Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

[Hot Toys] Marvel: Iron Man - Mark I Relaunch 1/6 scale Figure

Gestartet: 03 Okt 2011 12:45 - 229 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2011 05:54

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

ja,ja...

falsches forum/topic würde ich sagen.gibts wieder belehrungen/"anregungen"???
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 04 Okt 2011 06:52

Gast

Sieht wohl so aus als ob hier wirklich viele nur wegen der Wertsteigerung einer Figur sammeln, anders kann ich den Unmut über den neuen Mark I nicht deuten. ;)

Der Erste hatte schliesslich im Face-Sculpt auch seine Schwächen und wer weiss denn schon wie der Neue aussieht. Ich find das ne gute Idee, v.a. für die, die den ersten Mark I nicht haben.
Vielleicht relativiert sich dann auch mal der Preismarkt und die Figuren gehen nicht astronomische Höhen.
Geschrieben: 04 Okt 2011 09:08

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Ich versteh nich warum man sich hier so aufregt, hab jetzt nicht Alles hier gelesen, aber man sollte sich doch für die Sammler freuen, die seinerzeit keinen bekommen haben und nun nochmal die Chance dazu bekommen, ohne gleich 600€+ auszugeben für ne Plastikfigur..?
Geschrieben: 04 Okt 2011 09:26

Gary713

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 77
seit 03.02.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
128
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paramounts "Limited Blu-ray Steelbooks" ab sofort wieder vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 45 Danke für 36 Beiträge

Weil man meist etwas sammelt um etwas halbwegs exklusives zu haben. "Massenware" ist nicht so attraktiv.

Wenn jeder sich einen Ferrari/Porsche/... kaufen könnte, dann würde die Marke auch ihren Reiz verlieren.
Geschrieben: 04 Okt 2011 09:31

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Das Hot Toys Massenware ist muss doch jedem klar sein, alleine schon dadurch, dass es keine Limitierungen gibt, und sie sich immer rausnehmen können, weitere Figuren zu produzieren und diese zu relaunchen. Sind ja kein Wohltätigkeitsverein, die Lizenz wird teuer genug sein.

Der zweite Vergleich hinkt, weil ein Ferrari nicht mal 20.000€ kostete und jetzt 200.000€ (ohne Inflation..) sondern der immer soviel kostet.
Geschrieben: 04 Okt 2011 09:41

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab meinen Mark I ja schweren Herzens verkauft, als ich mal Geld gebraucht hatte... evtl. werd ich ihn mir jetzt noch mal holen ;)

Das das den Sammeln nicht gefällt, kann ich aber verstehen! Ich denke mal, dass das erst der Anfang ist ... ich hoffe ja, dass man den TDK DX Joker auch nochmal bringt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Okt 2011 10:22

Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wie ich immer sage: Dem Geduldigen kommt alles in den Schoß geflogen. Wer 600 Euro und mehr für eine 30cm hohe Plastikfigur ausgibt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Und wer so blauäugig ist um zu glauben HT sei kein rein gewinnorientiertes Unternehmen dem gehört eh nix anderes.
Ich finde man muss sich da nicht aufregen deswegen, freut euch lieber für die Kollegen, die schon damals einen wollten und keinen mehr bekommen haben.
Gruß, Werner
Geschrieben: 04 Okt 2011 10:32

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Sehe es auch zwiegespalten. Einerseits freue ich mich,weil ich so evt.an einen Joker komme,ohne 500€ legen zu müssen. Andererseits verliert das sammeln seinen Reiz,wenn immer wieder nachproduziert wird. Zumal ja auch die Gefahr besteht,das man die Figuren unter wert kaufen kann,was ja jetzt leider schon der Fall ist. ( habe erst kürzlich nen Harvey Dent für 94€ gekauft).
Ich werde jedenfalls keine Figur mehr über dem verkaufspreis kaufen.das hat auch nichts damit zu tun,das man zwecks Wertsteigerung sammelt.aber wenn ich eine Figur jetzt für die hälfte bekomme,ist das schon sehr ärgerlich.
Zum Thema Massenproduktion: viele kaufen ja die Figuren,weil sie eben nicht jeder hat.und wenn Hot toys sonstiger macht,bekommen sie die Figuren für 400$ nicht mehr los.dennmassenware bekomme ich auch für 20€!

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 04 Okt 2011 13:01

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

warum geben andere viel geld für sideshow sachen aus? irgendwann fangen die auch an, sachen zu recycelen - ich möchte mal euere gesichter sehen, falls es da heißt, die bringen ne neue mark I maquette, wobei man für seine mal eben 500 € oder mehr bezahlt hat.

ht macht sich damit selber kaputt. irgendwann wird es denen gehen wie ed hardy ;)

ärgerlich ist es für die leute, die eben bereit sind, für eine seltene figur viel geld zu bezahlen. wenn man sie dann zwei monate hat, und dann die selbe figur neu rauskommt, dann ist das schon mehr als ärgerlich! zumal ein neurelease einer alten figur (die es schon gab) aus einem film der schon älter ist wenig sinn macht.

das bringt das unternehmen schnell in die rolle des kuhmelkers.

zudem, jeder, der den mark 1 hat, der wird sagen: die figur ist top! da muss nix mehr geändert werdern!
einzig und alleine der kopf. aber wer präsentiert den schon mit offenem visier?

für mich so unnötig wie nen neuer mark II (der nur nen leicht abgeänderter mark III bd ist!). das dient einzig und alleine dazu, die anderen sachen besser zu verkaufen (HoA).
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 04 Okt 2011 13:50

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sui81
das bringt das unternehmen schnell in die rolle des kuhmelkers.
Die Rolle hat HT ja schon mit Predator(s) und Iron Man bestens ausgefüllt. Aber anscheinend gibt es immer wieder Käufer, die bereit sind, für einfache Repaints oder "Battle damaged" Versionen (siehe auch Sideshow) den gleichen Betrag, den sie schon für die vorige Figur gezahlt haben, noch einmal für die Variante XY hinzulegen.

Ich begrüße es immer wieder, wenn pro Film nur 1-2 Figuren rauskommen, schließlich sind das Sammlerstücke und keine Billig-Spielzeug-Figuren. Bei den ganzen Predators kann ich z.B. kaum mehr eine einzelne Figur schätzen, sehen für mich größtenteils gleich aus (und sind es teilweise auch).

Insofern kann man die Aktion mit dem "verbesserten" Mk. I Re-Release als logische Folge des Lizenz-Melkens betrachten. Erinnert euch mal an den Joker V1. Wer will den denn bitte noch, nachdem der Joker DX ihn in jeder Hinsicht übertroffen hat? Ist doch nur eine Frage des Preises. Beim Mk. I ist ein Teil der Aufregung darauf zurückzuführen, dass er aufgrund der Nachfrage extrem hohe Sammlerpreise erzielt(e) - die sind aber nicht von HT festgesetzt worden.

Also kann man sagen, dass die Firmenpolitik an der Marktrealität vorbeigeht, zumindest was den Sammlerbereich betrifft. Der Eindruck lässt sich aus Facebook, SF und auch aus den Reaktionen hier ableiten. HT wird sicher so weitermachen, hat man schon bei Alice gesehen - da gab es überhaupt keinen Dialog mit den Kunden. Den wirtschaftlichen Suizid begeht HT sicher nicht, denn es gibt schließlich noch den asiatischen Markt vor Ort - und der kann wieder ganz anders funktionieren, da kriegen wir in Europa nicht viel mit.

Jeder sollte für sich selbst entscheiden, was für ihn das Richtige ist, denn letzten Endes könnte das negative Feedback auch nur der berühmte Sturm im Wasserglas sein. HT wird das durchziehen, was angekündigt wurde. Ich glaube nicht, dass sie ihr Verhalten großartig ändern werden.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

Es sind 113 Benutzer und 501 Gäste online.