Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 04 Sep 2015 10:23

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Ob es dann auch keine Tie-In und Prequel Comics mehr gibt? :confused:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 04 Sep 2015 11:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Scheinbar liegen die Gründe für den Split am explodierenden Budget für Civil War!

http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=124757
Geschrieben: 04 Sep 2015 11:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.812
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26112 mal.
Erhielt 30382 Danke für 13696 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

okay das klingt schon logischer. Jedoch Downey Jr. kostet nunmal deutlich geld (zumindest als Iron Man) und Civil War ohne Iron Man ist im Grunde kein Civil War.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Sep 2015 11:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Downey-Geschichte hängt damit zusammen: Angeblich wollte Perlmutter Downey lieber rauswerfen. Zudem wohl auch dessen Kollegen in der New Yorker Firmenzentrale versuchten Civil War hinsichtlich Größenordnung deutlich herunterzuschrauben.
Geschrieben: 04 Sep 2015 11:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26112 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Die Downey-Geschichte hängt damit zusammen: Angeblich wollte Perlmutter Downey lieber rauswerfen.

womit er direkt jede Menge Fans verprellt hätte.
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Zudem wohl auch dessen Kollegen in der New Yorker Firmenzentrale versuchten Civil War hinsichtlich Größenordnung deutlich herunterzuschrauben.

Haben wohl die Comic Vorlage nie gelesen :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Sep 2015 12:43

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So, heute kam die UK-Blu-ray bei mir an. Weiß noch nicht genau, ob ich heute abend schon reinschaue, aber sobald ich den Film gesehen habe, teile ich mal hier meine Eindrücke mit ^^.
Geschrieben: 16 Sep 2015 21:38

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Erstes Review online:
http://www.blurayreviews.ch/reviews/avengers-age-of-ultron-3d-blu-ray-review.htm

Keine ganz großen Überraschungen, außer die sehr mageren Extras vielleicht :confused:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 24 Sep 2015 02:27

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So, habe heute den Film gesichtet. Mein Fazit: Ein durchschnittlicher Film, den man eigentlich schwer hassen aber auch genau so schwer lieben kann.

Interessant finde ich, dass der Ärger der Marvel-Fans über Ultron nicht deutlich größer war. Den hat man hier zu einem absoluten Hampelmann gemacht, der niemals wirklich bedrohlich wirkt und optisch arg an die Transformers-Filme von Bay erinnert. Na ja, eigentlich nicht nur optisch, sondern auch in seinen sehr flachen Sprüchen. Sobald Ultron auftaucht und den Mund aufmacht, kommt es einem vor als hätte Bay die Regie übernommen. Schade, dass man das nicht von der handwerklich soliden aber unspektakulären Action behaupten kann. Jene ist ziemlich bieder gefilmt und ich habe mich ein ums andere Mal erwischt, dass ich aus Langeweile mal mein Smartphone zückte. Am besten kommt hier noch der Anfang weg - ausgerechnet die Anfangsszene stimmte mich nämlich erst richtig gut auf den Film ein. Leider erreicht die Action aber nie wieder das Niveau.

Positiv ist zu vermelden: Derbe Fremdschäm-Momente, wie sie noch Teil 1 hatte, bleiben aus:Wo in Teil 1 Agent Coulson noch nun dummen Spruch beim Sterben ablassen musste oder Hulk mit "Puny god!" gegenüber Loki zum Dorftrottel verkam bzw. Loki zu ner Anime-Figur wurde, gibt es hier als Tiefpunkt relativ früh eine Szene in der sich die Avengers drüber streiten, we Thors Hammer hochieven könnte. Das wirkt wie eine Selbstparodie und tat mit richtigggehend weh. Zum Glück ist dieser peinliche Moment im Film der einzige seiner Art.

Ansonsten gibt es viel Kawumm und eine sehr rudimentäre Story, die noch eine Ecke blasser ist als in Teil 1. Von den Charakteren bekommt keiner ansatzweise Profil, weswegen ein wohl dramatisch gedachter Moment eher öde ist:

SPOILER! Inhalt einblenden

Als Quicksilver draufgang, war mein erster Gedanke: "Puh, zum Glück muss ich diesen miesen, falschen russischen Akzent nun nicht mehr hören!" Der Charakter hatte keinerlei Persönlichkeit, insofern war er mir herzlich wurst.

Olsons Fake-Akzent ist auch ne arge Lachnummer, aber das fällt nur im O-Ton auf und war keine gute Idee. Allgemein merkt man dabei auch Age of Ultron wie schon Teil 1 an, dass Whedon für mich einfach ein TV-Regisseur bleibt. Trotz hohem Budget fühlt sich Age of Ultron wie die aufgpeppte Folge einer TV-Serie an. Es gibt zu wenig in sich geschlossenen Spannungsbogen und man hat das Gefühl irgendwo in eine Serie reingeschaltet zu haben, die bestimmt ganz nett ist, aber die man auch nicht unbedingt weitergucken müsste,

Fazit: Meine Punktzahl läge zwischen 5 bis 6 von 10. Aktuell würde ich eher 6/10 geben. Der Film hat mich beileibe nicht so geärgert wie Teil 1 damals - aber ich hatte auch dieses Mal eine ganz andere Erwartungshaltung. Wie gesagt, ist der AoU ein Film, bei dem ich mir schwer vorstellen kann, dass jemand ihn leidenschaftlich hasst - aber genau so schlecht, dass jemand ihn leidenschaftlich liebt. Der Film verströmt "ganz ok" aus jeder Pore und setzt nur selten Tief- (Hammer-Szene) bzw. Höhepunkte (Anfang). Würde mich jemand um einen Tipp bitten, wäre meine ehrliche Antwort: "Kann man sich locker mal nebenbei am Sonntag-Nachmittag zum Kaffeetrinken ansehen. Tut keinem weh, aber ist auch nix Besonderes".
Geschrieben: 24 Sep 2015 07:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26112 mal.

Hab mir den Film nun gestern in 2D angeguckt:

Teil 1 gehörte zu den wenigen MCU Filmen die mir wirklich gefallen haben, Teil 2 kommt da leider nicht mehr annähernd ran. Man wird regelrecht in die Wenig vorhandene Story reingeworfen dass man gar nicht so richtig weiß was sache ist und das Ganze noch sehr sprunghaft erzählt, so dass man stets merkt dass Whedon einiges rausgeschnitten hat. Irgendwie hat man halt das Gefühl dass einiges an Story fehlt und aufgrund der vielen Charaktere kommen wirklich einige sehr zu kurz und oft Story nur kurz angeschnitten wird bevor es weiter geht zum nächsten Charakter. Immerhin zeigt man mehr von Hawkeye, der einen recht lustigen Sprücheklopfer abgibt, die beste Action mit Abstand zeigt Chris Evans, der mit Thor nicht nur lustige One Liner raushaut, sondern Capts Schlacht gegen Ultron in Soel ist klasse in Szene gesetzt mit guter Handgemachter Action. Einzig der Kampf zwischen Iron Man und Hulk kann da noch mithalten. Die restliche Action ist eintönig, langatmig und ohne Dramatik, selbst der Finale Kampf, wirkt stellenweise wie ne Kopie vom Endkampf von Teil 1, wobei es auch hier sprunghaft wirkt da Whedon wohl arge Schwierigkeiten hatte die vielen Charaktere ordentlich unter zu bringen. Von den neuen Charakteren ist Elisabeth Olson von der Ausstrahlung her super und James Spaders Stimme als Ultron ist auch klasse, wobei die Charaktere allesamt natürlich sehr flach bleiben. Man versucht auch wie in Iron Man 3 etwas Ernsthaftigkeit rein zubringen und wie Iron Man 3 versagt man auch hier, weil man das dem Film nicht abnimmt und sich die ruhigen Szenen dadurch einfach nur ziehen. Insgesamt ein mittelmäßiger Berieselungsfilm ohne Wow Effekt.

5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Sep 2015 08:28

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Interessant finde ich, dass der Ärger der Marvel-Fans über Ultron nicht deutlich größer war.

Veto. Ich habe mich geärgert, durfte aber nicht. :D Das ging mir aber schon mit einigen Marvel-Kinoadaptionen so. Am schlimmsten habe ich nach wie vor Dark Phoenix in Erinnerung. Furchtbar, die diletantisch diese sagenhafte Figur abgefrühstückt wurde.
Aus irgendeinem Grund wagen es Disney/Marvel nicht, die Antagonisten vernünftig auszuarbeiten, so dass sie auch eine spürbare Bedrohung darstellen. Stattdessen kommt es mir vor wie ein weiterer Punkt einer To-Do-Liste, der abgehakt wurde.:confused:

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Positiv ist zu vermelden: Derbe Fremdschäm-Momente, wie sie noch Teil 1 hatte, bleiben aus:

Bist du sicher, dass du Avengers 2 geguckt hast? Der strotzte teilweise nur so vor Fremdschäm-Momenten. Absoluter Höhepunkt: der Zucchini-Spruch. Da wäre ich beinahe aufgestanden und hätte den Kinosaal verlassen. =/
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 669 Gäste online.