Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Werbung im BluRay Hauptmenü

Gestartet: 19 Okt 2011 09:15 - 36 Antworten

Veröffentlichung:
21.04.2011
Laufzeit:
105 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Okt 2011 11:37

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von Tsungam
Solange die Werbung Themenbezogen ist - also hier Trailer oder dergleichen - sehe ich da kein Problem. In dieser Form immer noch besser, als nicht überspringbare Trailer. Allzumal die m.E. nur bei BD-Live eingeblendet wird, also wer es nicht ertragen kann, sollte das abschalten.

Deshalb ist es mir noch nicht aufgefallen..Danke für den Hinweis.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 19 Okt 2011 12:09

Niesrind

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von meine wenigkeit
Ich verstehe die Aufregung nicht. Bei Büchern und Zeitschriften ist das vollkommen normal, auf der guten alten DVD war es auch normal dass es Trailer gab, vom Fernsehen will ich gar nicht reden ... und jetzt wird das hier zum Problem stilisiert. Bei der Art der Werbung wie sie der Threadersteller geschildert hat, wird dem Käufer doch sogar freigestellt ob er es sich ansehen will oder nicht. Wo ist denn da das Problem?
Bei Büchern ist die Werbung auf den letzten paar Seiten - außerhalb des eigentlichen Werkes.

Bei DVDs sind die Trailer vor dem Menü - ebenfalls außerhalb des eigentlichen Werkes.

Hier allerdings ist die Werbung allerdings innerhalb des Werkes, nämlich im Menü, welches einen ua. eigentlich auf den Filmgenuss einstimmen soll.

Und die Fläche, die für diese Werbung im Menü genutzt wird, verdeckt oft die Gesichter der dahinterliegenden Animation.

Wenn die Werbung unter "Extras" gewesen oder in das Menü am unteren Rand integriert wäre, wäre das nur halb so schlimm, aber so zerstört sie die Stimmung, die das Menü eigentlich aufbauen soll.
Geschrieben: 19 Okt 2011 12:30

Gast

@meine Wenigkeit

Ich bin nicht "aufgeregt" weil ich etwas anspreche. :)
Bin ich auf 180, habe ich einen anderen Schreibstil. Das merkt man dann schon. :D

Bei einer Zeitschrift sieht es so aus, dass ich die Werbung in Sekundenschnelle überblättert habe.
Wenn ich jedoch auf dem Sofa fläze, ich mich auf den Filmstart freue und aber die Stimmung schon vorab von zappen (wo ja die Schritte doch erstmal für einen Bruchteil einer Sekunde anlaufen) beeinträchtigt wird; kann mich Werbung, Studio-Banner und Trailer schonmal missmutig stimmen.

Gern kann das Zeug ja als Bonus mit auf die Disc. Aber es ist ja nunmal so, dass man sich den Kram ja ansehen muss, will man nicht ne Minute auf den "forward"-Button auf der Fernbedienung klickern. :confused:
Geschrieben: 19 Okt 2011 13:16

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schlimmere Zustände gibts in UK:

Die Blu-ray zu "Source Code" enthält vor dem Menü zwei NICHT überspringbare Werbespots für Wrigleys Kaugummi und Mars. Man kann die Spots nicht skippen, wenigstens aber schneller abspielen. Der Vertrieb (Optimum) macht das in England wohl neuerdings bei allen seinen Blu-rays so. Hoffentlich macht das in Deutschland nicht Schule...

Ich fände sowas okay, wenn entsprechend der Verkaufspreis der Blu-rays sinken würde. Sonst ist es schon ziemlich dreist, wenn man einen Film kauft und sich auch noch mit Werbung herumärgern muss.
Geschrieben: 19 Okt 2011 13:23

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich fände sowas okay, wenn entsprechend der Verkaufspreis der Blu-rays sinken würde.

Was lässt dich glauben, dass es nicht so ist?

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 19 Okt 2011 13:26

Gast

Da ist was dran Tsungam. ;)

Denn die BD-Preis bewegen sich stetig nach unten. Gut möglich, dass eben wegen der Preisentwicklung wir nun verstärkt mit Werbung zu tun haben werden.

Was aber nichts an meiner Ansicht ändert, dass sowas auf einer Kauf-Version nichts zu suchen hat.
Geschrieben: 19 Okt 2011 13:28

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Schlimmere Zustände gibts in UK:

Die Blu-ray zu "Source Code" enthält vor dem Menü zwei NICHT überspringbare Werbespots für Wrigleys Kaugummi und Mars. Man kann die Spots nicht skippen, wenigstens aber schneller abspielen. Der Vertrieb (Optimum) macht das in England wohl neuerdings bei allen seinen Blu-rays so. Hoffentlich macht das in Deutschland nicht Schule...

Ich fände sowas okay, wenn entsprechend der Verkaufspreis der Blu-rays sinken würde. Sonst ist es schon ziemlich dreist, wenn man einen Film kauft und sich auch noch mit Werbung herumärgern muss.

Würde es auch ok finden wenn dadurch jede BD zur Referenz wird...quasi " Ihr German 5.1 HD Sound, und top remastered Bild ist sponsored by xyz ..viel Spass beim Film"....
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 19 Okt 2011 13:35

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von flash77
Das mit der Werbung hatte ich auch schon ein paar Mal... teilweise lädt die Disc sogar noch was per BD live aus dem Internet... ich finde langsam gehts zu weit mit der Werbung!

Deswegen habe ich BD-Live auch standardmäßig deaktiviert. Wird nur eingeschaltet, wenn es tatsächlich mal was interessantes gibt.
Geschrieben: 19 Okt 2011 13:36

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Was lässt dich glauben, dass es nicht so ist?
Die Preise der neueren Optimum-Veröffentlichungen sind in UK jedenfalls nicht niedriger als die anderer Neuerscheinungen ohne entsprechende Kaugummi-Werbung ;-).

Für die Studios sind derlei Werbespots vermutlich auch eher eine attraktive Zusatzeinnahme, höchstens werden sie einen Teil des Vorteiles an den Kunden weitergeben, wenn überhaupt. Andernfalls würde die Integration der Werbung für sie ja wenig Sinn machen. Dass die Spots viele Kunden nerven, wissen die Vertriebe ja letzten Endes auch. Da wird sicher knallhart abgewägt wie hoch die Einnahmen sind und wie viele Kunden man potentiell dadurch vergraulen könnte. Verrmutlich ist das aber ein sehr, sehr geringer Prozentsatz, da die meisten vor dem Kauf nichtmal ahnen ob Spots drauf sind und sich maximal kurz ärgern, aber den nächsten Film vom Studio dennoch kaufen, wenn der Film interessant ist.

Ich war allerdings doch recht genervt vor Source Code Wrigleys und Mars Werbung zu sehen, die ich nichtmal weiterdrücken kann. Mir reichen da schon die ganzen Filmtrailer.

Den generellen Preisverfall am Markt würde ich damit nicht in Bezug setzen. Ähnliches war ja damals auch mit der DVD oder CDs zu beobachten. Das liegt meines Erachtens eher an der breiteren Adoption durch die Masse und der Ausreifung der gesamten Logistik- und Fertigungskette.
Geschrieben: 19 Okt 2011 13:44

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.283
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6706 mal.
Erhielt 4498 Danke für 2730 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ganz ehrlich - so eine Blu-ray würde ich auf jeden Fall boykottieren... da muss man ja jetzt echt aufpassen, was man sich aus UK importiert^^

Filmtrailer sind ja noch ok - die sind ja noch einigermaßen beim Thema... aber wenn ich Werbung für Kaugummis oder Schokoriegel vor einem Film sehen muss, dann geht das echt zu weit!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 583 Gäste online.