Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Das letzte Einhorn

Gestartet: 06 Okt 2011 17:06 - 104 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2011
Laufzeit:
93 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Dez 2011 22:18

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.298
Clubposts: 912
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Gerade gesehn das bei mir die Sticker fehlen :-(
per un pugno di dollari banner 2.JPG
★Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!★

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 04 Dez 2011 22:26

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AndyDatteln;2978720
Wo kann man sich diese ansehen?

Hier der Vergleich zwischen der dt. DVD und Blu-ray. (Mouseover)

Und hier Fotos von der US Blu-ray

@Ghost Rider:

Thx! ;)
Werd mir die Tage einfach mal ein eigenes Bild von machen, auch wenn ich ihn eigentlich erst an den W.-Feiertagen reinschieben wollte.^^

@Tonymanero:
Kannst Du reklamieren. Hatte ein paar Seiten vorher schonmal jemand. ;)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 04 Dez 2011 23:37

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Interessant auf diesen Screenshots wirkt das Buld nicht so radikal rauschgefultert.
Man kann sogar noch ein feines Korn erkennen.
So gefällt es mir sogar etwas besser als die US.

EDit. das US bezieht sich leider nur auf DVD.

Schade, wäre schön so nen Mouseoververgleich zweischen deutscher DVD und BD zu haben.
Geschrieben: 04 Dez 2011 23:59

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

? :confused:

Der erste Link ist doch Mouseover-Vergleich zw. dt. DVD und dt. BD.
und der 2te Link zeigt die US-BD.

Schöner wäre nen Mouseover zwischen US-BD und DE-BD. Bei den beiden Links sind ja leider nur 3 Bilder identisch (US-DE).
Beim Bild von Mama Fortuna bspw. sieht man schon, dass da einiges "weggerauscht" wurde, sowie kleine Artefakte bei der DE-Bildern (Krisseln/Schlieren zB am Himmel über den Büschen und um Mama herum, oder auch sehr deutlich am verzauberten Baum), welche auch in den anderen Bildern zu finden sind.
Im Bewegtbild vermutlich aber nicht wirklich relevant (evtl. auf Leinwand?), solang es keine schwereren Nebenerscheinungen durchs Filtern gibt.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 05 Dez 2011 00:11

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Dan hatte ich doch recht.
Gut, war nämlich verwirrt, da bei Cinefacts ein normaler Vergleich war und die deutsche BD da deutlich glattar und unschärfer war.
Feine Kornstrukturen konnte man da gar nicht mehr erkennen.

Ja in dem Screens sieht man an ein paar Stellen so unschöne Artefakte, aber beim bewegten Bild ist mir da kaum etwas aufgefallen.
Weder wirkte das Bild leicht körnoig, noch übermäßig glatt.
Nur ein wenig weich, aber so ist der look auch allgemein.
Wie gesagt bei einem Zeichentrickfilm kann man da schwer etwas störendes erkennen, im Gegensatz zu einem Realfilm mit Wachsgesichtern und fehlenden feinen strukturen.

Nur allgemein hätte das Bild und insbesondere die Hintergründe noch etwas knackiger sein können.

Zu denh Feiertagen zieh ich mir den mal komplett rein.
Ich erinnere mich als meine Eltern mir den um die Weihnachtsfeiertage auf RTL II 1995 aufnahmen.
Einfach ein schöner, poetischer Film.
Geschrieben: 05 Dez 2011 00:26

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

^^

Mit den Hintergründen ist auch so ne Sache. Sehr gut möglich, dass das so gewollt ist und die schon im Master unschärfer sind, um einen Ansatz von Bildtiefe zu erzeugen. Da holt dann eine Neuabtastung auch nicht mehr raus, als da ist....who knows...

Ja. Der Film ist wirklich wunderschön. Hab mich auch schon sehr auf das Release gefreut. Hoffe, dass der Score von "America" in HD auch ein bischen zum lauter drehen anregt, sonst muß ich danach wohl die Platte auflegen.
Krieg ich schon ne Gänsehaut, wenn ich nur dran denke...

Edit:
Schmeiß mich jetzt ins Bett...morgen...ähhh...gleich wieder raus. (Zitat: "Gute Nacht, ihr Könige von England")^^

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 05 Dez 2011 02:04

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Ja da steckt man nicht drinnen, könnte sein.
Wenn man die gemalten Hintergründe sieht wünscht man die sich eben schärfer und detailierter-von der Malerei her müssten die etwas mehr zu bieten haben.

Die Songs kommen wirklich gut rüber, also denke mit Sicherheit nicht schlechter als ne olle CD.
Geschrieben: 05 Dez 2011 06:31

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Ghost Rider;2979717
Weder wirkte das Bild leicht körnoig, noch übermäßig glatt.
Naja, körnig hätte ich es auch nicht unbedingt genannt, sondern eher als recht starkes Grundrauschen erkennbar, was vor allem bei hellen Stellen sehr gut sichtbar ist.

Zitat:
Zitat von Gamma Ray;2979765
Hoffe, dass der Score von "America" in HD auch ein bischen zum lauter drehen anregt, sonst muß ich danach wohl die Platte auflegen.
Habe mir mal die deutsch bluray angeschaut und die Abmischung auf DTS-HD empfand ich nicht so dolle. Klingt etwas hallige/blechern und kann mit daher IMO nicht mit der Aufnahme auf CDDA bzw der alten mithalten.
Hier hat man aus meiner Sicht etwas bei der Abmischug übertrieben. Ich weiß hier natürlich nicht, was Ghost Rider überhaupt für eine Anlage hat (JVC sagt ja nicht wirklich viel aus) bzw ob er überhaupt den vollwertigen DTS-HD oder nur den Core abspielen konnte.

Übrgens ist nur noch der alternative "kindergerechte" englische Dub vorhanden und dieser ist absolut schrecklich. Selbst einige Songs wurden neu eingesungen (wenn Amalthea alleine bzw mit Prinz Lir singt), was schonmal garnicht geht. Der alte englische Soundtrack wurde im Gegensatz zur Region A bluray leider weggelassen (Platzmangel war wohl bei 21GB Grösse nicht der Grund), daher kann ich getrost bei dieser bleiben.
Geschrieben: 05 Dez 2011 18:59

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Hab ne normale Anlage, kein DTSHD, aber selbst in normalem DTS hören sich die meisten Sachen(die auch gut abgemischt sind) sehr gut an.

Ich empfand die Songs als recht gut-habe da aber jetzt nicht den Vergleich zur DVD oder Laserdisc.
Hatte mir nur mal die CD ausgeliehen und viel besser hörte sich das nicht an.

Was ich aber nicht verstehe das man beim O-Ton den kingerechten Mist genommen hat, warum ?
Bist du dir sicher ?
Geschrieben: 05 Dez 2011 21:14

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Ghost Rider;2981603
Was ich aber nicht verstehe das man beim O-Ton den kingerechten Mist genommen hat, warum ?
Bist du dir sicher ?
Habe mir die deutsche bluray extra mal deswegen angeschaut. Ist leider nur der neue Dub drauf und liebloser eingesprochen/gesungen als der neue Uncut-Dub von Drunken Master... was schon einiges braucht. Selbst die amerikanischen Fans des Films waren entsetzt.

Eine DTS oder AC3 Tonspur (wenngleich diese auf der Region A ebenfalls in DTS-HD Master vorlag) mit dem alten englischen Dub hätten nicht weh getan und bei um 4GB freine Speicher einer BD25 hätten ebenso dicke für gleich noch weitere Sprachen gereicht.

Kommt wohl davon, das sowas von Leuten gemacht ud geplannt wird, die sich für die betreffenden Filme nicht interessieren oder einfach keine Ahnung haben. Kommentarspur wurde ja immerhin übernommen.

Die US LD habe ich mir übrigens nie geholt, da diese damals nur als Pan&Scan vorlag und nie zu Lebzeiten des Formats neu aufgelegt wurde.

Der Ton wurde wohl von der neuen Tonspur genommen und gegen die deutsch Dualogspur ersätzt. Den Unterschied kann man zwischen der alten und neuen bzw der deutschen gut erkennen. Wurde irgendwie ewas aufgehellt und wirkt hallliger. Die Songs wirken dadurch wohl etwas aufgesetzt und nicht wie ein echter Bestandteil des Films. Aber gut... die deutsche Abmischng der DVD hat mich ebenso wenig überzeugt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.