http://www.amazon.de/Inverto-Volksbox-6n-IDL-Receiver/dp/B003ODI8FE/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1321876252&sr=8-14
Oder vielleicht die Inverto Volxbox, die scheint ne Menge Technik an Bord zu haben und auch bei Tests wie von Heimkino Magazin sehr gut abgeschnitten zu haben. Die Kritiken bei amazon sind aber schwer zu deuten weil es doch auch ne Ecke schlechter gibt. Aber die macht jetzt erstmal optisch und technisch keinen schlechten Eindruck auf mich, vielleicht wäre die ja was für mich.
Hab letzte Woche bei mir mal das angebrochene Satkabel gewechselt und nun von Hama dicke 2fach geschirmte Sat Kabel mit einer Hama Fensterdurchführung in Verwendung.
http://www.amazon.de/Hama-Fensterdurchf%C3%BChrung-F-Kupplung-vergoldet/dp/B00006JD1L/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1321876887&sr=1-2
Muss sagen bin erstmal überrascht das diese wirklich mal etwas taugt. Bin sonst überhaupt kein Freund von den Teilen, weil die nie funktionieren, aber ich hab sogar 1-2% mehr Signalstärke mit der Durchführung als ohne. Unglaublich aber war, kann aber auch sein das die Hama Satkabel wirklich besser sind von der Quali als das alte Skymaster (auch 2fach geschirmt).
Als LNB verwende ich das Sharp BS 1 R9 EL 120A Single LNB. Das hat mir im Vergleich zu meinem vorherigen SEG Single LNB schon mehr Signalstärke gebracht, trotz so kompakter Bauweise und kleineren Durchmesser vom Feedhorn.
Habe nun so 69% Signalstärke bei RTL HD und 100% Signalquali (liegt eh immer an). Bei ARD HD usw sogar 82-88% Signalstärke und bei normalen SD Sendern so 67-68% Signalstärke. Trotzdem scheint mir das Bild wenn keine richtige HD Sendung oder Film kommt, sehr krieselig oder schwammig. Ich habe die Vermutung das vielleicht der Hochskalierer im Techno Trend defekt ist. Diese Freezing Aussetzer wo nix mehr geht und das Bild schwarz wird während der Ton weiter läuft habe ich auch noch.
Also ist der Techno Trend auf jedenfall ein Sorgenkind und ich muss wirklich mal langsam wissen welcher der richtige HD+ Receiver für mich sein könnte.
Daher frag ich mal was ihr so von dem Technisat S1 oder der Inverto Volxbox als alternative zur Humax HD Fox haltet.