Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 29 Apr 2015 10:07

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von TheHidden
ohjeeee.....

fängt es schon wieder an..... o-ton ist super syncro ist mist...

meine güte...... dann schaut doch den film in eurem geliebten o-ton und gut ist.

aber immer dieses schlecht machen der deutschen syncro kotzt mich an.

immer nur die o-ton brigade die hier stunk machen muss.:rolleyes:.

Problem liegt wohl eher bei dir. Bis auf dein Beitrag, dürfte keiner als "Stunk" durchgehen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Apr 2015 10:22

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.009
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 394 Danke für 288 Beiträge

Da ich ja kein englisch verstehe bin ich ja auf die Synchro angewiesen und kann mir ehrlich gesagt auch nix anderes vorstellen. Wenn ich manchmal paar Filmschnipsel im Original höre finde ich das grausam . Was wahrscheinlich daran liegt das ich die deutschen Sprecher gewohnt bin :-) und was wäre Ice Age ohne die deutsche Synchro... Selbst in den USA orientiert man sich mittlerweile an unseren sprechern oder zumindest an Otto :-)
Geschrieben: 29 Apr 2015 10:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26198 mal.
Erhielt 30503 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von copper97
und was wäre Ice Age ohne die deutsche Synchro... Selbst in den USA orientiert man sich mittlerweile an unseren sprechern oder zumindest an Otto :-)

Ja man hat sich in den USA gewundert warum Ice Age in Deutschland erfolgreicher ist als in den USA, deswegen hat man sich an uns orientiert.

Ice Age kann man auch gut als Referenz unter den Deutschen Syncros ansehen.

Animationsfilme haben es eh meist Leichter bei Syncros, als Realfilme
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Apr 2015 10:33

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Ich würde sagen, wir haben mit die besten Synchros weltweit - also ist das schon jammern auf sehr, sehr hohem Niveau :cool:

Das meiste ist Gewohnheit, aber es ist natürlich richtig, dass der O-Ton für eine möglichst genaue Reproduktion die erste Wahl ist :thumb: Genau wie ein Beamer inkl. Cinemascope Leinwand und ein optimal aufgestelltes Surround Setup :cool:

Das die Tonabmischung oft in der Synchro sogar besser ist, ist allerdings auch kein Geheimnis ... :p ...Ich meine nicht die Qualität, sondern die Lautstärkepegel Dialoge/Actionszenen

Alles eine Frage des Geschmacks bzw. der Möglichkeiten + viel Gewohnheit. Ich kenne die Vorteile der O-Ton Fassung, dennoch würde mir diese sehr fremd vorkommen, da ich fast ausschließlich Synchros schaue. Andersrum ist es natürlich genau so, wer privat nur O-Ton schaut, für den wirken die deutschen Stimmen merkwürdig und/oder unpassend - Das macht sie aber nicht schlecht! Weder die eine noch die andere Fassung ;)

Generell ist es aber durchaus positiv, wenn ein Kino beides anbietet, dann geht wenigstens keiner später her und muss die andere Fassung runter machen - Übersetzungsfehler sind hier natülich ausgenommen und dürfen zu recht kritisiert werden :)

AoU jedenfalls hat wieder eine sehr gute deutsche Fassung, da tanzt mMn keiner im negativen Sinne aus der Reihe :thumb:
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 29 Apr 2015 11:23

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

das war nicht wirklich O-Ton Stunk hier ;) aber wie gesagt wurde, hat jeder andere vorlieben.

Wir haben das gesamte MCU mit wenigen Ausnahmen immer versucht im O-Ton zu schauen (schon alleine wg. Thor) und da hat man sich halt auch dran gewöhnt. Dazu kommt nun, dass Spader eine viel zu geniale Stimme hat.

Haben den Film nun auch ein zweites Mal gesehen, leider wieder 3D, aber dieses Mal wesentlich angenehmer - was halt an unserem Kino und deren Ausrüstung liegt.

Meine Wut gegenüber Whedon ist etwas verflogen und ich konnte tatsächlich etwas bei der Anfangsequenz erkennen. Dementsprechend hatte ich dieses Mal tatsächlich mehr Spaß als beim 1. Besuch und der Film hat deutlich mehr Spaß gemacht.
..und! ich hatte keinen hyperaktiven Sitznachbarn :D

Den 2. Teil muss man leider jewoch wirklich als Übergangsfilm sehen.
SPOILER! Inhalt einblenden

All das was dort mit den Gems aufgebaut wird inkl. der Mid-credit Szene ..bereitet uns so langsam auf den Infinity War vor (fuck yeah :p )

Die drei neuen Pietro, Wanda und Vision gefallen mir von mal zu mal besser, ist auf jeden Fall eine Bereicherung für das MCU.

Der 3. Besuch ist während unseres Urlaubs geplant, haben noch sowas wie Freikarten. Die müssen weg :p

Im Moment würde ich eine 8.5 vergeben.. Tendenz steigend :D

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 29 Apr 2015 11:24

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So ... gestern im Kino gewesen und war echt klasse. Grundstimmung war eindeutig düsterer als im ersten Teil, auch wenn immer noch genug "flotte" Sprüche dabei waren. Einzig das 3D kann man sich m.E bei dem Film sparen. Beim BD-Kauf werde ich mir dreimal überlgen, ob ich teuere 3D-Variante haben muss.

Geschrieben: 29 Apr 2015 11:39

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Also da ich hier mal wieder scheinbar der Urheber des ganzen bin. Ich kann ja nun vergleichen und bilde mir ein das ich recht gut englisch spreche und verstehe. Ich hätte nur einige Dinge anders übersetzt, aber vielleicht hat dem Übersetzer einfach die Weitsicht oder die Kenntnis einiger Marveleinheiten gefehlt.
Die Synchro von Avengers an sich ist top, mir perönlich gefällt nur nicht Fröhlich in der Rolle des Ultron. Da wäre die Standard Stimme von Spader meiner Meinung nach besser gewesen, so wie im ersten Trailer. Da passte es recht gut. Fröhlich ist ein toller Synchronsprecher und ich schätze ihn sehr, nur da war er für meinen Geschmach nicht optimal besetzt.
test.jpg
Geschrieben: 29 Apr 2015 11:51

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Einzig das 3D kann man sich m.E bei dem Film sparen. Beim BD-Kauf werde ich mir dreimal überlgen, ob ich teuere 3D-Variante haben muss.

??? oO

Also entweder da fehlt irgendwo ein Wort oder das macht null Sinn. :D
Geschrieben: 29 Apr 2015 11:57

ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Erhielt 129 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
... mir perönlich gefällt nur nicht Fröhlich in der Rolle des Ultron. Da wäre die Standard Stimme von Spader meiner Meinung nach besser gewesen, so wie im ersten Trailer. Da passte es recht gut. Fröhlich ist ein toller Synchronsprecher und ich schätze ihn sehr, nur da war er für meinen Geschmach nicht optimal besetzt.

Sehe ich genauso.
Ganz ohne einen Vergleich dt. zu eng. machen zu wollen, hat mich im Kino die Stammstimme von Edward Norton doch irritiert und ist mir immer wieder aufgefallen, was mich dann auch immer wieder ein wenig aus dem Universum geworfen hat.

Mir gefiel der Film ganz gut, nur wirkte alles etwas zu formelhaft und wie ein Lückenfüller zur nächsten großen Phase.
Aber insgesamt haben mir die Action Sequenzen wieder einen heiden Spaß bereitet und das Miteinander der Avengers ist auch immer sehr dynamisch!

Avengers 1 hatte jedoch diesen Bonus, dass das Team noch lernen musste miteinander umzugehen und die anderen großen Persönlichkeiten zu akzeptieren, das war wirklich traumhaft unterhaltsam. So war im 2. Teil was das angeht etwas die Luft raus. Außerdem war Loki definitiv der spannendere / interessantere Gegner im Vergleich zu Ultron.

Der 3D Effekt hat mich gar nicht zugesagt, viel Ghosting und kaum nennenswerte optische Mehrwerte. Das fühlte sich wirklich an wie eine reine Geldabluchserei aus meiner Geldbörse.
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 29 Apr 2015 12:40

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ EightySix

Zitat:
Ich würde sagen, wir haben mit die besten Synchros weltweit

Das heißt aber erstmal als Argument nichts: Der Einäugige ist unter den Blinden König - gut sehen kann er dennoch nicht ;-).

Zitat:
Das die Tonabmischung oft in der Synchro sogar besser ist, ist allerdings auch kein Geheimnis

Das halte ich für absoluten Unsinn. In den dt. Abmischungen sind die Synchronsprecher oft übermäßig laut und dadurch zu dominant. Klar, ist das gut für die Dialogverständlichkeit, darunter leiden aber oft die Umgebungsgeräusche. Die treten dann mehr in den Hintergrund.

@ copper97

Zitat:
Wenn ich manchmal paar Filmschnipsel im Original höre finde ich das grausam .

Dann magst du die Schauspieler oder "normales Sprechen" eigentlich nicht ;-). So sind nunmal die Stimmen der Schauspieler und es haben auch nicht 200 Schauspieler die gleiche Stimme, wie es ja im Deutschen dank Synchros ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 400 Gäste online.