Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

DVB-S Receiver gesucht

Gestartet: 11 Okt 2011 22:03 - 39 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2011 13:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

bei den Dreamboxen kann man die Tuner tauschen (Ausnahme ist hier die 500 die nen fest verbauten Tuner hat)
Ein Tuner kostet IMO so um die 35€

Aber wenn das Budget das nicht hergibt ist das natürlich doof. Kenne ich natürlich auch.

Aber bei manchen Dingen gibt es einfach keine Kompromisse. Keine Chance, z.B. durch Geldgeschenke zu Weihnachten?
Geschrieben: 13 Nov 2011 13:38

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Wird schwierig da ich grad Geld in neue Lautsprecherkabel und ein neues Subwooferkabel investiert hab und auf die Heco Celan XT oder GT Serie spare. Da kommt mir so ne "Zwangsausgabe" für einen anderen Sat Receiver grad nicht so recht.
Geschrieben: 13 Nov 2011 14:48

haterade

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cinema architekt
Wird schwierig da ich grad Geld in neue Lautsprecherkabel und ein neues Subwooferkabel investiert hab und auf die Heco Celan XT oder GT Serie spare. Da kommt mir so ne "Zwangsausgabe" für einen anderen Sat Receiver grad nicht so recht.

Zitat:
hab mir jetzt mal als alternative noch 2 stück rausgesucht, bin mir aber noch unschlüssig.
wäre daher schön, wenn jmd was dazu sagen könnte/würde.

Technisat Digit HD8+ oder den Humax HD-Fox+

Ich habe mich vor 2 wochen dann doch für den Humax HD-Fox+ entschieden.
Bin bis jetzt mehr als begeistert.
Wer kurz Zeit hat,kann ja mal einen Blick in meine Verkaufsliste werfen!!!

Geschrieben: 21 Nov 2011 00:56

Oekie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Was haltet ihr den von diesem Gerät hier:
http://www.amazon.de/Comag-Satelliten-Receiver-Festplatte-USB-Stick/dp/B003JH4GNS/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I3G2Y0ESMSFZ6R&colid=3PEMXTL75FYOY
Geschrieben: 21 Nov 2011 12:09

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Les dir doch einfach mal die Rezensionen durch... bei dem Preis wäre ich allerdings skeptisch!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 21 Nov 2011 12:55

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

http://www.amazon.de/gp/product/B003AXHDXQ/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

Wie sieht es mit dem Technisat S1 aus? Der hat viele gute Kritiken bekommen, scheint aber keine HD+ Karte dabei zu sein. Würde das den funktionieren wenn ich in den meine vorhandene weiße HD+ Karte in den Kartenleser stecke oder geht das nicht weil ich da nix mit HD+ lese?
Geschrieben: 21 Nov 2011 13:11

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

http://www.amazon.de/Inverto-Volksbox-6n-IDL-Receiver/dp/B003ODI8FE/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1321876252&sr=8-14

Oder vielleicht die Inverto Volxbox, die scheint ne Menge Technik an Bord zu haben und auch bei Tests wie von Heimkino Magazin sehr gut abgeschnitten zu haben. Die Kritiken bei amazon sind aber schwer zu deuten weil es doch auch ne Ecke schlechter gibt. Aber die macht jetzt erstmal optisch und technisch keinen schlechten Eindruck auf mich, vielleicht wäre die ja was für mich.

Hab letzte Woche bei mir mal das angebrochene Satkabel gewechselt und nun von Hama dicke 2fach geschirmte Sat Kabel mit einer Hama Fensterdurchführung in Verwendung.

http://www.amazon.de/Hama-Fensterdurchf%C3%BChrung-F-Kupplung-vergoldet/dp/B00006JD1L/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1321876887&sr=1-2

Muss sagen bin erstmal überrascht das diese wirklich mal etwas taugt. Bin sonst überhaupt kein Freund von den Teilen, weil die nie funktionieren, aber ich hab sogar 1-2% mehr Signalstärke mit der Durchführung als ohne. Unglaublich aber war, kann aber auch sein das die Hama Satkabel wirklich besser sind von der Quali als das alte Skymaster (auch 2fach geschirmt).

Als LNB verwende ich das Sharp BS 1 R9 EL 120A Single LNB. Das hat mir im Vergleich zu meinem vorherigen SEG Single LNB schon mehr Signalstärke gebracht, trotz so kompakter Bauweise und kleineren Durchmesser vom Feedhorn.

Habe nun so 69% Signalstärke bei RTL HD und 100% Signalquali (liegt eh immer an). Bei ARD HD usw sogar 82-88% Signalstärke und bei normalen SD Sendern so 67-68% Signalstärke. Trotzdem scheint mir das Bild wenn keine richtige HD Sendung oder Film kommt, sehr krieselig oder schwammig. Ich habe die Vermutung das vielleicht der Hochskalierer im Techno Trend defekt ist. Diese Freezing Aussetzer wo nix mehr geht und das Bild schwarz wird während der Ton weiter läuft habe ich auch noch.

Also ist der Techno Trend auf jedenfall ein Sorgenkind und ich muss wirklich mal langsam wissen welcher der richtige HD+ Receiver für mich sein könnte.

Daher frag ich mal was ihr so von dem Technisat S1 oder der Inverto Volxbox als alternative zur Humax HD Fox haltet.
Geschrieben: 23 Nov 2011 19:55

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Technisat S1 ist wo ohne HD+ da gibts wo noch ein S1+ mit HD+ den man aber nirgends mehr neu bekommt und die Inverto Volksbox 6n soll wo nicht so gut sein weil grad das mit dem Wlan Browser jetzt gesperrt sein soll schade.

Hab jetzt mal die hier ins Auge gefasst:

http://www.amazon.de/Telestar-Diginova-digitaler-Sat-Receiver-schwarz/dp/B0037AQLVM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322074056&sr=8-1

Telestar Diginova HD+ der hat ganz gute Kritiken bis auf minimal schlechte die es immer geben wird, ist mir aber etwas teuer noch. Hat den jemand oder weiß ob der was taugt. Maximale Budgetschmerzgrenze ist bei mir 150-200euro mehr will ich nicht ausgeben für so ne kleine Kiste.

http://www.amazon.de/TechniSat-DIGIT-HDTV-Sat-Receiver-Scart-schwarz/dp/B004QN0HS2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1322074387&sr=8-2

Der würde mir auch gefallen, aber da sind die Bewertungen auch schwierig zu deuten weil es zu wenig sind und auch fast 50/50 wie bei den meisten Geräten.

Ich hab weder Lust 500euro und mehr zu investieren, noch hab ich Lust alle 2 Monate dann die Geräte die nix taugen wieder bei ebay loswerden zu müssen.
Geschrieben: 23 Nov 2011 20:47

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich hab weder Lust 500euro und mehr zu investieren, noch hab ich Lust alle 2 Monate dann die Geräte die nix taugen wieder bei ebay loswerden zu müssen.

dann investiere doch einfach 300-400 und nimm ne dreambox... und du bekommst die zukunfstsicherheit einer community von mehreren 100.000 usern und dev´s gratis dazu ;)
ich kann mich an systemänderungen bei premiere/sky erinnern, da liefen die dreamboxen schneller stabil mit den sky karten, als die zertifizierten sky-boxen!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 24 Nov 2011 12:04

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich kann dir auch nur eine Dreambox ans Herz legen... ich habe damals auch großartig rum überlegt, ob ich so viel Geld in die Hand nehmen soll - und eben den Aufwand der Einrichtung (was sich im Nachhinein als relativ leicht herausgestellt hat - dank std ;)) auf mich nehmen soll...

...aber ich bin jetzt seit fast 2 Jahren ein glücklicher Besitzer der Dreambox und möchte das Teil auch nicht mehr hergeben!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 13 Benutzer und 805 Gäste online.