Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die unendliche Geschichte (VÖ 04.11.11)

Gestartet: 23 Sep 2011 01:07 - 131 Antworten

Veröffentlichung:
26.09.2013
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Sep 2011 09:05

Totoro

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 51
seit 23.09.2009
display.png
Sony KDL-40L4000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 40 Danke für 21 Beiträge

Zitat:
Zitat von Smoothy09
So hier mal mein Mail das ich versendet habe!

Habe heute eine News gelesen das die Blu Ray in der US Version heraus kommt sprich verstümmelt, zerschnitten und vergewaltigt!
Was soll das ( Das original Master existiert nicht mehr ) so ein Scheiß möchte wir Filmliebhaber nicht hören!
Bin mir auch ziemlich sicher das die Blu Ray Bildqualität die sie herausbringen werden für'n Arsch ist!
War ja auch bei Gladiator so!! Bis endlich ein richtiges Master erstellt wurde!
Warum lernen sie aus vergangenen Fehlern nicht! Nö, da muss erstmal ein teures Austauschprogramm der Disks stattfinden!
Werde mit Sicherheit diese verstümmelte Blu Ray Fassung nicht kaufen! Wir Filmliebhaber lassen uns nicht mehr verarschen!!!
Und ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht der einzige bin der so denkt und handelt!!!!!!
Lg

Hätte Lust noch eines zu schreiben!!!
;)
Sorry, aber so eine Mail würde bei mir auch sofort im Papierkorb landen.
Mit Gladiator hat UniversUM schonmal gar nichts am Hut, Gladiator liegt bei UniversAL. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe!

Ich kann den Unmut verstehen, trotzdem sollte man auch bei sowas immer sachlich bleiben. Es bringt nichts rumzubocken wie ein kleines Kind, dem gerade der Schnuller geklaut wurde. Damit erreicht man nichts.
Geschrieben: 24 Sep 2011 09:43

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Totoro
Sorry, aber so eine Mail würde bei mir auch sofort im Papierkorb landen.
Mit Gladiator hat UniversUM schonmal gar nichts am Hut, Gladiator liegt bei UniversAL. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe!

Ich kann den Unmut verstehen, trotzdem sollte man auch bei sowas immer sachlich bleiben. Es bringt nichts rumzubocken wie ein kleines Kind, dem gerade der Schnuller geklaut wurde. Damit erreicht man nichts.
DANKE, du hast es auf den PUNKT gebracht :thumb:
Geschrieben: 24 Sep 2011 09:53

Smoothy09

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Nun ja ich bin einfach sauer!
Da wartet man auf eine vernünftigen Release und dann kommt so was daher!!

Ok da hab ich mich halt mit Universal vertan Jo mei!:o
Geschrieben: 24 Sep 2011 10:12

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Na ja, da bleib' ich eben bei der DVD. Wieder Geld gespart........
Geschrieben: 24 Sep 2011 10:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Smoothy09
So hier mal mein Mail das ich versendet habe!

Habe heute eine News gelesen das die Blu Ray in der US Version heraus kommt sprich verstümmelt, zerschnitten und vergewaltigt!
Was soll das ( Das original Master existiert nicht mehr ) so ein Scheiß möchte wir Filmliebhaber nicht hören!
Bin mir auch ziemlich sicher das die Blu Ray Bildqualität die sie herausbringen werden für'n Arsch ist!
War ja auch bei Gladiator so!! Bis endlich ein richtiges Master erstellt wurde!
Warum lernen sie aus vergangenen Fehlern nicht! Nö, da muss erstmal ein teures Austauschprogramm der Disks stattfinden!
Werde mit Sicherheit diese verstümmelte Blu Ray Fassung nicht kaufen! Wir Filmliebhaber lassen uns nicht mehr verarschen!!!
Und ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht der einzige bin der so denkt und handelt!!!!!!
Lg

Hätte Lust noch eines zu schreiben!!!
;)

Tja, vieleicht werden sie dank des Tonfalls garnicht erst zu dem Absatz kommen, wo DU ihnen vorwirfst Gladiator versaut zu haben;)

Muss hier aber Klinke26 recht geben.

Ich ärgere mich auch, aber wenn man gehört werden will und zudem noch eine konstruktive Reaktion erfolgen soll, dann sicherlich nicht, wenn man sich im Ton vergreift!

Seinen Ärger kann man auch stilvoller verpacken und somit versuchen einen Dialog zu erzielen und kein reines Bashing.

Stell Dir vor, Du machst nen Fehler und der betroffene fängt sofort an zu schreien, aggressiv zu sein und Dich zu beleidigen.

Wetten wir Du bist sehr viel eher am aufregen und Dich verteidigen, als dass DU nen schlechtes Gewissen bekommst?! ;)
Geschrieben: 25 Sep 2011 01:26

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Da fällt mir gerad noch ein:
Da ein paar Beschwerdemails (mehr oder weniger) wohl kaum ausreichen werden, ist es vermutlich ebenso sinnvoll, dem ganzen entsprechenden Nachdruck zu verleihen und die Sterne-Bewertung bei Amazon entsprechend anzupassen. Gerade auch, um potentielle Kunden darauf hinzuweisen, was sie mit dem Kauf der Disc unterstützen.

Hat ja schonmal Wirkung gezeigt, auch wenn es hierbei wohl nicht so schnell gehen wird, dass eine angemessene BD-Umsetzung veröffentlicht wird.
Denke, da sollten auch wir als Kunden unsere "Muskeln" spielen lassen!

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 26 Sep 2011 10:24

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Danke für den Hinweis... diese Fassung hat sich dann wahrscheinlich für mich erledigt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 26 Sep 2011 10:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von Smoothy09
Habe jetzt auch mal ein beschwerde Mail geschrieben!
Jedoch nicht so freundlich wie ihr meine Freunde!;)

Die Beschwerdemail wird jeden Mitarbeiter bei Universum zum lachen bringen (falls sie überhaupt über den ersten Satz hinaus gelesen wird). Mit den vielen Rechtschreibfehlern und dann noch der Vorwurf einen Film eines anderen Studios verhunzt zu haben, bist du bzw. deine Mail der absolute Lacher bei Universum. Und jetzt sag nicht, dass es nur daran liegt, weil du sauer warst. Wenn man sich irgendwo beschwert, dann sollte man es in einem vernünftigen Ton und mit vernünftigen Inhalt machen. Kann ja auch nicht Saturn den Vorwurf machen, dass Amazon nicht rechtzeitig geliefert hat.
Geschrieben: 27 Sep 2011 11:02

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also ich danke Euch, denn diese Version werde ich sicher auch nicht kaufen.

Habe mir vor einigen Monaten die DVD zugelegt und mit meinem Sohn angeschaut, wunderbar!
Da werden Erinnerungen wach, fantastisch.

Als ich dann hier erfahren habe, dass der Film auf Blu-ray erscheint, freu....
Denn das Bild der DVD ist doch ziemlich bescheiden, (DVD - 2002).
Was nützt einem der Film in HD Bild Quali, mit sch... Synthi Sound. Bitte.....
Habe mich nicht so mit dem Schnitt befasst und ich bin einer der wahrscheinlich nicht jede fehlende Szene bemerkt, aber der Sound das ist da so was von....
Geschrieben: 27 Sep 2011 11:35

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
455
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4484 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Als es vor etlichen Jahren noch kein DVD-Release von dem Film hab (okay, lediglich die Erstauflage in der CD-Hülle, aber nur zu horrenden Preisen), habe ich mir die holländische DVD (mit der US-Version) geholt und bin richtig nach hinten rübergekippt, als ich den Film sah. Die Schnitte teilweise EXTREM anders und die Musik durch Moroders Synthie-Geklimper ausgetauscht. Nur hier und da (und vor allem an ganzen anderen Stellen) tauchte Doldingers Soundtrack auf. Für mich war es genau so ein Schlag ins Gesicht wie die neue Synchro von "Der weisse Hai". Die DVD wurde sofort bei eBay "entsorgt" und dann später durch die schicke deutsche Special Edition im Digipack ausgetauscht. Und ich bin froh, dass ich alle meine Digipacks bislang behalten habe und so auf die EINZIG WAHRE FASSUNG dieses Klassikers zurückgreifen kann, denn eines ist für mich (wie für Euch alle) klar: DIESE FASSUNG kommt mir NICHT ins Haus!!!
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 624 Gäste online.