Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 28 Apr 2015 01:16

Logikloch

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Heute gesehen und war sehr angetan. Prinzipiell schon ernster als Teil 1, aber auch einige gute Lacher dabei (Thor wird einfach immer die besten Gags haben).

Scarlet Witch hat mir von allen am besten gefallen. Hoffentlich bekommt sie in kommenden Produktion noch mehr Screentime!
Bin schon sehr gespannt, wie das ganze jetzt mit der Agents of S.H.I.E.L.D. Serie verwoben wird.

Suche Steelbooks: "Begin Again" (Novamedia, Full Slip)
Habe ein "Iron Man" Kimchi Lenticular Steel zum Tausch/Verkauf.

Geschrieben: 28 Apr 2015 06:49

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

War gestern nun auch endlich drin und auch wenn der Film durchaus seine Momente hat, gefiel er mir nicht so gut wie der erste. Generell gefiel mir die ernstere Ausrichtung nicht so sehr...die Marvel Filme waren bislang eher spaßige Filme, deswegen war das einerseits ungewohnt, andererseits passte es mMn hier auch nicht so recht, weswegen ja auch irgendwie immer wieder mittendrin in angespannten Situationen ein Gag kommen "musste". Für mich funktionierte es einfach nicht richtig - entweder es wirkte übertrieben dramatisch aufgebaut oder die Dialoge machten es ganz allein irgendwie zunichte. Da war der erste Film viel geradliniger und direkter, was gerade bei dem größeren Cast besser passte find ich - generell wirkte Avengers 2 auch für mich etwas überladen. Zudem gefiel mir Ultron nicht ansatzweise so gut wie Loki...ich glaub aber eh, dass ich langsam ein bisschen "übersättigt" von den ganzen Comicverfilmungen der letzten Jahre bin. Hab ja selbst nie die Comics gelesen, fand aber ein paar der Filme eben bislang sehr unterhaltsam. Einen Kinobesuch werd ich aber wohl in Zukunft meiden ausser vielleicht Thor 3 oder falls nochmal ein Iron Man kommt.

Alles in allem war er schon ganz nett, aber der erste und generell auch Iron Man 1-3 sowie Thor 1-2 haben mir da besser gefallen, die waren in sich stimmiger irgendwie. Interessant auch, dass mich nicht mal die ganze over the top Action mehr beeindrucken kann...der erste Avengers war der letzte Film, wo das noch funktionierte, seitdem hat mich da nix mehr vom Hocker reissen können.^^ Apropos Action, die fand ich hier auch größtenteils viel zu schnell geschnitten, sodass man teils kaum richtig was gesehen hat. oO Das war beim ersten trotz dem gleichen "Chaos" am Ende nicht so - find ich generell schade, wenn bei sowas zu schnell geschnitten wird, will gar nicht wissen wie mies das dann in 3D ist...
Geschrieben: 28 Apr 2015 07:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.539
Clubposts: 29.717
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27902 mal.
Erhielt 33237 Danke für 14287 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von EightySix
Pitch Perfect ???? Blockbuster? Konkurrenz für Mad Max? :eek: Jetzt steh ich grad auf'm Schlauch... Ich habe den ersten gesehen (vor ein paar Wochen bei Prime) und der war ganz gut, aber so ein Teenie-Film ist doch keine Konkurrenz für Mad Max - die Zielgruppen sind doch grundverschieden. Und ich hatte den jetzt auch nicht für einen Blockbuster gehalten, aber gut ich habe auch nie ein Einspielergebnis dazu gesehen :cool: Ich würde jedenfalls nicht freiwillig für den Film Geld ausgeben, da kann ich locker warten bis der auch mal bei Prime erscheint ;) (bei Mad Max sieht es allerdings ehrlicherweise nicht anders aus... :p)

Wie Chris schon sagte, in den USA hat Pitch Perfect eine mega Fan Base und wird dort mega mäßig umworben und heißt erwartet.

Zitat:
Zitat von EightySix
Ich freue mich über fast jeden EC oder DC, so kann ich mich sogar noch mehr auf die BD freuen, gerade wenn ich im Kino war ;)

Wenn ich im Kino war und höre es kommt ne längere Fassung auf BD, rege ich mich nur auf weil ich Geld für die Kinovorstellung verschwendet hab

Heute war bei uns in der Zeitung ein großer Bericht über den Boykott, weil das Kino meines Vertrauens auch boykottiert. Interessant was alles von der Kinokarte abgezogen wird.

Da sind ja nicht nur die 53% die Disney haben will. Hinzu kommen 7% Mehrwertsteuer, 1,8% für die Deutschen Filmfonds (damit der nächste Til Schweiger Müll Finanziert werden kann) sowie 1% für die Gema, da bleibt nicht viel übrig und davon müssen dann noch solche Sachen wie Strom, Mindestlohn usw bezahlt werden.

Ebenso hat Disney im Vertrag stehen wie viele Vorstellungen pro Kopie in den Kinos laufen müssen, sprich in den ersten 3 Wochen müssen pro Kopie in den Kinos hochgerechnet knapp 55 Vorstellungen laufen, egal ob Publikum im Saal ist oder nicht.

Da haben die Kinos in Dörfern null Chance. Kein Wunder dass die Preise so teuer werden und ich habe noch glück durch ne Flat zahle ich nur 6,50 € pro Vorstellung
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Apr 2015 09:24

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
400
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Am Donnerstag gehts mit dem Girlfriend rein. Hab sie "genötigt", den ersten Avengers zu gucken und sie ist begeistert! Das wird ein Spaß!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 28 Apr 2015 10:01

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Ich bin echt gespannt, was Pitch so reißen kann. Mal sehen, ob diesmal nicht sogar die 500 Millionen Marke oder mehr drin ist. Anna Kendrick ist zur Zeit "Everybodys Darling" und wenn ich ehrlich bin, ohne sie hätten meine persönlichen Bewertungen von Into the Woods und The voices noch etwas schlechter ausgesehen.

Bei Avengers werde ich mehr und mehr das Gefühl nicht so, dass der die Fangemeinde spaltet wie lange kein Film mehr:

Wenn ich einerseits lese, dass der Film perfekt ist und am besten der DC noch 5 Stunden mehr hat (bzw. die vermutlichen 60 Minuten mehr voll geil sind) und ich dann wieder sehe, dass jemand der Meinung ist, dass der Film viel zu lang ist und auch nicht wirklich komisch oder gut, dann zeigt das, wie unterschiedlich die Wahrnehmung teilweise ist. Klar gibt es das bei anderen Filmen auch, aber hier habe ich echt trotzdem das Gefühl, dass es noch gravierender ist.

Zum Thema Box-Office. Ich finde 9,5 Millionen für Deutschland an einem Startwochenende doch recht mager. Ich sehe da also schon ne Auswirkung des Boykotts. Da der Film aber bislang weg geht wie warme Semmeln, wird Disney die Probleme auf dem deutschen Markt nicht so ernst nehmen.

Gespannt bin ich auch, ob und wenn ja, wie sich die bisherigen Kritiken aus Europa auf die Einnahmen in China und den USA auswirken. Dank Google-Translator kann man die Mitteilungen der jeweiligen Fans ja inzwischen nahezu problemlos in jeder Sprache lesen. Und die Kritiken fallen zum Film ja nun nicht gerade durchweg positiv auf.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 28 Apr 2015 10:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27902 mal.

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Zum Thema Box-Office. Ich finde 9,5 Millionen für Deutschland an einem Startwochenende doch recht mager. Ich sehe da also schon ne Auswirkung des Boykotts. Da der Film aber bislang weg geht wie warme Semmeln, wird Disney die Probleme auf dem deutschen Markt nicht so ernst nehmen.

Ich sag mal so bei nen Durchschnittpreis von 10 Euro oder so pro Karte sind es 950.000 Besucher am ersten WE. Als Vergleich dazu 1,3 Mio Besucher bei Furious 7 am ersten WE bei uns.

Ich denke Disney wird allgemein den Boykott nicht so ernst nehmen weil diejenigen die den im Kino sehen wollen, fahren dann halt in ein anderes Kino und fertig. Hätte ganz Deutschland das Boykottiert hätte Disney das weniger abgeschüttelt. (wenn man sowas in Frankreich versucht, wäre ein Boykott in ganzen Land sicherlich dort passiert).

In dem besagten Zeitungsbericht den ich erwähnt hab, sagte auch die Kinobesitzerin dass sie davon ausgeht das Disney die Politik weiter ohne Rücksicht durchziehen wird und sie vermutlich zumindest die ganzen Marvel Filme nicht mehr ins Programm holt, weil spätestens in der zweiten Woche die Zuschauerzahlen arg einbrechen und durch die Zwangausstrahlung man verluste fahren würde.

Bei Filme von Pixar bzw. Disney Animations oder Star Wars sehe das anders aus, weil hier eine breitere Masse angesprochen wird, als bei Marvel.

Schlimm wird es wenn andere Studios ebenfalls auf den Zug springen und solche Regeln einführen, weil dann kann sie zumindest aus Kostentechnischen Gründen kleinere Titel nicht spielen, weil sie dass dann einfach nicht lohnt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 28 Apr 2015 10:21

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Laut diesem Artikel waren es ca. 710k

http://meedia.de/2015/04/27/avengers-age-of-ultron-mit-bestem-marvel-start-in-deutschland/

Dieses Ranking zeigt die Kinobesuche am 1. Wochenende in Deutschland

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/386813/umfrage/kinofilme-mit-dem-besten-startwochenende-in-deutschland/

Ich habe die Zahlen allerdings nicht überprüft. Umsätze hab ich auf die Schnelle keine gefunden.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Apr 2015 10:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27902 mal.

Vermutlich wird der Durchschnittspreis höher sein als 10 € wie ich jetzt einfach mal gerechnet hat wegen 3D und so
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 28 Apr 2015 10:39

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Ab nächster Woche zeigt unser kleines Stammkino auch endlich in 2D. Aber die Tickets kosten trotzdem 13€. Egal ob 3D oder nicht. Das find ich irgendwie schon heftig. Normalerweise war 2D ja wenigstens noch 3€ günstiger.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 28 Apr 2015 10:47

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Mein Kollege war auch in einem kleinen Kino das den Film nicht boykottiert. Er sagte mir der Film hat wegen der Preiserhöhung durch Disney pauschal 2€ mehr gekostet, auch in 2D
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 1002 Gäste online.