Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Planet der Affen: Prevolution Collectors Edition

Gestartet: 22 Sep 2011 22:40 - 78 Antworten

Veröffentlichung:
09.12.2011
Laufzeit:
105 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Dez 2011 18:59

Frankenländer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 26
seit 20.01.2011
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 371 mal.

Zitat:
Zitat von daneen
schlagt mich ruhig...

entweder mein beamer UND tv sind zu "scharf" eingestellt, oder ich sollte die brille weglassen... ;) ich finde, die affen sehen zum teil "unfertig" aus.
dachte schon, diese künstlichkeit liegt an der menschlichkeit (was ja so gewollt ist) aber mich stört es sehr wenn man auf den ersten blick das cgi erkennt.

Stimmt,
hab ich an anderer Stelle auch angemerkt, zum Teil sehen die Bewegungen vieler Affen noch aus wie bei Jumanji (1995), also ziehmlich künstlich. Und die zu glatte Kammeraführung verstärkt den Eindruck noch das die Affen schlecht ins Bild einkopiert wurden. Gesichtstechnich is das schon ok, gute Animationen, aber sonst!:eek:
Geschrieben: 19 Dez 2011 20:45

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gamma Ray
@BluMarcy:
Geschmäcker sind ja verschieden...aber eine kleine Anmerkung.
SPOILER! Inhalt einblenden

Denke nicht, dass sie da ein ruhiges Leben führen wollen und die meisten Affen, die durch die Stadt springen folgen einfach und sind ja noch nicht "gedoped". Aber nur ne Anmerkung und Deine Meinung in Ehren. ;)

Sorry, hatte das Zitat überlesen. Spoiler ging @Frankenländer.^^ ;) :)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2011 20:52

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Finde es schwach, die Affen als sinnlos abzustufen....
Sind es doch die Affen, die bei den Kämpfen wehrlose in Ruhe lassen, niedergeschlagene
liegen lassen. Animieren sich gegenseitig zur Fairness....

Die Pointe ist eine ganze andere also ROTPOA als schnöden SIFI abzustempeln.

ENCOM
Geschrieben: 20 Dez 2011 07:00

Gast

Immer wieder ein Genuss, wenn sich Film"liebhaber" über derlei Dinge hochschaukeln können.

Leute, es geht doch um nichts.
Geschrieben: 20 Dez 2011 16:15

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Immer wieder ein Genuss, wenn sich Film"liebhaber" über derlei Dinge hochschaukeln können.

Leute, es geht doch um nichts.

Jein...

Entweder man tauscht sich über Meinungen zu einem Film aus und kann mit
diversen Ansichten und der daraus resultierenden Diskusssion leben, oder man
verschwendet keinen kostbaren Speicherplatz im Netz mit sinnlosen Foren,
wo nur die Meinung der Masse zählt. Ich hätte nicht das Interesse, würde
zu jedem Film über 200 Seiten das gleiche, die selbe Meinung stehen.

ENCOM
Geschrieben: 20 Dez 2011 16:30

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tweener
Hallo, kann man sich "Planet der Affen - Prevolution" anschauen, ohne die anderen 5 Teile gesehen zu haben? Ich weiß, dass es sich um die Geschichte vor dem ersten Teil handelt, wollte nur mal nachfragen, da ich schon Interesse an dem Film habe. Habe nur keine Lust, mir die Box mit allen zu kaufen. Der Trailer vom neusten Teil sagt mir halt zu, nun möchte ich wissen, ob ich ohne Basics der anderen Teile den Film schauen kann.

MfG

Zitat:
Zitat von Klinke26
Jepp, der Storyfaden läuft autark ab. Muss ja, er zeigt schließlich die Vorgänge vor den Charlton Heston Filmen auf.
Also gut rangesetzt und den Film genießen. :D

Stimmt so doch garnicht.

Die alten Fortsetzungen ab Teil 3 zeigen die Geschehnisse die zum Planet der Affen Teil 1/2 führten.

Der neue ist ein Reboot. Vollständige Neuinterpretation in der nur manche Elemente und Details des originals angedeutet werden. Der Beginn des Ganzen emanzipiert sich vollständig von den alten Filmen.

Die alten waren zwar in sich gegenseitig zu begründen, was ja ein klassischer Sci-Fi-Twist ist, aber dennoch würde ich Dir vom grundsatz her empfehlen die alten Filme mal gesehen zu haben und wenn davor, da Du so zuerst das original gesehen hast und nichts grundsätzlich falsches erwartest.

Du musst die alten Filme für das Verständnis dessen was in Prevolution geschieht jedoch nicht gesehen haben.

Gewisse kleine Details für die Fans des Originals usw. könntet Du sicherlich auch im Nachhinein noch hier erfragen und beim zweiten Anschauen neues entdecken.

Wenn Du aber kein problem mit alten Filmen haben solltest, würde ich Dir einfach die gnaze Reihe mal grundsätzlich ans Herz legen.:D

Hab mal im Nachhinein noch die Zitat reinkopiert, weil ich erst hinterher gemerkt hatte, dass die Disskussion schon ein paar Seiten weiter war:o
Geschrieben: 20 Dez 2011 16:37

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wollte mir auch die Box kaufen, da die eigentlich schon in die Sammlung gehört.
Ich habe aber in irgend nem Thread mal gefragt, ob man die alten Teile braucht.
Dann hiesß es wie von Dir, dass die nicht nötig sind für Prevolution. Kann schon sein,
aber langsam nerft es micht, dass ich diverse Details nicht weiß, oder aber aufgrund
vom nicht gesehen haben mir irgend etwas falsche interpretiere.... Die Box wird auch
noch auf die OPL Liste gesetzt und abgearbeitet.

ENCOM

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 20 Dez 2011 17:25

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die alten Filme sind ein Produkt einer anderen Zeit, da hatte beispielsweise die nukleare Bedrohung einen großen Einfluss auf den Twist am Ende des ersten Teils.

Der neue Planet der Affen schreibt diese Geschichte neu und bezieht sich nicht mehr auf den drohenden nuklearen Holocaust, sondern auf die Bedrohung durch die Macht korrupter Firmen und naiver bis unethischer Wissenschaftler.

Dennoch gibt es für die Fans im neuen Film auch augenzwinkerne Anspielungen auf die alten Filme. Man muss aber keinen der alten Teile gesehen haben, um dem Reboot etwas abzugewinnen. Vermutlich ist es sogar von Vorteil, wenn man ganz unbefangen rangeht.
Geschrieben: 20 Dez 2011 17:32

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also ich habe ihn mir gestern gekauft, und finde ihn immer noch genial gemacht. mein Eindruck von damals nach dem Kinogang hat sich bestätigt. :thumb:
ich kenne die alten Teile, aber auch wenn Prevolution eine neue Triologie ergeben wird, könnte man es (bis auf das Nukleare) schon auf die alten beziehen - ausgeschlossen ist es nicht. ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 20 Dez 2011 17:38

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Naja, hochschaukeln tue ich mich da nun wirklich nicht! Hab´s auch von ENCOM nicht so verstanden, allerdings war ich eines Bezugs auf "als sinnlos abstempeln" verwirrt. ;) :)

Die CGI-Umsetzung der Affen ist mir eben auch aufgefallen, schmälert aber meinen Filmgenuss in keinster Weise. Auch die von Frankenländer angesprochenen Synchronsprünge der Affen (in einer Sequenz), kann man durchaus kritisieren, wie viele andere Dinge auch. Die Einen sehen drüber weg, Andere störts...ist, wie es ist.
Mich störts aber keinesfalls so sehr, dass es mir den hervorragenden SciFi-Film madig macht. :thumb:

Die "Hochschaukeleien" in diversen anderen Threads, zwischen einigen Usern, find ich da ungleich bemerkenswerter und passender als solche zu bezeichnen.
Da könnte man meinen, man befindet sich bei Monty Python und einer hat "Jehova" gesagt. Nur das es leider bei weitem nicht so witzig ist, oder erscheint. ;):(

@ENCOM:
Die Anspielungen auf andere PdA-Filme sind auch im Wiki-Eintrag zu Prevolution aufgelistet. Einige (wenn es denn so ist) so versteckt, dass man es nichtmal unbedingt merkt, wenn man sie alle kennt.
Falsch zu interpretieren, gibt es m.E. innerhalb von "Prevolution" dadurch jedenfalls nichts.

Zombie Sig2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 1515 Gäste online.