Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 06 Mai 2015 16:39

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich sehe das mit IM3 genau wie Schlumpfmaster: Der Ansatz Starks Trauma zu zeigen war eine gute Idee, aber im Film total inkonsequent umgesetzt. Dass die Anzüge ständig auseinander klappern beim kleinsten Windhauch, hat Iron Man dann eher zur Witzfigur gemacht. Zumal Stark meistens gar nicht mehr selbst im Kostüm steckte. Vom Mandarin gar nicht zu reden, der letzten Endes ein einziger Stinkefinger in Richtung des Zuschauers war...Irgendwie war Iron Man 3 eine Mischung aus Superhelden-Parodie und Stoner-Comedy, aber ein guter Film war es in meinen Augen absolut nicht. Für mich bisher der schlechteste der Marvel-Filme.

Iron Man 2 dagegen finde ich in etwa genau so gut wie den ersten Teil. Beim ersten Ansehen, empfand ich das zwar noch nicht so, aber nachdem ich mir den Film nochmals ansehen hatte, gerade im Kontext zu Avengers und Co. gefiel er mir deutlich besser als beim ersten Mal.
Geschrieben: 06 Mai 2015 16:50

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Genaugenommen klappert nur der Mk XLII auseinander.
Und das bis auf den Anziehtest am Anfang auch nur als er vom Truck getroffen wird, den er ferngesteuert wohl nicht gesehen hat. Und am Ende, wobei das mE aber von Tony beabsichtigt war.

Witzig ist, neulich haben wir nem Kumpel erzählt, welcher auch MCU und vor allem Iron Man Fan ist, aber sich nicht in Foren oder FB oder sonstwo rumtreibt und auch nichts mit Kritiken oder sonstigem am Hut hat, dass Teil 3 immer so schlecht wegkommt. Er dachte erst wir nehmen ihn auf den Arm. Und als wir nochmal versicherten, dass es wirklich so ist, war er total entsetzt und meinte "Warum?!? Das ist doch der beste Teil!"
Ich meinte dann einfach nur "Danke!" :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 06 Mai 2015 17:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich kenne privat auch niemanden, der IM3 mochte. Wobei ich da, ähnlich Schlumpfmaster mit meiner Zuneigung für IM2 auch eher alleine dastehe. Aber Teil 3...Der ging echt gar nicht. War mir echt zu viel Slapstick, dumme Sprüche und null sinnvolle Story. Das einzig positive: Der nervige Kid-Sidekick ging so schnell wieder, wie er eingeführt wurde ^^.

Wobei ich Thor 2 ähnlich mies fand wie IM3. Insofern sehe ich beide auf einem ähnlich niedrigen Niveau (4/10). Avengers fand ich anfangs genau so schlecht, den mochte ich aber nach mehrmaligem Ansehen soweit, dass ich ihn bei 5 bis 6 /10 stehen lassen kann. Insofern mal sehen wie mir dann Age of Ultron gefallen wird, da der hier im Forum ja insgesamt doch merklich schlechter wegkommt als anno dazumal Teil 1.
Geschrieben: 06 Mai 2015 17:11

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Die Hauptbotschaft, die Tony in IM3 lernt ist ja dass es nicht der Anzug ist, der ihn ausmacht, sondern der Mensch darin. Deshalb ist es quasi schon symbolisch aber auch ganz offensichtlich so dargestellt, dass die Anzüge allein keinesfalls auch nur ansatzweise an ihn als Iron Man ran kommen.
Der Mandarin, ja, das ist so ne Geschichte für sich. Die original Figur aus dem Comic kenne ich nicht, von daher konnte der Film mir da kein Bild zerstören. Auch wenn ich die ernste Version des Mandarin zu Beginn echt cool fand, hab ich mich nie an der Auflösung darum gestört, ich musste sogar relativ viel lachen über Kingsleys Darstellung. Und da der echte Mandarin im Hintergrund die Fäden gezogen hat ist etwas von der Coolness ja auch Teil seiner Figur. Die Tatsache, dass man ihn noch gar nicht in Persona gesehen hat macht ihn noch interessanter und vielleicht kommt er ja in einem anderen Marvelfilm oder Agents of Shield noch vor.

@Schlumpfmaster
Brauchst deine Meinung nicht verteidigen, zumindest nicht vor mir^^ grundsätzlich würde ich sagen, von dem was ich hier aus den Beiträgen im Forum rauslesen konnte, dass wir meistens einen ähnlichen Geschmack haben. Wollte nur mal sagen, dass ich den Film nicht so schlecht finde wie viele (vermutlich die meisten) hier. Aber es gibt sie durchaus, die Menschen, denen der Film echt gut gefallen hat. Meine Freundin fand ihn von allen Iron Man Filmen bisher sogar am besten.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2015 17:21

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spidyman
Die Hauptbotschaft, die Tony in IM3 lernt ist ja dass es nicht der Anzug ist, der ihn ausmacht, sondern der Mensch darin. Deshalb ist es quasi schon symbolisch aber auch ganz offensichtlich so dargestellt, dass die Anzüge allein keinesfalls auch nur ansatzweise an ihn als Iron Man ran kommen.
Der Mandarin, ja, das ist so ne Geschichte für sich. Die original Figur aus dem Comic kenne ich nicht, von daher konnte der Film mir da kein Bild zerstören. Auch wenn ich die ernste Version des Mandarin zu Beginn echt cool fand, hab ich mich nie an der Auflösung darum gestört, ich musste sogar relativ viel lachen über Kingsleys Darstellung. Und da der echte Mandarin im Hintergrund die Fäden gezogen hat ist etwas von der Coolness ja auch Teil seiner Figur. Die Tatsache, dass man ihn noch gar nicht in Persona gesehen hat macht ihn noch interessanter und vielleicht kommt er ja in einem anderen Marvelfilm oder Agents of Shield noch vor.

@Schlumpfmaster
Brauchst deine Meinung nicht verteidigen, zumindest vor mir^^ grundsätzlich würde ich sagen, von dem was ich hier aus den Beiträgen im Forum rauslesen konnte, dass wir meistens einen ähnlichen Geschmack haben. Wollte nur mal sagen, dass ich den Film nicht so schlecht finde wie viele (vermutlich die meisten) hier. Aber es gibt sie durchaus, die Menschen, denen der Film echt gut gefallen hat. Meine Freundin fand ihn von allen Iron Man Filmen bisher auch am besten.

Nein keine Sorge, ich verteidige mich oder Meinung nicht wirklich, sondern da ich in dem Fall diesem besagten Kritiker-Lager angehöre, wollte ich nur nochmals herausarbeiten "was" mich zumindest eben extrem gestört hat. Und die Mandarin-Geschichte war für mich ungeniesbar.

Zudem aus IM3 selbst nicht klar wird,
SPOILER! Inhalt einblenden

ob es den Mandarin wirklich gibt, dass wurde im Nachgang von Feige und Co. dann eben nur "klar gestellt", andererseits wäre es dann aber besser gewesen, nicht überall im Vorfeld vom Madarin zu berichten, der nun endlich in einem IM-Film vorkommt, um dir dann hinterher zu sagen, nee Du war nicht der Mandarin.

Der Mann ist immerhin DIE Nemesis von Tony.

Für meine Begriffe wird da eher vermittelt, dass der Mandarin

ein Instrument ist, welches Killian erfand, um von sich selbst abzulenken.

Und hierfür hätte es nicht den Mandarin gebraucht.

PS: Ich sehe das umgekehrt ähnlich mit deinem Filmgeschmack. Liegen ja meist nah beieinander. ;)
Geschrieben: 06 Mai 2015 17:55

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Zudem aus IM3 selbst nicht klar wird,

ob es den Mandarin wirklich gibt, dass wurde im Nachgang von Feige und Co. dann eben nur "klar gestellt", andererseits wäre es dann aber besser gewesen, nicht überall im Vorfeld vom Madarin zu berichten, der nun endlich in einem IM-Film vorkommt, um dir dann hinterher zu sagen, nee Du war nicht der Mandarin.

Hmmm,

also ich hab mich damals zwar im ersten Moment geärgert bei dem Twist, aber fand dann Trevor viel zu cool. Und meine erste Reaktion nach dem Film war, na gut, dann ist der echte Mandarin immer noch da draussen.
Fand daher den One-Shot auch extrem unnötig, weil er für mich nur das gezeigt hat, was für mich nach dem Film eigentlich eh klar war. Schon alleine das Nutzen der 10 Ringe und all das, wies ja daraufhin, dass man sich sogesehen Inspiration von (im Film) existierenden Gruppen oder Personen geholt hat.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 06 Mai 2015 18:23

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich finde den dritten Teil gut. Kann das immer nicht verstehen was der soooo runter gemacht wird. Klar kein Meisterwerk, aber bei mir reicht der noch locker für 7,5/10 und die ersten beiden finde ich beide gleich gut und würde sie bei mindestens 8.5/10 einordnen.
test.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2015 18:57

gelöscht

Iron Man 3 ist zumindest besser als "Man of Steel", verschenkt aber imo trotzdem Potential. Vor allem der erste Trailer suggeriert einen viel düsteren Film als das Endprodukt dann war.

Je mehr Negativ-Meldungen ich über den Film lese, desto besser war es wohl, dass der Film in meiner Region von den Kinos boykottiert wird. Ich wäre wohl am ersten Tag in den Film rein und extrem enttäuscht worden.
Geschrieben: 06 Mai 2015 19:18

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Düster wird es im MCU wohl nicht werden. Kevin Feige hat dazu die Tage noch in nem Q&A gesagt

Zitat:
There is no dark turn in the MCU. He says every year fans come up to him and ask him if this movie is when the MCU goes "dark" or takes a "dark" turn. He said while the trailers may seem ominous or have a sense of impending doom, the movies do not have that feel, and will not. He said he "Hoped people would catch on by now" - there will be no giant dark turns in the MCU where it then continues to head in that direction. The humor is in the DNA of the movies, there are no plans to change that.

http://mcuexchange.com/kevin-feige-confirms-contract-renewal-talks-mcu-death-one-shots-and-more/
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 06 Mai 2015 19:18

Gast

Ich gehe morgen in die 2D Version. Endlich wird das bei uns angeboten.

Ich bilde mir immer meine eigene Meinung und lasse mich nicht von anderen beeinflussen. Wenn du den Film vorher sehen wolltest, warum willst du es jetzt nicht mehr? Kann ich nicht verstehen sowas...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 113 Benutzer und 574 Gäste online.