Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Planet der Affen: Prevolution Collectors Edition

Gestartet: 22 Sep 2011 22:40 - 78 Antworten

Veröffentlichung:
09.12.2011
Laufzeit:
105 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Dez 2011 18:22

Gast

@ENCOM

Ich werde mit Sicherheit Oberlehrerhaft rüberkommen, wenn ich da einen etwas anderen Kommunikationsweg bei einem "Meinungsaustausch" im Kopf habe. :D

Meinungen kann man besser austauschen, wenn die Gründe für die eigene Meinung mit angegeben werden.
Es geht jedoch häufig so ab, dass einfach nur "Fand ich langweilig" im Raum steht.

Und dann kommt der Folgekommentar: "Was ist denn langweilig?" Schreiber A meldet sich nicht mehr, und dann geht das Gewurste auch schon los.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 21 Dez 2011 07:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.885
Clubposts: 29.756
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fight or Flight (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28929 mal.
Erhielt 34908 Danke für 14616 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Man muss die alten Teile wirklich nicht gesehen haben, den Prevolution steht wirklich für sich und ist wie Schlumpfmaster schon sagte eine Neuinterpretation des Staffes, der in etwas anderer Form in den alten Planet der Affen Geschichten erzählt worden ist. Im Grunde gibt es nur ein paar Insider zu den alten Filmen und das wars.

Die Alten Filme selbst sind jedoch sehr gut, und auch von Bild her sehr hochwertig, wobei Teil 1 mit Abstand der beste Teil der Reihe ist, nur aufgrund des hohen Alters sollte man jetzt keine Top Effekte oder so Erwarten. Aber Laune machen die Filme immer noch, man sollte es aber nicht mit Prevolution vergleichen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Jan 2012 18:34

Gast

Hat jemand bei der Blu Ray Filmkörner, oder bilde ich mir das blos ein? :eek:
Geschrieben: 05 Jan 2012 18:36

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Hmm also ich konnte nix entdecken. Sehr klares Bild bei mir :thumb:
Geschrieben: 05 Jan 2012 19:32

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Fand den Film sehr gut, hab zuvor keinen Teil der Reihe gesehen, freu mich schon auf Prevolution 2

Geschrieben: 05 Jan 2012 20:23

Marc2512

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 707
Clubposts: 74
seit 04.09.2009
display.png
LG 47LK950S
player.png
Panasonic SC-BTT270
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1749
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 76 Danke für 56 Beiträge

Planet der Affen: Prevolution einfach ein absolut geiles Movie, aber die deutschen Editionen sagen mir irgendwie nicht richtig zu bzw. im westlichen Nachbarland, Frankreich, haben sie es geschafft einfach eine total geile Steeledition :D herauszubringen (natürlich mit dt. Tonspur :p), die alle deutschen Editionen dieses hammergeilen Filmes toppt!!

51pfunf52TL._SL500_AA300_.jpg

So ne Edi hätte ich mir hier in good old Germany gewünscht, aber nun habe ich sie von amazon.fr und kann nur sagen, eines der geilsten Steels.

Geschrieben: 05 Jan 2012 20:29

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Für mich vielleicht der Film des letzten Jahres. Habe ihn mir im Kino damals nicht angesehen, und um so mehr auf die Blu-ray gefreut. Seither zwei Mal gesehen. Film ist in Bild und Ton top, die Story und Charakterisierung von Cesar spricht eine sehr gute Sprache, und der ganze Hintergedanke den man sich machte wie es zur "Eroberung des Planeten" und somit baldigen "Planet der Affen" kommen konnte, waren absolut Top!

Wirklich ein grandioser Streifen, der sofort in die Sammlung meiner Lieblingsfilme gewandert ist, und somit eine Blu-ray ist, die definitiv keinen Staub fängt, viel mehr häufiger den Weg in den Player finden wird.

Das Frankreich Steelbook ist natürlich grandios. Weiß auch nicht wieso es hier in Deutschland nun erstmals seit langem, wie ich finde, bei einem Top-Titel kein Steelbook gibt, dass zumindest hervorsticht?!
Geschrieben: 05 Jan 2012 20:37

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4068 Danke für 2222 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Marc2512
Planet der Affen: Prevolution einfach ein absolut geiles Movie, aber die deutschen Editionen sagen mir irgendwie nicht richtig zu bzw. im westlichen Nachbarland, Frankreich, haben sie es geschafft einfach eine total geile Steeledition :D herauszubringen (natürlich mit dt. Tonspur :p), die alle deutschen Editionen dieses hammergeilen Filmes toppt!!

51pfunf52TL._SL500_AA300_.jpg

So ne Edi hätte ich mir hier in good old Germany gewünscht, aber nun habe ich sie von amazon.fr und kann nur sagen, eines der geilsten Steels.

Ne, bei aller liebe zum Film ein Steel mit Franz Titel kommt mir nicht ins Haus, da mache ich mich doch zum Gespött meiner Freunde. :D
Aber unterm Strich hast du recht, ein nettes Steel wäre was feines gewesen
test.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2012 13:02

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Genau das selbe habe ich mir auch gerade gedacht. Wirklich top schönes Steel. Und ich scheue mich auch nicht, mir englische Editionen ins Regal zu stellen, siehe z.B. die Alien Anthologie, dessen UK-Version ich persönlich wesentlich schöner fand als die imho öde deutsche Facehugger-Version.
Aber Französisch kommt mir dann doch nicht ins Regal. Von der Sprache bin ich viel zu weit entfernt. Ich kann mich weder mit dem Volk, deren Gesellschaftsphilosophie noch der Sprache identifizieren. Da kann das Steel NOCH so schön sein - das kommt hier nicht rein. ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 654 Gäste online.