Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Neue MM Strategie – “Ende des Preis-Irsinns”

Gestartet: 01 Okt 2011 16:11 - 524 Antworten

Geschrieben: 07 Okt 2011 15:23

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Natürlich kann man alles ausschliesslich emotional sehen. Ist das gute recht. Aber da sich Emotionen sekündlich ändern wird man nie auf einen grünen Zweig kommen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 07 Okt 2011 21:14

Duke126

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 572
Clubposts: 45
seit 23.05.2010
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
356
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 269 Danke für 136 Beiträge

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wie man wegen so einer Werbekampagne so eine Welle machen kann. Wenn euch MM nicht gefällt geht woanders kaufen. Ich habe heute erst wieder gute Erfahrungen gemacht als ich eine Xbox kaufen wollte.

Es ging um die Hochglanzvariante, die genau so viel kosten sollte wie bei Amazon. (sogar 0,95€ günstiger:))Allerdings ist die matt schwarze Version 20€ billiger bei Amazon, die war bei MM aber nicht vorrätig. Ich hätte allerdings die Hochglanzversion 20€ billiger bekommen. Als ich dann zufällig Forza 4 erwähnte, sagte der Verkäufer sofort, daß ich bis Freitag warten sollte. Dann kommt der neue Flyer, in dem dann das Xbox-Bundle mit Forza 4 drin sein soll und das zum gleichen Preis der einzelnen Konsole.
MfG Tobias
Geschrieben: 07 Okt 2011 21:35

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Ich dachte MM macht keine Flyer mehr?
Geschrieben: 07 Okt 2011 21:51

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von hardti
Ich dachte MM macht keine Flyer mehr?
Doch. Mit was sollten sie auch sonst werben, wenn nicht mit Angeboten? Immer nur Imagewerbung ist bei einem Verbrauchermarkt auch nichts.

Ich entschuldige mich schon mal bei allen, die diesen Beitrag als überheblich, unobjektiv und voreingenommen empfinden weil ich auch diesmal Media Markt nicht in Grund und Boden schimpfe.
Geschrieben: 07 Okt 2011 22:20

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Doch. Mit was sollten sie auch sonst werben, wenn nicht mit Angeboten? Immer nur Imagewerbung ist bei einem Verbrauchermarkt auch nichts.

Ich entschuldige mich schon mal bei allen, die diesen Beitrag als überheblich, unobjektiv und voreingenommen empfinden weil ich auch diesmal Media Markt nicht in Grund und Boden schimpfe.

War das nicht die neue Strategie, keine Angebote mehr sondern immer attraktive Tiefpreise?
Geschrieben: 07 Okt 2011 22:58

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
War das nicht die neue Strategie, keine Angebote mehr sondern immer attraktive Tiefpreise?
Schon, aber der Flyer soll ja keine besonders günstigen Angebote, sondern attraktive, faire Preise abbilden. Ist sicherlich Auslegungssache.
Geschrieben: 07 Okt 2011 23:09

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Eswird mit sicherheit auch vor allem im Entertainmentbereich Flyer und Angebote geben. Denke geht mehr um das festsortiment.

Und ich bin absoluter MM Charlottenburg Fan, da ich dort bisher immer gut , fair, nett beraten und behandelt wurde. Und ich kenn in Berlin fast alle märkte. Gibt gewaltige Kompetenz Unterschiede.

Aber generell wer gute Angebote hat und macht bekommt mein Geld, manchmal auch der der es verdient wenn er zwei Euro teurer ist und ich etwas sofort haben kann.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 08 Okt 2011 01:28

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von hardti

Das kann man aber auch in einen Flyer verpacken. Offiziell macht das Aldi auch dauernd und dennoch gibt es Zeitungsbeilagen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 08 Okt 2011 01:32

Duke126

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 572
Clubposts: 45
seit 23.05.2010
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
356
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 269 Danke für 136 Beiträge

Zitat:
Zitat von malzman
Aber generell wer gute Angebote hat und macht bekommt mein Geld, manchmal auch der der es verdient wenn er zwei Euro teurer ist und ich etwas sofort haben kann.

So geht es mir mit MM Bochum-Hofstede. Habe da bis jetzt nie Probleme gehabt. Die Preise wurden da schon immer ohne Murren an die stationären Händler imUmkreis von 50 km angepasst. Zum Teil auch an Amazon.
MfG Tobias
Geschrieben: 08 Okt 2011 13:14

Gast

Ich verfolge diesen Tread jetzt schon mindestens seit den letzten 100 Beiträgen und eigentlich dreht es sich immer noch um das Selbe.
Absolute MM-Gegner schimpfen völlig pauschalisiert über "das Böse" in rot,
während einige wenige MM bis aufs Blut verteidigen.
(wem es nicht aufgefallen ist, beide Fronten wurden hier überspitzt beschrieben)

Ganz ehrlich, ich würde auch nicht empfehlen etwas technisches bei MM zu kaufen, da meine Erfahrungen in Punkto Beratung doch sehr ernüchternd waren.
Dennoch kann ich nicht auf die ganze MM-Kette schließen, denn auch da findet man sicher auch den ein oder anderen motivierten und fachkundigen Berater.
Was die Preise betrifft war MM schon immer etwas teurer, aber es gibt immer billigere und auch immer teurere Anbieter. Genauso gibt es eben Kunden denen das egal ist, die einfach zum nächsten Händler gehen und kaufen, und Kunden die erst das gesamte Internet abklappern und eben auch mal nen Spottpreis bekommen wie sie ihn eben NICHT im stationären Handel erhalten. Zumindest scheint auch bei diesen ein wenig die berechtigte Angst mit zu schwingen, ob das auch seriös sein kann, sonst würden nicht soviele mit dieser Preisvorstellung zum stationären Handel gehen und auf eine Preisanpassung pochen.
MM hat durchaus recht, wenn sie sagen, dass dieser Dumping-Wahn auch mal enden muß. Genauso haben die Kritiker recht die sagen, MM hat diesen selbst im großen Stil betrieben. Somit geht eben die Glaubwürdigkeit der MM-Kette dahin (Frau Merkel kennt das gut mit ihrer Atom-Wende-Politik).
Ich habe das große Glück in meiner näheren Umgebung auf zwei Gigantisch gute Händler zurückgreifen zu können: "Technoland" und "UE 2000". Ich bin absoluter Fan beider Läden und kann beide sowohl was Preise betrifft, als auch Kundenberatung und Kundenfreundlichkeit nur empfehlen. Und trotzdem wurde ich auch dort schon enttäuscht. Sind eben alles auch nur Menschen. Mal hat man nen schlechten Tag, mal ist soviel los, dass man sich nicht die Zeit nehmen kann für ausführliche Beratung und mal hat man jemanden vor sich, der nur gerne verkauft ohne wirklich Ahnung davon zu haben WAS er hier verkauft.

Schlußendlich hat doch jeder sowieso seine Bevorzugten Anlaufstellen für verschiedenste Bereiche. Also jedem das Seine.

Ob die neue Startegie von MM nun aufgeht oder nicht wird man sowieso abwarten müssen. Aber es sei doch jedem Unternehmen zugestanden auch mal neue Wege zu gehen oder ihre bisherige Strategie zu überdenken und zu ändern.
Eine etwas weniger anstrengende Werbung hätte ich mir dann allerdings doch gewünscht.

Zumindest aus Neugier werde ich sicher immer wieder in den MM gehen.
Da ich sowieso nie was Kaufe über das ich mich nicht genauestens informiert habe könnte es also auch wieder vorkommen, dass ich im MM etwas kaufe.
Man soll nie, nie sagen ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 100 Benutzer und 1260 Gäste online.