Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Der MCACC Thread

Gestartet: 26 Sep 2011 07:12 - 2281 Antworten

Geschrieben: 16 Juni 2014 21:29

fosgate

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 23.06.2009

Hallo,

meine AVNavigator Version ist eine Andere.
Alleine schon der VideoGuide Button ist anders.

Bei mir sieht das so aus.

Grüße
Robert

Geschrieben: 16 Juni 2014 21:35

Andreas61

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 63
seit 13.12.2013
display.png
Toshiba 47XL975G
player.png
Sony BDP-S357
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Klar ist deine anders, jedes Model hat bei denen eine andere Software. aber wenn der Hinweis erscheint liegt es nicht an der Software sondern am Browser und seinen Einstellungen.
Mir fällt da erst mal keine Lösung zu ein. Hast du alle Updates von Window drauf?

Andreas
Geschrieben: 16 Juni 2014 22:39

Gast

Hallo probier mal folgendes
Geh auf den Windows Start button
Suche - Regedit
Dort gehst du zu den Zones Ordner wie folgt
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones
Dort dürfen max 4 Ordner sein (1-4) sollten mehr sein, löschen
Neustart und teste nochmal

Lg
Geschrieben: 16 Juni 2014 22:41

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Andreas61
Lieber Crazy-Horse, ich habe meine Raumakustik mit Hilfe meines Händlers Optimiert. Trotzdem werden die Lautsprecher so im minus ein gemessen. daran liegt es also nicht.
Mit der Erhöhung von der ich schrieb, erreicht man nur das es bei den Quellen gleich laut ist da sonnst bei inet Radio einem die Ohren abfallen wenn man umschaltet. so aber braucht man die Gesamtlautstärke gar nicht so hoch ansetzen.
In dem Fall solltest du keine Probleme mit dem Nachhall haben, auch die ersten Reflexionen hast du wie ich hoffe bedämpft.

In dem Fall, freue dich, denn deine LS haben einen extrem hohen Kennschalldruck und damit brauchst du nur sehr wenig Leistung für hohe Pegel.

Es sei denn, dein Subwoofer sticht mit sehr hohem + Pegel hervor, dann versucht die Einmessung hier gegen zu regeln in dem es alle LS absenkt.
Von daher sollten bei der Messung alle LS und der Subwoofer in etwa in der gleichen Pegelregion laden, +-3db ist optimal und zeigt das für die Messung alle Pegel passen.

Sub viel zu leise oder laut ist halt ein Problem!
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 16 Juni 2014 23:09

fosgate

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 23.06.2009

Zitat:
Zitat von Rated_R
Hallo probier mal folgendes
Geh auf den Windows Start button
Suche - Regedit
Dort gehst du zu den Zones Ordner wie folgt
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones
Dort dürfen max 4 Ordner sein (1-4) sollten mehr sein, löschen
Neustart und teste nochmal

Lg

Hi,

bei mir gibt es Ordner 0-4 (also fünf Ordner)

Welchen soll ich löschen?

Vielen Dank & Grüße
Robert
Geschrieben: 17 Juni 2014 01:37

optixx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 16.05.2014
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3

Zitat:
Zitat von fosgate
Hallo Leute,

L: -9dB
C: -10,5dB
R: -9dB
SR: -8,5dB
SBR: -11dB
SBL: -11 dB
SL: -10dB
SW: nach empfinden

Vielen Dank & Grüße
Robert

Servus Robert,

Das gleiche Problem habe ich auch, bei mir ist zwar das Zimmer viel kleiner. Aber mein AVR stellt auch alle LS in den Minusbereich ich weiß auch nicht warum. Muss dann immer mehr aufdrehen als sonst.

Warum ist das so? Weiß das jemand?

MfG
Geschrieben: 17 Juni 2014 04:33

Gast

Zitat:
Zitat von fosgate
Hi,

bei mir gibt es Ordner 0-4 (also fünf Ordner)

Welchen soll ich löschen?

Vielen Dank & Grüße
Robert

Morgen
0-4 passt schon, wie sehen den deine ActiveX Einstellungen aus? ( IE - Internetoptionen - Sicherheit - Stufe anpassen)
Geschrieben: 17 Juni 2014 06:30

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von optixx
Das gleiche Problem habe ich auch, bei mir ist zwar das Zimmer viel kleiner. Aber mein AVR stellt auch alle LS in den Minusbereich ich weiß auch nicht warum. Muss dann immer mehr aufdrehen als sonst.

Warum ist das so? Weiß das jemand?
-0db bei relativer Pegelanzeige entspricht dem Referenzpegel von durchschnittlichen 85db am Hörplatzt.
Da sind dann aber Spitzen von 20-30db drin und der Subwoofer muss dafür 120db leisten.

Von einem SVS PB 13 Ultra kann das kaum ein Subwoofer.

Für 90db am Hörplatz braucht Lautsprecher X genau Y Watt, ob die Anzeige jetzt -4 oder -20db anzeigt ist egal, die Leistung ist identisch die gefordert wird.

Nur wenn man alle LS Pegel um 10db anhebt, dann passen im AVR alle Referenzpunkte für die Dynamikanpassung nicht mehr, vor allem bei Audyssey mit dem Dynamik EQ gibt es dann Probleme.

Zudem kann man den Abhörpegel nun gar nicht mehr mit anderen Nutzern vergleichen, so merkt man gar nicht, dass man mit dem Setup, der Aufstellung oder ähnliches ein Problem hat.

Vor allem Eckaufstellung ist bei Pios ein Problem, da unter 63Hz nicht geregelt wird, hier aber Moden liegen die in dem Fall schnell 30db aus machen können, sollte man dieses in jedem Fall vermeiden.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 17 Juni 2014 09:02

Andreas61

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 63
seit 13.12.2013
display.png
Toshiba 47XL975G
player.png
Sony BDP-S357
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
In dem Fall solltest du keine Probleme mit dem Nachhall haben, auch die ersten Reflexionen hast du wie ich hoffe bedämpft.

In dem Fall, freue dich, denn deine LS haben einen extrem hohen Kennschalldruck und damit brauchst du nur sehr wenig Leistung für hohe Pegel.

Es sei denn, dein Subwoofer sticht mit sehr hohem + Pegel hervor, dann versucht die Einmessung hier gegen zu regeln in dem es alle LS absenkt.
Von daher sollten bei der Messung alle LS und der Subwoofer in etwa in der gleichen Pegelregion laden, +-3db ist optimal und zeigt das für die Messung alle Pegel passen.

Sub viel zu leise oder laut ist halt ein Problem!
Lieber Crazy-Horse, ich habe keine Probleme, sondern bin seit der Optimierung durch den Händler rund um zu Frieden.Das mein Receiver die Lautsprecher im minus einmisst sehe ich nicht als nachteil, das einzige was ich schrieb war das es keiner erklären kann. Ich habe nur versucht dem User zu helfen. Mit meinem Subwoover ist auch alles in Ordnung er wird mit +1 dB eingemessen. Durch das Antimode fügt er sich nahtlos in das Klangbild ein.
Andreas
Geschrieben: 17 Juni 2014 19:42

Kacknasae

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 07.05.2014

Nochmals eine Frage.

Wenn man bei seinem LS Gespann nun die Fronts als LARGE laufen läßt und beim Crossover (Xover) 80Hz eingestellt hat, auch bei reinem Stereo hören (und Receiver ist auf Stereo geschaltet) die 80Hz abgetrennt werden obwohl der Sub nicht läuft?
So hatte es mir jemand aus dem Hifi-Forum erklärt... Das wäre wenn ja ein fataler Fehler...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 63 Benutzer und 470 Gäste online.