Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Das letzte Einhorn

Gestartet: 06 Okt 2011 17:06 - 104 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2011
Laufzeit:
93 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Okt 2011 22:19

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Geht besser denke ich aber auch viel, viel schlimmer. Vielleicht gibt das Material nicht mehr her?
test.jpg
Geschrieben: 06 Okt 2011 22:56

Gast

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Etwas ja, aber nicht das was man unter HD versteht.

In dem unteren Link, kannst du ja selbst beurteilen, ob es für dich lohnt bzw die Neuanschaffung wert ist.

Dann schaue dir doch mal die unter http://www.blu-raydefinition.com/reviews/the-last-unicorn-blu-ray-review.html gezeigten Beispiele an und du siehst, wie top die Bildqualität ist.

wenn ich mir das so ansehe, bleib ich wohl aber bei meiner dvd...
Geschrieben: 07 Okt 2011 05:59

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Für mich ein typischer Mädchenfilm....was wurde ich mit dem Schinken von diverseb Ex-Freundinnen gequält....aber wems gefällt, nur zu. :)
Geschrieben: 07 Okt 2011 20:02

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Für mich ein typischer Mädchenfilm....was wurde ich mit dem Schinken von diverseb Ex-Freundinnen gequält....aber wems gefällt, nur zu. :)
Typisch nicht unbedingt und zudem kommt es auch darauf an, wann man diesen gesehen hat.

Ich habe den Film im Kino gesehen und wer mehr angetan, als von so manchen späteren Schnickschnack, den Disney so fabriziert und dennoch immer weider abgefeiert wird. Vor allem was den Soundtrack angeht, kommt da kaum was ran.
Geschrieben: 07 Okt 2011 23:53

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Bei mir lässt sich der Link leider nicht öffnen.
Bin mal auf die Bild und Tonqualität gespannt.
denke das diese in jedem Fall der DVd überlegen sind, ob sich aber dieser unterschied für ein Update lohnt wird sich zeigen.
Da ich sowieso die DVD nicht habe greife ich gerne zur Blu-ray und habe da auch nichts zu verlieren.
Concorde typisch wird es auch wieder eun schönes Wendecover und HD Ton geben.

Große Erwartungen an da Bild habe ich sowieso nicht, finde nicht das bei zeichentrickfilmen Blu-ray wirklich diese quantensprünge bringt, ausser vlt. bei Disney Filmen wo eine neue Abtastung/Restauration gemacht wurde.
Geschrieben: 08 Okt 2011 00:01

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Schade das der Link nicht geht , dann würdest Du ein wenig anders reden. Gerade bei Dir, der viel wert auf Details legt, könnte das nach hinten los gehen. Und Concorde kann auch nicht, entschuldige bitte den Ausdruck, aus Scheisse Gold machen.
Wobei das ganze etwas überspitzt dargestellt ist. Aber ich wüsste nicht was Concorde da noch zaubern sollten wenn es auf das Master zurück greift
test.jpg
Geschrieben: 08 Okt 2011 00:52

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Bei mir geht es aber noch. Hier ein Beispiel in 1080p:
http://www.blu-raydefinition.com/wordpress/wp-content/uploads/2011/02/BDDefinitionLastUnicorn-3-1080.jpg
Geschrieben: 08 Okt 2011 00:59

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Klar kann Concorde da nicht zaubern.
Wenn die Vorlage nicht gut ist wird das Bild auch nicht gut.
Aber was sie aus dem deutschen Ton machen ist interessant, denn dafür sind sie sehr wohl verantworlich.
Was ich nur nicht verstehe warum die Kririken alle gut sind über die BD wenn das Bild jetzt so schlecht sein soll.:confused:

Ich hoffe natürlich auch das es gut wird.

Hier wirkt das Bild doch ganz gut, und bei Youtube die Videos die nur einen waagen eindruch vermitteln sehen auch nicht schlecht aus.
http://www.blu-ray.com/movies/The-Last-Unicorn-Blu-ray/18418/#Screenshots

Die gepüostete Seite kann ich einfach nicht öffnen, habe es auch über normales Suchen bei Google versucht.

Interessant wäre ein Blu-ray/ DVD Vergleich.
Geschrieben: 08 Okt 2011 02:08

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Aber was sie aus dem deutschen Ton machen ist interessant, denn dafür sind sie sehr wohl verantworlich.
Was man auf der DVD bakam, war ja auch icht unbedingt überzeugend und die englische HD-Tonspur kam bei von mir nachvollziehbaren Kritiken ebenso nicht sonderlich gut weg (allerdings war die neue englische 25th Anniversary Vertonung deutlich besser (auf der Disc sind beide drauf), nur das die niemand haben will). In anbetracht der alten deutschen Tonspur, würde ich jedenfalls nicht allzuviel Hoffnung rein stecken. Hauptsache es ist nicht die, wo in den englischen Gesang mit nervigem deutschen voice-over reinfefasselt wird.

Zitat:
Hier wirkt das Bild doch ganz gut, und bei Youtube die Videos die nur einen waagen eindruch vermitteln sehen auch nicht schlecht aus.
http://www.blu-ray.com/movies/The-Last-Unicorn-Blu-ray/18418/#Screenshots
Naja, besser als die DVD schaut das ja nicht unbedingt aus. Für die DVd hat man das Bild sogar etwas verwaschener fefiltert um die üble Verschmutzungen zu minimieren. (sehe erstes Vergleichsbild (das mit dem Einhorn) im neuen von mir weiter unten geposteten Link)

Zitat:
Die gepüostete Seite kann ich einfach nicht öffnen, habe es auch über normales Suchen bei Google versucht.

Interessant wäre ein Blu-ray/ DVD Vergleich.
Die sind gerade beim warten der Database, daher kommt man nicht drauf. Aber das Bild, welches ich danach gepostet habe, geht einwandfrei.

Einen Vergleich findest du unter http://www.dvdtalk.com/reviews/47057/last-unicorn-the/ wobei es die unskalierte DVD ist und in 1080p schaut die Sache schon deutlich besser aus (jedenfalls mit meiner Hardware). arum die DVD etwas weicher ist, werkt man vor allem an der Verschmutzung der bluray-Fassung... also nicht erschrecken... ;)

Da ich die bluray habe, kann ich auch bestätigen, das es so schlimm ist. Ob das Bild für die deutsche Fassung nun per Filter verhunzt wird um den Schmutz zu entfernen blebt abzuwarten. So oder so, wird es nicht optimal ausfallen und restaurieren wird man es sicherlich nicht.
Geschrieben: 08 Okt 2011 05:26

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Warum will niemand die Spur der 25th Aniverary Edition ?
Seit wann gibts denn die deutsche Spur mit Voice over ?
Kann mich daran nicht erinnern, hab den Film immer nur im TV gesehen und das ist auch etwas länger her. Was und wie genau wird denn vertont ?

So schlimm verschmutzt finde ich das Bild gar nicht.
Das ist Korn und Rauschen. Fragt sich ob dies bei bewegtem Bild genau so aussieht und was davon zujm Material gehört. Dieses Rauschen sah man suf anderen Screenshots nicht so stark.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 121 Benutzer und 1150 Gäste online.