Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Das letzte Einhorn

Gestartet: 06 Okt 2011 17:06 - 104 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2011
Laufzeit:
93 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Dez 2011 21:58

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Man hätte auch einfach die alte O-Ton Spur nehmen können(braucht ja nicht beide), diese Kinderzensur braucht hier ja kein Mensch.

Da hat Concorde leider ein paar Böcke geschossen mit dieser Veröffentlichung.

Haben wir bei der deutschen Spur jetzt Nachteile ?
Wurde dazu die unszensierte US Spur genommen oder sind wir jetzt mitzensiert ?
Geschrieben: 05 Dez 2011 22:16

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Haben wir bei der deutschen Spur jetzt Nachteile ?
Wurde dazu die unszensierte US Spur genommen oder sind wir jetzt mitzensiert ?
Vom Dialog und den Songs her, ist es weiterhin der alte deutsch Dub. Betrifft also nur den englischen Ton, wobei es für mich ausschlaggebend ist.
Geschrieben: 06 Dez 2011 00:19

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Was meinst du nochmals mit Dub ?

Also haben wir (vom Hall abgesehen) die glaiche Tonversion wie eh und je ?
Geschrieben: 06 Dez 2011 00:29

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Was meinst du nochmals mit Dub ?

Also haben wir (vom Hall abgesehen) die glaiche Tonversion wie eh und je ?

Ich denke, so hat Thorgal es gemeint. (Dub=Synchronisation) ;)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2011 02:26

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Sonst hätte ich Abmischung gesagt. ;)
Geschrieben: 06 Dez 2011 03:04

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Aso, ja hatte ich mir schon gedacht.
Haben wir jetzt also in dr deutschen Fassung alles englische(Umgebungsgeräusche, Songs, etc.) aus der Urspur-sprich nichts aus der neuen Kinderspur ?
Geschrieben: 06 Dez 2011 10:11

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Songs sind die alten, daher wohl der alte Dub. Wobei ich jetzt nicht sagen könnte aus welcher Abmischung der Rest kommt, da beide (also alter und neuer englischr Dub) sonst recht ähnlich abgemischt sind.

Bei beiden ist die Abmischug der Songs irgendwie komisch. Der Gesang kommt nicht hauptsächlich aus den Fronts, sondern irgendwie gleichermaßen aus allen Boxen. Das ergibt ein aus meiner Sicht nerviges halliges Klangbild. Wenn ich den Soundtrack von CDDA abspiele bzw die alte englische DVD Abmischung, dann klingt es wesentlich besser (selbst wenn ich "All Channel Stereo" aktiviere).
Geschrieben: 06 Dez 2011 17:12

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 378
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony VPL-HW45
player.png
Panasonic UHD Player UB704
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Ich schrieb es ja schon mal wegen dem englischen Ton. Hier also noch mal ausführlicher:

Der englische Sound auf der deutschen BD ist nicht die gleiche Abmischung wie der deutsche Sound.
Der englische Sound auf der deutschen BD ist verbockt weil die Dialoge aus allen 3 Frontlautsprechern kommen und teilweise sogar mit Hall aus den Rears.
Das geht gar nicht.
Beim deutschen Ton tritt dies NICHT auf.
Ebenso gehen beim englischen Ton durch die fehlerhafte bearbeitung auch einige Surroundeffekte verloren die beim deutschen Ton drin sind.

Ich weiss nicht ob der englische Sound auf der alten DVD auch schon so geklungen hat. Jedenfalls ist der englische BD Ton der deutschen BD technisch verbockt worden.

Mir ist das egal da ich den Film nicht mal für Geld im O-Ton sehen würde.
Aber für alle Englisch Gucker ist die deutsche BD definitiv die schlechtere Alternative als die US. Zum einem wegen der Zensur Spur und zum anderen wegen der Ton- und Bildqualität.

Als Deutsch Gucker bin ich mit der Scheibe zufrieden auch wenn diese Filterei echt völlig unnötig ist.
Aber wie schon mal erwähnt fällt dies bei einem Zeichentrickfilm weniger störend auf als bei einem Realfilm.

Der Unterschied zur alten DVD ist zudem enorm. Ein Update lohnt auf alle Fälle.
Geschrieben: 06 Dez 2011 19:33

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Schweizi
Der englische Sound auf der deutschen BD ist nicht die gleiche Abmischung wie der deutsche Sound.
Der englische Sound auf der deutschen BD ist verbockt weil die Dialoge aus allen 3 Frontlautsprechern kommen und teilweise sogar mit Hall aus den Rears.
Das geht gar nicht.
Scheint bei der deutschen VÖ tatsächlich so zu sein. Da ich nur den deutschen Ton getestet habe. Bei der Region A ist es jedenfalls nicht so (weder bei den neuen bzw dem alten Dub).

Zitat:
Beim deutschen Ton tritt dies NICHT auf.
Ebenso gehen beim englischen Ton durch die fehlerhafte bearbeitung auch einige Surroundeffekte verloren die beim deutschen Ton drin sind.
Ich bitte dich... Bei der deutschen DTS-HD kann ich aber auch die Dialoge aus den übrigen Fronts hören. Auch die Effekte sind bei der deutschen teils weg bzw nicht da. Das merkt man zB gleich am Anfang, wo die beiden Reiter nach rechts reiten und das Geräusch der galoppierenden Pferde auf dem Center fixiert bleibt. Bei meiner Region A wird es dagegen weiter an den rechten Front gegeben.

Ich denke mal, das es daran liegt, das man hier offenbar sowohl die deutsche wie auch die englische etwas vom Ton her nachbearbeitet hat und zu spendabel mt dem Hall war. So gesehen ist die deutsche VÖ auf ganzer Linie verbockt.
Ich bin zwar ein Freund der originalen Vertonungen, da man einen Film ja eigentlich im Ganzen als Original geniessen möchte. Dennoch kann hier die deutsche Tonspur eh vorgezogen werden, da man nur den neu vertonten englischen Dub hat und der geht auf keine Kuhhaut.
Geschrieben: 06 Dez 2011 22:54

Arharis

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamm
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 15.12.2009
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S760
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: „Das Letzte Einhorn“ im Februar auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Meine Letzte Einhorn Bluray ist heute angekommen und ich habe den Film komplett angeschaut.

Was negativ aufgefallen ist:
Anfangsszene ( Intro, Jäger )
Nach wie vor zu viel Kontrast/Farbsättigung, Bild zappelt ein wenig.

Abspann ( wo Schmendrick mit Einhorn spricht ) wieder zappeln, Bild flackert leicht.
Ganz am Ende, wo TLU anschließend in den Wald rennt, wird das Bild plötzlich unscharf und verliert Details, da sieht Bluray wie DVD aus.

Ich finde in Ordnung, dass das Korn im Vergleich zu US-Version reduziert ist, es war einfach zuviel des Guten.
Dreck und Staub ... gut, gab es schon vorher reichlich, an cells selbst und auf master eingebrannt.
Hoffen wir aufwändige digitale Restauration in 2012. ;)

Der Ton.
Auch wenn hier einige jetzt aufschreien werden, deutsche Syncro rein technisch gesehen ist einfach besser gemacht.
O-ton lohnt sich hier nicht wirklich, auch nicht der von US-Bluray.

Nichtsdestotrotz umstieg von dvd lohnt sich definitiv, weil:

1. Bildausschnitt endlich in Originalgröße.
2. Gemalte Hintergrundbilder, was schärfe und Detailreichtum betrifft, eine komplett andere Dimension sind in Vergleich zu dvd.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 25 Benutzer und 667 Gäste online.