Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Verstärker + Stereo LS in 5.1 System integrieren

Gestartet: 20 Sep 2011 17:19 - 126 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2011 14:50

schlumpf666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Naja, ich würde nicht sagen das ich zeit hab... eher ich muss sie haben weil im moment kein geld dafür da ist. ;)
Prioritätenliste ist im moment ganz klar...
Morgen geb ich den avr und die LS zurück und bestelle zwei diamond 10.7.
November oder dezember kommt dann ein avr.
Danach der center, dann der sub und als letztes die surround speaker.

Zwischen den einzelnen käufen wird sobald der avr vorhanden ist die teufel mit an den gehängt und nach und nach ersetzt.
Werd in der zeit wahrscheinlich auch 7.1 machen, LS hab ich dann ja genügend... :)

Kennt jemand von euch die unterschiede bei dieser yamaha aventage serie gegenüber den normalen modellen?
Geschrieben: 04 Okt 2011 14:59

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

entweder sind deine Bilder so dunkel oder es liegt an meinem Laptop. Was ist das denn wo der Teufel-Center da drauf steht? Wenn das weg ist passt doch da auch ein größerer Center

Wenn du die Diamonds auf deinen Hörplatz anwinkelst sollte die problemlos einne virtuellen Center schaffen. Aber natürlich nur für diesen einen Sitzplatz. Wer weiter außen sitzt hört auch die Dialoge eher von einem lautsprecher
Geschrieben: 04 Okt 2011 15:04

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Und an welchem Verstärker wirst du die Diamond dann betreiben? Hast du jetzt nen Stereo AMP oder was?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Okt 2011 15:47

schlumpf666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich werd erstmal entweder von meinem einen bruder den onkyo stereo verstärker oder vom anderen bruder den onkyo 5.1 verstärker nehmen.
Die beiden geräte stehen beide noch bei uns rum und werden aktuell nicht gebraucht. Sind aber halt auch schon einige jahre alt und auch nicht mehr als einsteigerklasse/mittelklasse gewesen.
Somit als übergang ok, aber nicht mehr.

@std: Du kannst mal bild 10 anschauen, da sieht man es mal groß...
Der center steht auf einem selbstgebauten "wandregal". Das teil hängt an der wand, darunter ist im moment noch ein kleines holzteil gestellt das die kabel nach unten verdeckt, das kann ich aber jederzeit wegnehmen.
Ich muss im prinzip eine art kasten bauen der am boden steht in den der avr kommt, auf den kasten wird direkt das jetzige wandregal montiert und darauf kommt der center.

Alles recht kompliziert weil es sehr eng ist. :)

Weiß jemand den unterschied von den yamaha aventage zu der normalen serie? :)
Geschrieben: 04 Okt 2011 17:31

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

ahja

da kann man das Rack sehen. Aber das kannst du doch unten kürzen, das der Center tiefer käme?
Geschrieben: 04 Okt 2011 17:51

schlumpf666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So ist es geplant, ich habs mir aber noch nicht genau angeschaut in wie weit das ganze verleimt/verschraubt/verdübelt ist... hat mein schwiegervater gemacht, nicht ich... :)
Wahrscheinlich unten paar cm kürzen, ein boden raus(decoderstation wird ja nicht mehr gebraucht) und dann auf einem von der grundfläche größeren unterbau für nen avr draufstellen.

Jetzt noch mal eine kurze sicherheitsfrage bevor ich heute abend als letzten test transformers 2 schaue... :)
Die diamonds sind beim avr als groß eingestellt, der teufel subwoofer angeschlossen und im setup angemacht.
Da muss ich mir bei einer vergleichbaren lautstärke wie ich bisher mit der teufel keine gedanken machen oder? :)
Der .1 kanal wird dann ja komplett an den subwoofer geleitet?
Es ist einfach noch ungewohnt das die vorne soviel bumms und volumen haben, deswegen frag ich lieber zweimal... ich will ja morgen keine defekten LS zurückbringen... ;)
Geschrieben: 04 Okt 2011 18:45

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Da brauchst du dir keine sorgen machen, erst bei fast Referenzpegeln wird das problematisch.

Ich bin da eher ein fan von einem schönen HiFi Rack, wo das ganze Elektronikzeugs rein kommt.

Zum Sub, da gibt es andere Hersteller die interessante Kisten liefern, XTZ, SVS, A.C.T. bieten schon ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Aber richtig gute Subs mit entsprechendem Tiefgang sind teuer oder von AR/Heco heißen Helios/Concerto W30A:rofl:

Und Stefan, können dann ja mal das über nächste We anpeilen was den Heco angeht.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 04 Okt 2011 18:58

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Zitat:
Und Stefan, können dann ja mal das über nächste We anpeilen was den Heco angeht.

klar :) können wir
Geschrieben: 05 Okt 2011 13:10

schlumpf666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So ich hab jetzt ein paar diamond 10.7 in schwarz bestellt, hab die dann wahrscheinlich schon nächste woche. :)

Avr hab ich mir vorhin mal den yamaha rx-v771 angeschaut, der hört sich sehr interessant an.
Weiß jemand ob der sich von den funktionen her gegenüber dem rx-a810 unterscheidet?
Ich konnte keine unterschiede sehen.
Natürlich hat er paar anschlüsse mehr, ist stabiler gebaut und hat die besseren komponenten... aber das ist mir den aufpreis nicht wert.
Geschrieben: 07 Okt 2011 11:01

schlumpf666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hab grad ne mail bekommen das die diamonds schon bei meinem händler sind.
Werd sie dann heute schon abholen, freu mich wie ein kleines kind... :)

Wie viel platz sollte eigentlich bei nem avr nach oben hin zur belüftung sein?
Geplant sind 7cm nach oben, links und rechts je 3cm, nach wären es 13cm... vorne ist offen.
Das wäre jetzt mit dem yamaha rx-v771, falls ich irgendwann aber einen größeren nehme wäre ja wieder bissl weniger platz, deswegen die frage allgemein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 53 Benutzer und 1400 Gäste online.