Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2015 09:56

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
Clubposts: 5
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 81 Danke für 54 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Hier schreiben tagtäglich sehr viele User und bisher hat mir noch keiner gesagt das er "Angst" vor mir hat. Falls jemand Angst vor mir hat, darf er mir das gerne per PN sagen - dann werde ich versuchen diese Angstzustände aufzulösen.

Ansonsten wäre es schon nett wenn du mir erzählen würdest mit welchem Beitrag ich dir "Angst mache". Deine Vorwürfe sind schon sehr massiv, gibt es hierfür auch irgendwelche Beispiele oder bleibt es bei reinen Vorwürfen ohne Substanz?

Du hast dich für seinen Beitrag bedankt, insofern muss ich davon ausgehen das du ihn auch durchgelesen hast.

Wer schrieb was von Angst ?
Wieso per PM , du machst es ja auch öffentlich in den Threads mit den Leuten .
Schau einfach ab Seite 125 als ich zum ersten Mal geschrieben habe.
Da ging es ja gleich los .

Klar habe ihn durchgelesen , aber dort nix gefunden was mir verbieten sollte meine Meinung zu äussern .
Geschrieben: 23 Apr 2015 09:58

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von CFG SatanDevil
Wieso per PM , du machst es ja auch öffentlich in den Threads mit den Leuten .

Sie dürfen es gerne auch öffentlich machen aber vielleicht haben sie davor auch Angst.

Zitat:
Schau einfach 2-3 Seiten zurück als ich zum ersten Mal geschrieben habe.

Habe ich gelesen. Du hast also keine Beispiele. Ich verstehe. Dann wäre es nett nicht solche scharfen Vorwürfe zu formulieren, wenn man gar keine Beweise für so eine Unterstellung hat.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Apr 2015 10:00

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Sie dürfen es gerne auch öffentlich machen aber vielleicht haben sie davor auch Angst.

Habe ich gelesen. Du hast also keine Beispiele. Ich verstehe. Dann wäre es nett nicht solche scharfen Vorwürfe zu formulieren, wenn man gar keine Beweise für so eine Unterstellung hat.

Ich habe es geschrieben, ab Seite 125 als ich zum ersten mal was geschrieben habe ....

Deine Aussagen :

Und nein, du brauchst auch niemanden helfen der andere Erwartungen an Filme hat als du. Ich bezweifle auch das du dies könntest.

Usw

Merkst du das denn nicht selbst das du jegliche Aussage eines anderen total auseinander nimmst ?
Geschrieben: 23 Apr 2015 10:02

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von CFG SatanDevil
Ich habe es geschrieben, ab Seite 125 als ich zum ersten mal was geschrieben habe ....

Mir ist der Beitrag bekannt. Dort ist für mich dein Vorwurf nicht ersichtlich. Vielmehr hast du mit deinem Beitrag jeden attackiert, der nicht deine Meinung teilt und ihnen vorgeworfen sie hätten keine eigene Meinung. Dies wurde dann von mehreren Usern zurückgewiesen. Einer davon war ich.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Apr 2015 10:06

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Mir ist der Beitrag bekannt. Dort ist für mich dein Vorwurf nicht ersichtlich. Vielmehr hast du mit deinem Beitrag jeden attackiert, der nicht deine Meinung teilt und ihnen vorgeworfen sie hätten keine eigene Meinung. Dies wurde dann von mehreren Usern zurückgewiesen. Einer davon war ich.

Ich habe keinen attackiert der nicht meine Meinung teilt ... Las es gut sein,hat keinen Sinn,du legst dir die Sätze absolut so zu Recht um sie gegen die Person zu nutzen .
Hast erreicht was du wolltest,ich bin von deinem Thread weg , kannst noch gerne nachtreten oder mir oder anderen die Worte im Mund rumdrehen .
Geschrieben: 23 Apr 2015 10:09

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Kommt doch mal wieder runter Leute ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 23 Apr 2015 10:11

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von CFG SatanDevil
Ich habe keinen attackiert der nicht meine Meinung teilt ... Las es gut sein,hat keinen Sinn,du legst dir die Sätze absolut so zu Recht um sie gegen die Person zu nutzen .
Hast erreicht was du wolltest,ich bin von deinem Thread weg , kannst noch gerne nachtreten oder mir oder anderen die Worte im Mund rumdrehen .

Ich möchte dich nochmalig bitten nicht irgendwelche Unterstellungen zu formulieren. Du kannst hier jederzeit deine Meinung kund tun, du musst nur damit Leben das andere sich eben auch dazu äußern.

Du scheinst zu glauben, dass Widerspruch und Nicht Akzeptanz Synonyme sind. Dem ist nicht so.

Zitat:
Zitat von movieguide
Kommt doch mal wieder runter Leute ;)

Aus deiner Sicht ist dies verständlich movieguide, dir wurden ja aber auch nicht mehrere negative Dinge unterstellt. Das kann und will ich nicht kommentarlos übergehen.
Alex

Geschrieben: 23 Apr 2015 10:13

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Da kann ich dir helfen, du bist im Bluray-disc.de Forum. You are welcome!

Hey, Danke! Jetzt weiß ich es auch wieder. :D:rofl:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe mehrere Kritiken gelesen, die Teil 2 schwächer finden als Teil 1.

Hm, ich habe gestern die meisten deutschen Film-Portale abgeklappert, auch einige englische Kritiken gelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass Avengers 2 gerade bei den Film-Portalen in der Endwertung ziemlich gut wegkommt, in der Detailkritik jedoch auch viel Negatives gefunden wurde, was die gefühlte Wertung einen halben bis einen ganzen Punkt unter der Tatsächlichen liegt. Aber fast überall(bis auf 1 oder zwei Ausnahmen) stand, dass er besser wäre als Teil 1. Interssanterweise kam Avengers 2 jedoch bei den Kritiken der Tagespresse wesentlich schlechter weg, wobei eine ganze Reihe an Tageszeitungen in ihrem Online-Angebot ein und die selbe Kritik, teilweise unter der selben Überschrift veröffentlicht haben.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ist mir in diesem Forum gar nicht aufgefallen das jemand gesagt hat der Film wäre schlecht, ohne ihn gesehen zu haben. Es gibt das übliche gestichel bezüglich dem MCU aber mit einer extra Portion Pampers kann man das schon durchstehen.

Ist mir leider schon aufgefallen, aber vielleicht habe ich das nur so krass wahrgenommen, weil ich das in letzter Zeit sehr oft beobachte und das war dann wohl der Tropfen, der mir noch gefehlt hat.:confused:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Auch hier frage ich mich, wo du diesen Eindruck hier gewinnen konntest. Das Forum hier ist doch sehr auf den Massengeschmack zugeschnitten (keinerlei Wertung). Bei jeder Abstimmung kommen fast nur die typischen Blockbuster Filme ganz nach vorne. Ich kann dich auch beruhigen, auch Avengers wird am Ende des Jahres unter den Top 3 landen - bei der alljährlichen Abstimmung. Und diese "schlechte" Platzierung wird nur deswegen passieren, weil mit Star Wars und James Bond eben zwei starke Konkurrenten dieses Jahr ebenfalls rauskommen werden.

Ja, das ist mir schon klar. Im Schnitt wird IMMER der Film gewinnen, der es irgendwo schafft für alle etwas dabei zu haben. Ich empfinde das negativ besetzte Prädikat "Mainstream" im übrigen auch als wertfrei, weil es nichts über die Qualität aussagt, nur darüber, dass es darauf abgestimmt ist vielen zu gefallen und das muss nicht per se schlecht sein. Genauso wie Independend nicht unbedingt gut sein muss, da ist oft auch viel "Schrott" drunter.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das ist deine persönliche Meinung, die sei dir gegönnet. Aber bitte nicht glauben das dies alle so sehen, denn dem ist nicht so.

Klar, sei auch jedem vergönnt. Ich persönlich sehe mich allerdings als jemand, der keine Fanboy-Brille trägt, der einen sehr breiten Geschmack hat und Filme auch dann gut finden kann, die nicht perfekt sind. Daher bin auch leider in der Position, dass mich sowohl die Fanboy-Gruppe, als auch die Piranha-Kritiker-Fraktion aufregt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich in den Diskussionen oft mehr zur Fanboy-Fraktion halte, einfach weil viele Kritiker in Forendiskussionen schnell sehr persönlich werden, bedenkliche Extrem-Vokabeln benutzen und gefühlt auf einem sehr sehr sehr hohen Ross sitzen.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Dann solltest du es eben lassen andere Meinungen dir durchzulesen. Wobei ich deinen Vorwurf im Bezug auf dieses Forum in diesem Fall überhaupt nicht nachvollziehen kann. Du musst halt akzeptieren, dass Menschen Filme unterschiedlich anschauen und unterschiedlich bewerten. Wenn dir das nicht möglich ist, solltest du nachdenken ob nicht eher dies bedenklich sein sollte.

Akzeptiere ich, kein Problem. Ich diskutiere auch gerne sachlich und mit logischen Argumenten über einen Film. Das macht Spaß, gerade wenn sich unter Filmliebhabern wähnt, wie hier. In letzter Zeit wird dieser Spaß aber merklich getrübt, weil Argumente einfach ignoriert werden und die Diskussion meist dahin abdriftet, dass die Gegenseite gebetsmühlenartig ihre Schlagsätze wiederholt und unter Umgehung der Gegenargumente Nebensächlichkeiten der anderen Seite aufgreift, um diese dann mehr oder weniger zum Diskrediteiren zu benutzen.

Das war ja auch der Grund meines Postings: Ich habe das Gefühl, dass es gerade IN ist Filme zu zerpflücken und zu zerreißen, todzuanalysieren und das immer früher. Das fängt oft schon beim ersten Set-Foto, spätestens aber beim ersten Teaser an. Grund ist dann, imho natürlich, nicht, dass der Film schlecht wäre (was man oft noch gar nicht beurteilen kann), sondern weil man genervt ist von der Werbepräsenz, vom Hype, von einer gefühlten Übersättigung. Aber das hat mit dem Film an sich nichts zu tun, sowas tut ihm einfach Unrecht, ist unfair und trifft mein Gerechtigkeitsempfinden extrem.

Klar hat Marvel eine bestimmte Grundformel (wie fast alle reinen Unterhaltungsfilme), klar steckt da finanzielles Kalkül dahinter (wie bei fast allen Filmen) und klar füllt sich der Kino- und TV-Kalender immer mehr mit mehr oder weniger guten Comic-Verfilmungen (und ja, viele davon von Marvel), aber ein so breites Genre wie dieses bietet jede Menge verschiedener Settings, Storys und Grundtöne.

Objektiv ist das alles so breit, dass es so schnell keine Übersättigung geben muss. Ant-Man wird eher ein Heist-Film, Thor ist eher Fantasy, Iron Man eher Tech-SF und Cap eher Thriller, um nur mal bei Marvel zu bleiben. Letztlich jagen alle nur einem MCGuffin hinterher, aber das tun vielleicht 90% ALLER Filme, daher ist das kein Argument.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 23 Apr 2015 10:19

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Die Frage die sich hier halt stellt ist, woher du glaubst entscheiden zu dürfen wie man bei "seinem" Hobby am meisten Spaß haben kann?

Ich entscheide das nicht :p Es ist nur so das man eindeutig mehr Spaß im Leben hat, wenn man sich nicht so viel mit den negativen Erfahrungen beschäftigt (auf Hobbys bezogen, sonst wird das hier komplett off-topic). Wer sich mehr mit den positiven Dingen auseinandersetzt wird schnell fest stellen, dass es ihm insgesamt besser geht. Das ist keine Entscheidung von mir auch kein Angriff gegen Leute die Marvel nicht mögen oder ähnliches, es ist nur ein Tipp, die Entscheidung muss/kann/darf jeder selber treffen.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Es wird auch niemand runtergeputzt. Wenn ihr euch runtergeputzt fühlt weil ihr die Filme toll findet und andere nicht, dann ist das doch eigentlich euer Problem, oder?

Es ist ein Unterschied ob ich schreibe, dass mir ein Film nicht gefällt oder ob ich schreibe, dass der Film nur Kiddies und wenig anspruchsvollen Leuten gefallen kann... Jetzt frag bitte nicht nach Beispielen von dir, mein Post ging weder speziell gegen dich noch unser Forum hier, es war mehr ein allgemeines Statement

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Sollte dir der Film nicht gefallen, werden wir es ja leider nie erfahren - da du dann ja nicht drüber reden "darfst", wie Eighty es oben sehr schön ausgeführt hat.

Lies meinen Post bitte noch mal durch, es geht nicht darum negative Meinungen auszuschließen - überhaupt nicht. Ich schrieb lediglich, dass es doch reicht es einmal kund zu tun, dass man etwas nicht mag. Dies gilt anders rum auch, seitenlange Lobhudelei brauche ich nicht. Es kam vielleicht nicht ganz richtig rüber: Ich bin offen für faire Diskussionen, sonst bedarf es keines Forums. Für diese muss man aber auch bereit sein seine Meinung nicht als absolut anzusehen und genau das fehlt mir heutzutage leider sehr oft - wie allerdings bereits gesagt, ist das hier weniger der Fall!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Lies halt den Beitrag von dem ich spreche, dort steht das dies nicht möglich ist. Eighty wird ja sogar recht persönlich und attackiert Menschen die eine andere Meinung haben.

Bitte selber auch nochmal lesen und mir sagen, wo ich persönöich werde, oder anderen ihre Meinung verbiete? Ich bin gerne bereit daruf einzugehen.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 23 Apr 2015 10:19

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich möchte dich nochmalig bitten nicht irgendwelche Unterstellungen zu formulieren. Du kannst hier jederzeit deine Meinung kund tun, du musst nur damit Leben das andere sich eben auch dazu äußern.

Du scheinst zu glauben, dass Widerspruch und Nicht Akzeptanz Synonyme sind. Dem ist nicht so.

Aus deiner Sicht ist dies verständlich movieguide, dir wurden ja aber auch nicht mehrere negative Dinge unterstellt. Das kann und will ich nicht kommentarlos übergehen.

Dann lese doch einfach deinen ersten Kommentar zu meiner Aussage ( in der ich keinen schlecht mache der eine Andere Meinung hat ) durch , du unterstellst mir doch sofort etwas ....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 126 Benutzer und 1088 Gäste online.