk auf Desmond setzten würde anstatt auf Connor
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Jan 2013 14:58

Lukin1971

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Glauchau
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 20
seit 04.12.2012
display.png
Samsung UE-55ES6100
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.

Von mir aus könnte man den Part um Desmond komplett streichen. Den Reiz an AC macht für mich die Historie aus. Wobei ich vom Inhalt und dem Material her gesehen Ezio am ehesten Chancen auf eine vernünftige Verfilmung zugestehen würde.

Selbst bei Altair gibt es afaik zu wenig Material um damit einen Film von 2 h Dauer zu füttern, ohne daß es zu unglücklichen Längen und Ausdehnungen kommt, Insbesondere wenn man den Part um Desmond komplett streicht.

Bei Connor bin ich mir nicht ganz so sicher. Gut, die Story im Nordamerika des 18. Jahrhunderts bietet genügend Ansatz. Allerdings muß man da aufpassen, daß man nicht einen Patriot Reloaded aus dem Film macht.

Mal abgesehen davon habe ich bei Verfilmungen von Computerspielen in der Regel Magenschmerzen, weil dabei in sehr vielen Fällen Müll oder wenn es gut läuft trotzdem nur mittelmäßige Qualität herauskommt. Stichworte: Far Cry, Wing Commander, Alone in the Dark u.a.
Geschrieben: 07 Jan 2013 15:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30882 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Lukin1971
Von mir aus könnte man den Part um Desmond komplett streichen. Den Reiz an AC macht für mich die Historie aus. Wobei ich vom Inhalt und dem Material her gesehen Ezio am ehesten Chancen auf eine vernünftige Verfilmung zugestehen würde.

Naja nur ist halt Desmond der bisherige Hauptcharakter der Reihe
Zitat:
Zitat von Lukin1971
Selbst bei Altair gibt es afaik zu wenig Material um damit einen Film von 2 h Dauer zu füttern, ohne daß es zu unglücklichen Längen und Ausdehnungen kommt,
Doch gibt es, man braucht nur das hier lesen:

51xssXNwqBL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg
Quelle Amazon

Zitat:
Zitat von Lukin1971
Mal abgesehen davon habe ich bei Verfilmungen von Computerspielen in der Regel Magenschmerzen, weil dabei in sehr vielen Fällen Müll oder wenn es gut läuft trotzdem nur mittelmäßige Qualität herauskommt. Stichworte: Far Cry, Wing Commander, Alone in the Dark u.a.

Unterschied ist aber dass hier das Spielestudio, sprich Ubisoft selbst Produziert. Bei den meisten anderen wurden die Namensrechte einfach verkauft und die Spielemacher hatten dann nichts mehr zu sagen und die Filmstudios haben sie um alles gekümmert, was fast immer nach hinten los ging
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Jan 2013 15:10

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lukin1971

Selbst bei Altair gibt es afaik zu wenig Material um damit einen Film von 2 h Dauer zu füttern, ohne daß es zu unglücklichen Längen und Ausdehnungen kommt, Insbesondere wenn man den Part um Desmond komplett streicht.

Bei Connor bin ich mir nicht ganz so sicher. Gut, die Story im Nordamerika des 18. Jahrhunderts bietet genügend Ansatz. Allerdings muß man da aufpassen, daß man nicht einen Patriot Reloaded aus dem Film macht.

Das Problem ist, dass es letztlich gar kein richtiges Assassins Creed wäre ohne die Verbindungen in der Gegenwart. Und das macht für mich erst wirklich das Salz in der Suppe aus. Und genau solche Kastrierungen sind neben billigens Sets, schlechten Regisseuren und blassen Darstellern die Parameter die die meisten Games-Verfilmungen erst so schlimm machen.

Davon abgesehen, dass Altairs Geschichte durchaus interessant ist. Handlung steckt da jetzt zwar nicht so viel drinn, wie in AC2, aber dennoch finde ich, dass man sich keinen gefallen tun würde, wenn man beider Geschichte anfängt gleich mal die Hälfte wegzulassen. Die Desmonds-Sequenzen sind meines Erachtens der Schlüssel für die Möglichkeit eine wirklich in sich funktionierende Filmreihe daraus zu machen...
Geschrieben: 07 Jan 2013 15:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30882 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Man kann ja die Altair Story auch mit Teil 1 und die von Revelations verbinden. Schließlich fängt Altair mit jungen Jahren an mit dem Training (wenn ich es richtig im Kopf hab als Teenie weil er

mit ansieht wie sein Vater ebenfalls Assassine stirbt
und stirbt mit 91 und vor allem sein Leben nach AC 1 gibt viel her, der Typ hat wirklich teilweise ganz schön gelitten
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Jan 2013 15:28

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Man kann ja die Altair Story auch mit Teil 1 und die von Revelations verbinden. Schließlich fängt Altair mit jungen Jahren an mit dem Training (wenn ich es richtig im Kopf hab als Teenie weil er

mit ansieht wie sein Vater ebenfalls Assassine stirbt
und stirbt mit 91 und vor allem sein Leben nach AC 1 gibt viel her, der Typ hat wirklich teilweise ganz schön gelitten

Jap :thumb: da lässt sich meiner Meinung nach sehr viel rausholen. Dann müsste man aber wie ich schon eine Seite vorher geschrieben habe, die Ereignisse aus Revelations aufteilen in Altairs-Geschichte und die Ezio-Story und letztere dann in den Ezio-Film (oder die Ezio-Filme) reinpacken.

P.S: Wo war denn der Film bzgl Ezio Tod bei? Der ist mal ganz an mir vorrüber gezogen.
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 07 Jan 2013 15:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30882 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Isdurin
P.S: Wo war denn der Film bzgl Ezio Tod bei? Der ist mal ganz an mir vorrüber gezogen.

Der FIlm war in der Collectors Edition mit dabei:

http://www.amazon.de/Assassins-Creed-Revelations-Collectors-Edition/dp/B0054NXY0G/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1357569012&sr=8-7

oder bei youtube assassins creed embers eingeben

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Jan 2013 16:10

Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Direkt mal angeschaut :thumb: Da sieht man doch auch gut finde ich was Inszenierungstechnisch möglich ist. Das ganze jetzt mit echten Darstellern und schon ist das ziemlich gut.
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
Geschrieben: 07 Jan 2013 16:23

Lukin1971

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Glauchau
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 20
seit 04.12.2012
display.png
Samsung UE-55ES6100
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Der FIlm war in der Collectors Edition mit dabei:

http://www.amazon.de/Assassins-Creed-Revelations-Collectors-Edition/dp/B0054NXY0G/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1357569012&sr=8-7

oder bei youtube assassins creed embers eingeben

Bei meiner PC-Collectors-Edition gabs den Film nicht mit dazu, :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 1113 Gäste online.