Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Neue MM Strategie – “Ende des Preis-Irsinns”

Gestartet: 01 Okt 2011 16:11 - 524 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2011 13:43

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von XedosV6
Das ist etwas anderes!

Also ist lügen OK. Es kommt nur drauf an wofür. Damit können wir die Diskussion ja schon sehr gut beenden. Es geht also nur darum die eine lügende Firma zu bashen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 04 Okt 2011 14:11

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von Markus P.
Also ist lügen OK. Es kommt nur drauf an wofür. Damit können wir die Diskussion ja schon sehr gut beenden. Es geht also nur darum die eine lügende Firma zu bashen.

Vergiss es einfach, kauf keine Zahnpasta mehr... ach ja und verkauf dein Auto... falls du überhaupt eins hast!;)

Wie schon gesagt, sollte man dies von der Branche abhängig machen. Wenn ich einen Nutzen davon habe, wie z.B. bei Zahnpasta und Duschgel (ein gepflegteres Äußeres zu haben, dann muss ich die angeblich tollen Werbeversprechen der weißen Zähne halt überlesen) schließlich hilft es ja noch gegen Karies.

Doch wenn jetzt z.B. MM mit seinen Preisen anfängt zu flunkern, dann brauchen wir ja nicht mehr zu den Produkten kommen. ;)

Desweiteren wird man da eh nichts machen können, außer der Verbraucherschutz wird mal etwas strenger.
Doch schließlich kann ich mir selber die Produkte aussuchen, die mir einen Nutzen bringen und kaufe sie dann dort, wo ich es möchte.

Sicher ist lügen nicht OK, doch schließlich bekommt es ja ständig so vor die Nase gesetzt (selbst Politiker und hoch angesehene Leute machen es doch ständig in den Medien und der Öffentlichkeit).

Was soll ich bitte davon halten?:rolleyes:

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 04 Okt 2011 15:06

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von XedosV6
Wo habe ich geschrieben, dass Amazon da besser sei? Also doch jetzt " Ich sehe was, was du nicht siehst"!:eek:

Schade, wenn man sich selbst Sachen in die Beiträge anderer reininterpretiert. :confused:

Dann kritisiere doch die Kompetenz aller Verkäufer in dieser Branche! Damit hätte ich weniger Problem ;)

P.S. Ich habe dich nur gefragt, damit ich grade nichts hineininterpretiere.
Geschrieben: 04 Okt 2011 15:14

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von Markus P.
Dann kritisiere doch die Kompetenz aller Verkäufer in dieser Branche! Damit hätte ich weniger Problem ;)

P.S. Ich habe dich nur gefragt, damit ich grade nichts hineininterpretiere.

Ich habe ja auch nicht alle Verkäufer negativ kritisiert, hab es extra auf den MM Belm bezogen und nach weiteren Erfahrungen gefragt.
Doch diese Erfahrungen braucht man nicht hier zu erfragen, denn hier gibt es auch genug Leute die es so bestätigen können.

Wenn man Tante Google fragt, dann bekommt man auch die lustigsten MM-Geschichten geliefert (gleiches gilt auch für Saturn und Expert).
Sind zum Teil recht amüsante Geschichten dabei.:thumb:

STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 04 Okt 2011 15:37

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Recht passender Artikel zum laut MM bösen Onlinegeschäft:

http://help.orf.at/stories/1688729/
Geschrieben: 04 Okt 2011 16:01

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von hardti
Zutreffender Kommentar:
http://meedia.de/werbung/media-markts-bloedes-werbe-eigentor/2011/10/04.html

Man lügt den Kunden also frech ins Gesicht. Es sei denn Amazon ist kein maßgeblicher Online-Händler oder hat seine Preise erst nach der Preiskontrolle des Marktleiters gesenkt.

Wir amazon namentlich!! genannt? Nein. Es werden hier Dinge immer wieder an den Haaren herbeigezogen. Aber mich amüsiert das bashen eher.

Ich lache mich gerne bei der Vorstellung der nächsten Zahlen von MSH scheckig über die Naivität die hier im Thread leider auch vorherrscht.

Klappern gehörte schon immer zum Handwerk. Und wenn ich alleine sehe wie populär ein Dieter Bohlen ist, obwohl der IMHO noch mehr polarisiert und ich ihn überhaupt nicht mag und wegschalte weiss ich das man der grösste Marktschreier sein muss für den grössten Erfolg.

"Bitte bitte kauft mir meine Semmeln ab...wir sind so toll".....wäre wohl die dümmste Werbung bzw. rausgeschmissenes Geld.
Geschrieben: 04 Okt 2011 16:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von XedosV6
Vergiss es einfach, kauf keine Zahnpasta mehr... ach ja und verkauf dein Auto... falls du überhaupt eins hast!;)

Wie schon gesagt, sollte man dies von der Branche abhängig machen. Wenn ich einen Nutzen davon habe, wie z.B. bei Zahnpasta und Duschgel (ein gepflegteres Äußeres zu haben, dann muss ich die angeblich tollen Werbeversprechen der weißen Zähne halt überlesen) schließlich hilft es ja noch gegen Karies.

Doch wenn jetzt z.B. MM mit seinen Preisen anfängt zu flunkern, dann brauchen wir ja nicht mehr zu den Produkten kommen. ;)

Desweiteren wird man da eh nichts machen können, außer der Verbraucherschutz wird mal etwas strenger.
Doch schließlich kann ich mir selber die Produkte aussuchen, die mir einen Nutzen bringen und kaufe sie dann dort, wo ich es möchte.

Sicher ist lügen nicht OK, doch schließlich bekommt es ja ständig so vor die Nase gesetzt (selbst Politiker und hoch angesehene Leute machen es doch ständig in den Medien und der Öffentlichkeit).

Was soll ich bitte davon halten?:rolleyes:

Hallo Stefan,

ich mache es nicht von der Branche abhängig. Lügen ist schei**e und sollte bestraft werden. Das der Zweck die Mittel heiligt ist schon beschämend genug.

Wo flunkert denn Media Markt beim Preis? Bitte mal Fakten nennen! Du greifst nur an das sie aus deiner sicht! (und vielen anderen hier) deine Wahrnehmung zum Preis manipulieren wollen. Aber das scheint ja auf fruchtbaren Boden zu fallen. Für Tampons wird irreviel Werbung gemacht, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen diese für mich zu kaufen. Das heisst eindeutig: Werbung muss einen schon irgendwie (emotional/thematisch oder sonstwie) ansprechen. Sonst lasse ich diese links liegen. Aber warum gelingt das mehreren beim Thema MediaMarkt-Werbung nicht? Warum muss man aller Welt kund tun, das man diese "als daneben" bezeichnet? (Es gab mal den Satz mit dem schuh den man sich anzieht ;) )

Alle Lügner solltest du genauso abstrafen wie Media Markt und dich selbst an dieser (sie wäre für mich viel zu hoch!) Messlatte messen lassen.

Markus
Geschrieben: 04 Okt 2011 16:23

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Preisportale können nicht unabhängig agieren. Denn auch dieser Service kostet Geld
http://de.wikipedia.org/wiki/Affiliate-Marketing
Geschrieben: 04 Okt 2011 16:27

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von XedosV6
Ich habe ja auch nicht alle Verkäufer negativ kritisiert, hab es extra auf den MM Belm bezogen und nach weiteren Erfahrungen gefragt.
Doch diese Erfahrungen braucht man nicht hier zu erfragen, denn hier gibt es auch genug Leute die es so bestätigen können.

Wenn man Tante Google fragt, dann bekommt man auch die lustigsten MM-Geschichten geliefert (gleiches gilt auch für Saturn und Expert).
Sind zum Teil recht amüsante Geschichten dabei.:thumb:

Hallo Stefan,

natürlich ist dem so. Aber teilweise sind die Poster nicht mit einem besseren Wissen beseelt...Äussern sich aber.

Ich finde übrigens solche Stories auch zu Autoverkäufern, Beamten, staatlichen Angestellten...schade das wir uns als Menschen immer nur an Negativbeispielen orientieren. Aber die haben auch den höchsten Grad spektakulär zu sein.....Wir wollen Skandale!! ;)

Markus
Geschrieben: 04 Okt 2011 16:39

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Wir amazon namentlich!! genannt? Nein. Es werden hier Dinge immer wieder an den Haaren herbeigezogen. Aber mich amüsiert das bashen eher.

Nein, Amazon wird nicht namentlich genannt. Kein Konkurent wird das. Man versteckt sich ja hinter dem Begriff maßgeblich.

Aber wenn der größte Onlinehändler für Elektronik und Medien nicht maßgeblich ist, wer denn bitte dann? Wo das an den Haaren herbeigezogen sein soll weiss ich nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 20 Benutzer und 184 Gäste online.