Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Scorpions - Get your Sting & Blackout/Live in 3D

Gestartet: 13 Okt 2011 13:48 - 20 Antworten

Veröffentlichung:
14.10.2011
Laufzeit:
100 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Okt 2011 14:17

MC Weissbier

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kaiserslautern
kommentar.png
Forenposts: 64
seit 09.07.2010
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Denon DBT-1713UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

Das ist schon 'ne "offizielle" VÖ!
Ist ja schließlich von "Sony BMG Music Entertainment GmbH (Deutschland)", auch wenn die Entstehung nicht typisch für ein Live-Mitschnitt ist.
------------------------------------------------------------------------------------------
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage!
------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
Geschrieben: 15 Okt 2011 15:47

Rammsteinfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 201
seit 13.08.2009
display.png
Philips 55OLED855/12
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von bluStroke
Da sind wir nicht der gleichen Meinung. Dieses Rumgewackel und die begrenzte Anzahl von Kameras und Einstellungen fand ich bei den Fan Cans nicht fantastisch.

Finde aber, das Rumgewackel hält sich in Grenzen. Und sowas ist heute ja sogar schon Stilmittel in manchen Spielfilmen (was mir zugegeben allerdings auch nicht wirklich gefällt). Zudem sind reichlich Fans mit diesen Kameras ausgestattet worden und dies an allen Abenden von fünf Konzerten hintereinander, wobei die Hauptdisc nur ein zusammenhängendes Konzert vom 27.Juli 2009 zeigt. Ist Geschmacksache mit den relativ wenigen Einstellungen. Mit gefallen z.B. Konzertfilme nicht, wo wild hin und hergeschnitten wird und man kaum eine Einstellung für 3 Sek. erhällt. Das nervt mich auf Dauer. Deshalb bleibe ich dabei, für mich ist dies eine klasse Veröffentlichung die professionellen in kaum was nachsteht. Ist aber natürlich alles wie erwähnt Geschmacksache.

Bezüglich der Mexiko Blu-Ray kann ich nur sagen, auch da wurde mehrere Abende hintereinander aufgetreten und gefilmt mit verschiedenen Songlisten. Da kann man natürlich das beste raussuchen. Ob es Zufall ist, daß sich dadurch die beiden Blu-Rays (France und Mexico) unterscheiden weiß ich nicht, aber das könnte durchaus sein, weil die Discs sowieso eigentlich nicht weltweit vertrieben werden sollten. Schade ist, daß man nicht auch der Mexiko BD eine 2.Disc mit beigab, wo die anderen Songs der Doppel-DVD Ausgabe mit drauf sind, da sind nämlich einige Schmankerl mit dabei. Und noch trauriger ist, daß man der Öffentlichkeit die von ihnen selbst gespielte Version von "The ecstasy of gold" vorenthält, welche nur auf der zweiten DVD von "Fan can six" drauf ist.
Geschrieben: 15 Okt 2011 18:26

gelöscht

Sind auf der CD und der BD die gleiche Anzahl an Tracks drauf?
Geschrieben: 15 Okt 2011 19:45

Stefan52

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Sind auf der CD und der BD die gleiche Anzahl an Tracks drauf?

Leider nicht :(

Auf der Doppel-CD fehlen Coast To Coast, Raised On Rock und Dynamite
Geschrieben: 15 Okt 2011 21:46

Rammsteinfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 201
seit 13.08.2009
display.png
Philips 55OLED855/12
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png

Habe sie mir heute geholt im örtlichen MM. Muß sagen, sie ist tatsächlich nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut. Zuweilen stören die Lichteffekte da manche Kamermänner gegen die grellen Scheinwerfer gefilmt haben was eher nervig ist wenn man als Zuschauer geblendet wird oder der jeweilige Musiker in gleissendes buntes Licht getaucht ist. Zudem ist der Sound nicht optimal, andererseits erzeugt er ein Flair, als wäre man dabei. Overdubbs sollten sicherlich hier nicht eingespielt worden sein, alles wurde ursprünglich belassen wie mir scheint. Leider ist auch Klaus Meine nicht in Bestform, seine Stimme hört sich etwas halbgar an, man merkt halt sein Alter und auch schon die Dauer dieser aufreibenden Welttour. Dennoch für Fans ein Muss auch in 2D (für Neutrale natürlich ebenfalls empfehlenswert) und ich bin gespannt was Leute sagen, die komplettes 3D Equipment besitzen.
Geschrieben: 17 Okt 2011 20:01

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Klingt gut, aber eines meiner Lieblingslieder ist nicht drauf.
War auch auf der CD nicht von daher :D

Slyyyyyyiiiiiiii einfach geil....

Aber die BD kommt trotzdem auch ins Regal

ENCOM
Geschrieben: 19 Okt 2011 14:35

torsten1010

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 94
Clubposts: 4
seit 29.12.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der Richter und sein Henker
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

Vielleicht bin ich nicht der Richtige um mich über die dargebotenen Musik auszulassen, für mich waren die Scorpions eigentlich nach der Tokyo Tapes - Phase ( also nach dem Weggang von Uli Roth ) gestorben. Ab dem Zeitpunkt ging der Mainstream los, das war dann nicht mehr das was ich in all den Jahren vorher an ihnen geschätzt habe. Aber der Erfolg, der erst dann einsetzte, gab ihnen, zumindest auch aus finanzieller Sicht, recht. Warum habe ich mir also diese BluRay gekauft ? In erster Linie war es der Preis ( € 12,99 beim Media Markt ) und die rar gesäten 3D - Konzerte, welche erhätlich sind. Die 3D - Qualität ist eigentlich ganz gut, die Tiefe ist da und ein paar nette Pop -Outs gibt es auch. Wer also die Zeit ab "Love Drive" von ihnen mag sollte bedenkenlos zuschlagen. Für mich gilt: einmal gesehen reicht und ab nach hinten ins Regal :p
Geschrieben: 28 Okt 2011 21:23

gelöscht

Läuft die Blu-Ray auch auf einem normalen Player oder braucht man 3D-Equiment.
Geschrieben: 28 Okt 2011 21:55

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 176 Danke für 108 Beiträge

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Läuft die Blu-Ray auch auf einem normalen Player oder braucht man 3D-Equiment.

Läuft auf 2D Equipment!:)
Geschrieben: 23 Nov 2011 13:07

doc_savage

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 26
seit 29.06.2011
display.png
LG 42PT353
player.png
Panasonic DMP-BD75
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
178
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 31 Danke für 5 Beiträge

Ich lese hier, das diese Version MediaMarkt exklusiv ist. Habe aber schon vor einigen Wochen eine Werbung von Saturn gesehen, und auch gestern abend noch mal bekommen, wo die BR für 14.99 angeboten wird. Ist das die selbe BR wie beim MediaMarkt ?
Meine kleine Sammlung DVD/BluRay

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 72 Benutzer und 641 Gäste online.