Zitat:
Zitat von Denjall;3964124
Also nach langem einmessen(Symetrisch) bin ich zu meiner betsen einstellung gekommen.
Boxen auf Small
x-over 50 hz
und Kurven linear angepasst (ausser 63hz, nicht möglich )
bitte guckt euch mal die kurven an und sagt mir ebenfalls eure meinung

EDIT: ich muss meine Entscheidung Revidieren!
Die Option auf Large in Kombination mit Linear wie ich es vorher hatte überzeugt mich mehr da ich jetzt den direkten Vergleich habe!
Die richtige Masse an Höhen und was (für mich) sehr viel Wert hat ist der Bassanteil aus der jeweiligen Ecke der das entsprechende echtheitzflair mitbringt!
Genau das wollte ich noch vorschlagen, die Front mal auf Small setzen und testen.
Was man zu den Kruven sagen muss ist folgendes...
Schiebe mal den Z Regler 3 - 4 Clicks nach links. Die Signalauflösung ist so viel zu hoch.
Dann sieht es realistische raus, da bei maximaler Auflösung du 500 mal messen kanst und 500 mal andere
Kurven haben kannst. Unter Umständen. Wenn Du in Symmetrie einmisst, solltest Du die LS Paare nur als
Paar abbilden und nicht einzeln. Der X_quer Wert aus beiden Kurven gibt die finale Kurve von einem LS Paar.
Wenn DU anfängst einzelne LS anzupassen ist Symmetrie nicht sinnvoll. Wenn das dein Bestreben sein sollte,
solltest Du mal langsam mit dem Profimodus anfangen und All Chan Adj probieren. Da kannst Du jeden einzelnen
LS individuell nach dem Aufstellplatz und der daraus resultierenden Klangeigenschaft kalibrieren, ohne diesem eine
besondere Gewichtung zu geben. Ist aber eine grössere Baustelle und der Klang wird dann sehr sehr analytisch
klingen....
Gruss
ENCOM