Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Auf der Suche nach einem Bluray-Player

Gestartet: 05 Okt 2011 14:53 - 5 Antworten

Geschrieben: 05 Okt 2011 14:53

Vikki

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kiel
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 05.10.2011

Halloo,

ich habe es ja schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben und zwar bin ich auf der Suche nach einem halbwegs vernünftigen Player, der Blurays und DVDs abspielen kann, Mp3-CDs wären auch nicht schlecht, aber kein Muss!
Ich habe wirklich ziemlich wenig Ahnung und kenne mich auch mit den ganzen Abkürzungen und Fachbegriffen nicht aus, deswegen wende ich mich hilfesuchend an euch ;-)
Meine Preisvorstellung geht so bis max. 300€, welcher Player ist eurer Meinung nach der Beste in dem Preissegment???
Habe natürlich auch schon ein wenig recherchiert, aber wie gesagt, für mich ist das Meiste Kauderwelsch :D
Habe mal Bluray-Player bis 300€ bei Google eingegeben und bin auf folgender Seite gelandet:
http://www.netzwelt.de/news/85401_2-pioneer-bdp-330-blu-ray-player-300-euro-test.html
Was haltet ihr zum Beispiel von diesem??? Würde für meine Zwecke ja eigentlich vollkommen ausreichen oder was denkt ihr??
Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.
Geschrieben: 05 Okt 2011 16:57

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

hi

bei dem Anforderungsprofil tut es auch ein Panasonic BDT110
Top BD- Und DVD-Wiedergabe
MP3-CDs gehen natürlich auch.
Wobei ich da aus klanglicher Sicht aber andere Geräte favorisieren würde anstatt eine BD-Players (von HighEnd Geräten mal abgesehen)
Geschrieben: 05 Okt 2011 18:23

Stiff62

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sehnde/ Ilten
kommentar.png
Forenposts: 1.435
Clubposts: 32
seit 10.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
beamer.png
Sonstiges hab nur ne angefangene Flasche Beamer
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kevin Spacey in „House of Cards“ - das Blu-ray-Review
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 332 Danke für 272 Beiträge
Stiff62 so 400 sind erreicht.

Wenn dir Pio zusagt dann schau mal nach dem BD P 440 der ist grad neu rausgekommen sieht noch viel besser aus und kann das was du brauchst auch recht gut....
Geschrieben: 10 Okt 2011 18:39

Gast

Wenn Du über Filme hinaus gern Videospiele spielst, würde ich Dir zur Playstation 3 raten.

Meiner Meinung nach ist es verglichen mit den Möglichkeiten der beste Blu-ray Player auf dem Markt.

- Multimediacenter
- Computer
- Spielkonsole
- Blu-ray Player (mit 3D!)

Design ist Geschmackssache, aber durch ständige Updates und und und, ist die Playstation auch in Zukunft ein richtig toller Begleiter.

Was will man mehr? :-)
Geschrieben: 10 Okt 2011 18:46

dude1990

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 239
seit 18.12.2010
display.png
LG 42LM660S
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 206 Danke für 121 Beiträge

hi
also mit 300€ kannst du schon richtig reinhauen...
von der ps3 als player rate ich persönlich immer aus folgenden gründen ab:
sie ist zu laut
man muss auch um cd's zu hören den tv/bildschirm/in meinem fall beamer anhaben um zu navigieren
kein display
ich nutze die ps3 ausschließlich zum spielen, da es ja auch eine spielekonsole ist.
mit den o.g. geräten bist du aber auch meiner meinung nach sehr gut bedient!

Geschrieben: 11 Okt 2011 08:59

Gast

Zitat:
Zitat von dude1990
hi
also mit 300€ kannst du schon richtig reinhauen...
von der ps3 als player rate ich persönlich immer aus folgenden gründen ab:
sie ist zu laut
man muss auch um cd's zu hören den tv/bildschirm/in meinem fall beamer anhaben um zu navigieren
kein display
ich nutze die ps3 ausschließlich zum spielen, da es ja auch eine spielekonsole ist.
mit den o.g. geräten bist du aber auch meiner meinung nach sehr gut bedient!

Kann ich nur bedingt zustimmen. Laut ist die PS3 Slim definitiv nicht. Da war mein Samsung Blu-ray Player wesentlich lauter. Navigieren kann man sehr wohl auch wenn der Fernsehr/Bildschirm aus ist.

1. Mit der Fernbedienung welche dafür erhältlich ist und
2. wenn man mit dem Kontroller fit genug ist, klappt das auch

Lediglich das die PS3 kein Display hat, wäre ein Nachteil. Ansonsten kann ich wirklich nur zur PS3 raten. Es gibt garantiert keinen Blu-ray Player mit einem besseren Preis-Leistungs Verhältnis. :-)

Hat von Deinen Freunden niemand eine PS3 sodass Du diese testen könntest? (derjenige sollte aber auch möglichst einen Full HD TV haben. Blei einer Röhre taugt das wenig :-D)

Solltest Du aber kein Interesse an einer "Konsole" haben, was die PS3 nun mal ist. Würde ich Dir gern drei Vorschläge machen:

http://www.amazon.de/Sony-BDP-S480-3D-Blu-ray-Player-Upscaling-schwarz/dp/B004M8R982/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1318316697&sr=8-2
- Sony BDP-S480 3D-Blu-ray-Player (USB, HDMI, Upscaling 1080p, WiFi ready) schwarz 117 Euro derzeit

http://www.amazon.de/Philips-BDP7600-3D-Blu-ray-Player-Full-silber/dp/B004TH63S8/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1318316726&sr=1-1
- Philips BDP7600 3D-Blu-ray-Player (Full HD, DivX Plus HD, USB 2.0) silber 155,70 Euro derzeit

und

http://www.amazon.de/Panasonic-DMP-BDT110EG-Blu-ray-Player-Upscaler-fernbedienbar/dp/B004M5J7VW/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1318316895&sr=1-3
- Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player (Upscaler 1080p, HDMI, Apple iPod touch fernbedienbar, WLAN ready, USB) schwarz 129,90 Euro derzeit

Sind alle 3D fähig und bis auf der Philips haben alle WLAN.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 87 Benutzer und 1944 Gäste online.