Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Neue MM Strategie – “Ende des Preis-Irsinns”

Gestartet: 01 Okt 2011 16:11 - 524 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2011 18:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von hardti
Was ich kritisiere ist diese unsägliche Werbekampagne, die dem Kunden Klarheit vorgaukelt, die nicht existiert, und im Gegenzug die Konkurenz als unseriös darstellt.

Das wäre ja was ganz neues, wenn Werbung ehrlich ist! DU bist in der Verpflichtung als Verbraucher dieses zu prüfen. End of Story.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Dez 2011 22:21

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Aber ich muss unehrliche Werbung nicht kritiklos hinnehmen, oder?
Geschrieben: 11 Dez 2011 10:38

gelöscht

Die Frage die sich mir grundsätzlich stellt ist, was MM mit dieser Kampagne eigentlich wirklich bezweckt. Das aggressive Marketing gehört seit jeher zu MM. Aber mit der neuen Kampagne sind sie vielleicht in aller Munde, aber man muss sich eben nicht wundern, wenn diese auch sehr negativ ausfällt.

Außerdem: Was ist eigentlich der klarste Preis? und warum wird Weihnachten eigentlich unterm Baum entschieden? Wahrscheinlich weil die Kinder sich vorher aussuchen durften, in welchem Markt die Eltern das Geschenk kaufen.

Wie es besser geht, zeig SKY die sich mit ihrer Kampagne im Moment erfolgreich plaatzieren und sich meiner Meinung nach gekonnt abheben. Eben weil es nicht so aggressiv ist. Da gab es auch mal andere Zeiten, wenn ich an die Bundesliga Brüllwerbung denke.
Geschrieben: 11 Dez 2011 11:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

och

die Werbung mit dem Weihnachtsmann find ich lustig :)
Geschrieben: 11 Dez 2011 11:14

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Acme
Absolut... genau so sehe ich das auch, der "klarste Preis" muss ja nicht der Günstigste sein, aber wie du schon sagtest er sollte dann bei allen MMs gleich sein.
Oder in der Werbung der Hinweis "Bei teilnehmenden Läden".

Das hiesse das alle MMs in Deutschland den gleichen Preis machen müssten weil in Castrop-Rauxel eine Neueröffnung eines Konkurrenten ist. Warum? Ich lebe regional, und meine Händler müssen weder Preise aus Trier, Görlitz noch aus Rom, Warschau oder New York angleichen. Ich möchte nämlich auch nicht das verdienen was einer in Rumänien oder der Mongolei bekommt weil alle Preise dementsprechen harmonisiert worden sind.
Geschrieben: 11 Dez 2011 12:17

Gast

Hast du mal den 2. Satz gelesen ? :D
Geschrieben: 11 Dez 2011 12:43

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Da liegst Du aber sowas von falsch.

Hast du dafür Studien? Ich habe dafür zumindest betriebsinterne. Wenn Produkte dem Verbraucher gezeigt werden!! Durch Werbung UND Präsentation verkauft sich online das Produkt....wenn du es online präsentierst nicht.

Das heisst im Umkehrschluss: Wenn du keine Präsentation (Showrooms z.B.) hast dann kannst du nur hoffen das ein Freund eines neues Pad an den Stammtisch bringt oder man es beim Freund sieht und dann auch Lust drauf bekommt etwas zu kaufen. Natürlich kann man es auch mit Werbung "generieren"....aber sind wir nicht reizüberflutet? Warum fällt es Marketingstrategen offensichtlich schwer Werbung zu machen die beachtet wird? (so wie die Media Markt Werbung Beachtung findet) Ich weiss nur das viele bei Werbung rumzappen oder Ad-Blocker nutzen...
Geschrieben: 11 Dez 2011 15:55

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Warum es schwer fällt Werbung zu machen, welche auch von den Konsumenten beachtet wird?

Ganz einfach, weil die Verbraucher auch klüger geworden sind und sich nicht mehr so leicht hinters licht führen lassen. Mittlerweile hat vermutlich auch der Dümmste mitbekommen, dass bei der meisten Werbung gilt:"Heiße Luft und nix dahinter!".

Und zumindst auf Media Markt bezogen passtdas wie die Faust aufs Auge. Die haben in den letzten Jahren durch unzählige Aktionen dafür gesorgt, dass viele diese Werbung und den Markt kaum mehr ernst nehmen! Als Beispiel nehm ich nur mal die 19% Mwst zurück Aktion. Da wurde kurz vorher bei fast allen höherpreisigen Geräten der Preis nach oben angehoben und nach der Aktion wieder auf das , immer noch teure , normale Media Preisgefüge gesenkt. Usw, usw,usw.....
Geschrieben: 11 Dez 2011 16:01

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Hinzu kommt, dass Ihr (Du und "Natürliches Wasser") immer wieder zeigt, dass Ihr überhaupt nicht versteht, worauf viele andere hier hinaus wollen. Und das, Markus P., habt Ihr zu genüge bewiesen.

Sorry, mit dieser Annahme liegst du falsch.

Du und andere möchten das ihr als Verbraucher gedankenlos zuschlagen könnt, weil ihr nicht angelogen oder gelockt werdet.
Du und andere möchten immer den billigsten (nicht günstigsten) Preis, egal auf wessen kosten.

usw. Verständnis habe ich dafür schon. Wäre umgekehrt auch wünschenswert, wenn man Zusammenhänge erklärt und aufzeigt wer für was verantwortlich ist und das die Spielregeln bisher immer so waren...auch wenn man es nicht wahrhaben möchte.
Geschrieben: 11 Dez 2011 16:29

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Warum es schwer fällt Werbung zu machen, welche auch von den Konsumenten beachtet wird?

Ganz einfach, weil die Verbraucher auch klüger geworden sind und sich nicht mehr so leicht hinters licht führen lassen.
Anscheinend nicht. Hier im Forum wird jedenfalls jeder Werbesprech von Media Markt 1:1 ernst genommen.

Zitat:
Die haben in den letzten Jahren durch unzählige Aktionen dafür gesorgt, dass viele diese Werbung und den Markt kaum mehr ernst nehmen! Als Beispiel nehm ich nur mal die 19% Mwst zurück Aktion.
Solche Fälle mag es gegeben haben. So pauschal ist diese Aussage jedoch nicht haltbar.
Sonst müssten die Verbraucher auch sozusagen über Nacht klug geworden sein. Bei der letzten 19% Aktion haben noch alle zugeschlagen und heute glauben sie garnichts mehr? Das glaube ich wiederrum nicht.
Ist doch unrealistisch anzunehmen, dass alle oder zumindest die meisten die diese Aktionen nutzen völlig dämlich seien.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 89 Benutzer und 1763 Gäste online.