Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Neue MM Strategie – “Ende des Preis-Irsinns”

Gestartet: 01 Okt 2011 16:11 - 524 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2011 16:41

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Und was möchtest du damit sagen? Ein Konzept ohne Haken und Ösen für den Verbraucher?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 04 Okt 2011 17:02

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo Stefan,

ich mache es nicht von der Branche abhängig. Lügen ist schei**e und sollte bestraft werden. Das der Zweck die Mittel heiligt ist schon beschämend genug.

Wo flunkert denn Media Markt beim Preis? Bitte mal Fakten nennen! Du greifst nur an das sie aus deiner sicht! (und vielen anderen hier) deine Wahrnehmung zum Preis manipulieren wollen. Aber das scheint ja auf fruchtbaren Boden zu fallen. Für Tampons wird irreviel Werbung gemacht, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen diese für mich zu kaufen. Das heisst eindeutig: Werbung muss einen schon irgendwie (emotional/thematisch oder sonstwie) ansprechen. Sonst lasse ich diese links liegen. Aber warum gelingt das mehreren beim Thema MediaMarkt-Werbung nicht? Warum muss man aller Welt kund tun, das man diese "als daneben" bezeichnet? (Es gab mal den Satz mit dem schuh den man sich anzieht ;) )

Alle Lügner solltest du genauso abstrafen wie Media Markt und dich selbst an dieser (sie wäre für mich viel zu hoch!) Messlatte messen lassen.

Markus

MM hat doch mit " Sau billig" usw. geworben (doch selbst der Fachhandel ist öfters günstiger (geschweige von dem tollen Service, welchen man dort auch noch hat)!
MM ist halt nicht grundsätzlich "Sau billig", also sagen sie nicht die Wahrheit (sprich lügen). ;)

Jetzt kann man "Sau billig" deuten wie man will, doch es soll einen guten Preis darstellen, welcher leider oft nicht gegeben war.

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 04 Okt 2011 17:42

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von XedosV6
MM hat doch mit " Sau billig" usw. geworben (doch selbst der Fachhandel ist öfters günstiger (geschweige von dem tollen Service, welchen man dort auch noch hat)!
MM ist halt nicht grundsätzlich "Sau billig", also sagen sie nicht die Wahrheit (sprich lügen). ;)

Jetzt kann man "Sau billig" deuten wie man will, doch es soll einen guten Preis darstellen, welcher leider oft nicht gegeben war.

Gruß: Stefan

Was ist daran anzuzweifeln? Das ist nun mal das Prinzip der Werbung. Hier ist der Verbraucher gefragt! Der muss dieses für sich überprüfen.

Das diese Welt sich nur noch am Preis orientiert ist mir klar. Und das man die Hoffnung hat das ein Unternehmen immer in allem billig ist auch. ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 04 Okt 2011 18:35

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Stimmt...da sitzt man lieber vor dem Rechner ;)
aha, aus der Ferne weist du, was ich grad mach (bzw. gemacht habe) und wo ich gerade bin (war)?? :eek: Hellseher oder was?? ;):rolleyes::p:rofl:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 04 Okt 2011 18:46

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Und was möchtest du damit sagen? Ein Konzept ohne Haken und Ösen für den Verbraucher?
Für den Verbraucher völlig irrelevant. Aber wenn Du Dich bemühst, wirst Du es schon verstehen. Von daher lassen wir es gut sein. ;)
Geschrieben: 04 Okt 2011 19:32

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Also ist lügen OK. Es kommt nur drauf an wofür. Damit können wir die Diskussion ja schon sehr gut beenden. Es geht also nur darum die eine lügende Firma zu bashen.
So ungefähr. Eine Ecke weiter zu denken oder eine "ja, aber" Meinung aufzubauen ist wohl gedanklich zu aufwendig.
Bevor sich jemand persönlich angesprochen fühlt: Ich denke dabei an keinen bestimmten Nutzer.

Zitat:
Zitat von thebignick
Der Vergleich mit der Gehirnwäsche drängt sich einem regelrecht auf. Und die Schäfchen gehen und kaufen.
Dass die MM Werbung nun besonders teuflisch ist, kann ich nicht sagen. Ich glaube, Expert hatte mal den Spruch "Expert macht glücklich". Na, seien wir froh, dass das nicht von Media Markt kam. Was hätte das hier wieder Mecker gegeben.

Den Begriff "Gehirnwäsche" finde ich in diesem Zusammenhang übertrieben aber wenn man es so nennen will - hier trifft es eindeutig auf die Media Markt Gegner zu.
Geschrieben: 04 Okt 2011 19:50

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Na ja, der Slogan "XY macht glücklich" ist ja wohl ein bisschen was anderes als einen Preis zu versprechen, den man nicht hält. Und genau das tut Media Markt wenn, wie hier geschildert, der Preisangleich erfolgt ist, die Ware aber trotzdem teurer ist als bei Amazon. Egal ob Amazon namentlich genannt ist oder nicht, das ist alleine aufgrund von Größe und Bekanntheit ein maßgeblicher Händler.

"XY macht glücklich" ist eine unkonkrete Werbeaussage, das Preisversprechen ist nachprüfbar - und bisher scheint man es nicht gehalten zu haben.
Geschrieben: 04 Okt 2011 19:57

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Genau das ist der springende Punkt.
Geschrieben: 04 Okt 2011 20:03

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von hardti
Na ja, der Slogan "XY macht glücklich" ist ja wohl ein bisschen was anderes als einen Preis zu versprechen, den man nicht hält. Und genau das tut Media Markt wenn, wie hier geschildert, der Preisangleich erfolgt ist, die Ware aber trotzdem teurer ist als bei Amazon. Egal ob Amazon namentlich genannt ist oder nicht, das ist alleine aufgrund von Größe und Bekanntheit ein maßgeblicher Händler.
Solange Media Markt nicht behauptet, dass sie stets billiger seien als Amazon, kann man ihnen auch nicht vorwerfen, dass es nicht so ist.
Geschrieben: 04 Okt 2011 20:06

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Solange Media Markt nicht behauptet, dass sie stets billiger seien als Amazon, kann man ihnen auch nicht vorwerfen, dass es nicht so ist.

Nicht billiger, aber der gleiche Preis. Das suggeriert die Werbung.

"Das bedeutet, dass jeder stationäre Media Markt jeden Tag seine Preise mit allen maßgeblichen online- und offline-Wettbewerbern vergleicht und sie gegebenenfalls sofort ändert. Jeder Geschäftsführer vor Ort unterschreibt dafür, für jeden Kunden sichtbar am PoS, täglich neu mit seinem Namen: “Mein Markt – mein Wort”. Für die Kunden bedeutet dies, dass sie sich darauf verlassen können, bei Media Markt dauerhaft einen klaren, fairen und marktgerechten Preis zu erhalten, ohne versteckte Kosten, ohne Sonderaktionen, ohne Wartezeiten und ohne zu verhandeln."

Der klarste Preis, täglich abgeglichen mit den maßgeblichen Konkurenten, online und offline. Was soll das sonst sein als mindestens der Amazon-Preis? Und das nicht erst auf Nachfrage.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 51 Benutzer und 229 Gäste online.