Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Der MCACC Thread

Gestartet: 26 Sep 2011 07:12 - 2281 Antworten

Geschrieben: 22 Sep 2013 22:41

gelöscht

stimmt, MCACC steht ja groß zur auswahl ;-)

konnte bei der installation natürlich deutsch auswählen, habe ich ja auch gemacht.
siehts ja aber auch die fehlermeldung (was auch immer das für auswirkungen hat).
habs nochmal mit englisch installiert, kommt das gleich bei raus.

vielleicht sollte ich mal den support anschreiben was das für ne müllsoftware ist ;-)

die software hab ich auch noch nirgends so zum runterladen gefunden, das geht nur über die CD, wenn ich auf software klicke öffnet sich ein link und dann läd er sich das runter.
komisch :-(
Geschrieben: 22 Sep 2013 23:00

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Jep, die Software gibt's nicht zum Runterladen - das habe ich auch schon festgestellt, nachdem ich die CD verlegt hatte.

Versuchen wir es auf japanisch...^^

Starte den AV NAvigator, brich das "Settings" - Fenster ab und öffne MCACC. Dann sollte sich ein weiteres Fenster öffnen. Wenn dein AVR läuft und mit dem Netzwerk verbunden ist, solltest du dann den Speicherort für das MCACC File auswählen können.
Geschrieben: 22 Sep 2013 23:15

gelöscht

Tachjen, alles wieder auf anfang.

Habe jetzt nicht beim CD einlegen auf Autorun geklickt, sonden habe nur die CD geöffnet und habe dann die software installiert die da druff war.

jetzt funzt alles...auch auf deutsch.

werde mich dann wohl morgen damit beschäftigen da jetzt gleich feierabend ist ;-)

ist aber auch etwas umständlich, ich habe meinen router ja nun nicht im heimkino und müsste mir erstmal ein 5m netzwerkkabel besorgen was dann aus dem raum in den flur reicht :( (warum hat das ding kein wlan :()

alles weitere sollte ja step für step beschrieben sein.
Geschrieben: 23 Sep 2013 09:22

Cart297

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 20.08.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1

Ich hab mal eine Frage zur MCACC Anleitung hier. Warum muss man nachdem man die Messzeit festgelegt hat noch mal ein Automatisches MCACC durchführen? Wenn ich die Messzeit ändere, wird doch schon eine Messung durchgeführt?!
Geschrieben: 23 Sep 2013 09:38

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstehe. Man soll zuerst die unterschiedlichen Messzeiten austesten, und dann das richtige Fenster nehmen, auswählen und mit dem jeweilig gewählten Savespot dann mit dem korrekten Zeitfenster neu messen, anschließend linearisieren.
Geschrieben: 23 Sep 2013 10:43

Cart297

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 20.08.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1

Hmm ist auch irgendwie schwierig zu beschreiben. Wenn ich die Zeit im ProEQ auswähle, wird kalibriert. Laut Pioneer Anleitung werden die Werte im gewählten Savespot mit den neuen Werten überschrieben.

In der MCACC Anleitung hier aus dem Forum steht aber, dass man anschließend nochmal ein Automatisches MCACC durchführen soll und es jetzt quasi erst "richtig" losgeht. Das verstehe ich nicht so ganz. Kann ich mir das nicht sparen?
Geschrieben: 23 Sep 2013 20:42

gelöscht

Hallo patrick.
Werd mich gleich mal ans anschließen machen. Kann ich jetzt eigentlich avr direkt mit pc verbinden?
Geschrieben: 23 Sep 2013 21:09

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, das müsste auch gehen. Allerdings musst du dann dem AVR händisch eine IP zuweisen.
Geschrieben: 23 Sep 2013 21:31

gelöscht

dann werd ichs gleich mal versuchen und mich im avr menü umschauen
Geschrieben: 23 Sep 2013 21:59

gelöscht

datei kommt gleich.
muss man sich extra ein olles winzip runterladen...änder das mal bitte um.

da ist sie..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 80 Benutzer und 1784 Gäste online.