Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mit welchem Medium habt ihr vor der Blu-Ray angefangen?

Gestartet: 16 Sep 2011 10:12 - 137 Antworten

Geschrieben: 16 Sep 2011 18:06

trashi70

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 65
seit 18.07.2011
display.png
LG 42LA6208
player.png
LG BH7230BWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
216
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
242
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
trashi70 ist Blu orientiert ,)

Hallo,

....ich fing 1991 mit VHS und etwas später mit Super 8 an zusammeln.....hatte zu meiner Spitzensammelzeit bis zu 3500 VHS Kassetten,darunter sehr viele Raries von sehr seltenen Labeln wie z.B.: Zentaur-Video,Greenwood,Videophon,Solar-Video;Bavaria-Grossboxen,Silber und gelbe Auflagen,CMV Pappen,Movie Glasboxen,VMP Glasboxen,VPS Pappen und Glasboxen,UFA-Grossboxen,Herres Video....uvm....das war schon eine verrückte Zeit und recht teuer auch noch obendrein....Super 8 sammelte ich parallel hatte da aber nicht so viele Filme bzw.Rollen.....seit 2001 sammele ich zuerst parallel zur VHS dann auch DVDs.....2009 habe ich dann meine kompletten VHS Tapes und die letzten Super 8 Rollen abgegeben.....seit März 2010 ist dann die Blu-ray dazu gekommen......:thumb:

gruss
:cool:
trashi

Geschrieben: 16 Sep 2011 18:12

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Habe zwar schon zu VHS-Zeiten manchmal Filme gekauft, aber meistens nur aufgenommen oder kopiert (ja, böse böse ich weiß...). War aber schon damals nicht von diesem Medium überzeugt. Als dann die DVD kam und nach einiger Zeit preiswerter wurde habe ich verstärkt angefangen zu sammeln und kam auf gut 400 Filme denke ich. Seit etwa Mitte 2008 habe ich aber nur noch ganz wenige DVDs gekauft (meist nur Serien wie Roseanne oder Cheers und so ollen Krempel aus der Jugend), weil ich seitdem komplett auf BD umgestiegen bin.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 16 Sep 2011 20:06

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bis auf die DVD-Stückzahl und die Sache mit den Serien geht es mir da wie Kuma. Werd auch nie vergessen, wie ich eines Tages aus der Schule kam und da stand er...unser erster Videorecorder. Da geht der Dank wohl an meine Eltern, ohne die der Stein wohl so schnell nicht ins Rollen gekommen wäre.^^

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 16 Sep 2011 21:11

Carnage28

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.533
Clubposts: 8
seit 25.11.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
Mediabooks:
432
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 576 mal.

Beta!;-)
Damals noch VHS, aber die richtige Sammelleidenschaft fing mit der DVD an und nimmt mit der BD noch größere Ausmaße an!
dawn1.jpg
Geschrieben: 16 Sep 2011 21:21

Big Budda

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Thailand
Sin City
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 14
seit 31.01.2010
display.png
LG LG OLED55C7V
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Big Budda .......

habe mit betamax angefangen!
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.44175_steeljunkie.jpg

Geschrieben: 16 Sep 2011 21:27

Smoothy09

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich habe mit VHS angefangen! Meine erste VHS hab ich damals zu Weihnachten bekommen und es war Jumanji!!!
Man wie hab ich mich damals gefreut ihn aufmachen zu dürfen und ihn in den Händen zu halten!!
Einen VHS Recorder hab ich jedoch erst nach ein paar Jahren bekommen. Sprich habe zwar Videos gehabt jedoch keine Player!
Hab ihn mir immer bei meiner Oma angesehen! Man waren das noch schöne Zeiten!!
Geschrieben: 16 Sep 2011 21:31

JupiterJones

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
Forenposts: 201
Clubposts: 467
seit 05.02.2009
display.png
LG 49UB836V
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
201
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
JupiterJones goes 3D

Angefangen hat alles mit VHS-Videos. Ich habe auch noch einen Videorekorder zum Abspielen, da ich auch noch ein paar seltene Aufnahmen habe, wie Arielle mit der alten Synchro, Star Wars 4 bis 6 in der Orignal-Kinofassung oder Tim und Struppi Kurzfilme aus den 70ern, die es nicht auf DVD oder BD geschafft haben.

Ansonsten habe ich eine Menge Sachen auf DVD, die ich nicht in BDs tauschen werde. Neuerscheinungen kaufe ich auf BD, wenn ich sie für lohnenswerrt halte, also kommen auch immer noch DVDs in meine Sammlung.

Man darf gar nicht daran denken, was man alles schon an Geld ausgegeben hat, um eine Sammlung zu aktualisieren. Meine Disney Sammlung hat jetzt alle drei Medien komplett durch und Star Wars ist bei mir jetzt auch auf allen drei Medien vertreten.
Club der Steeljunkies
Movieprops Collectors Club

Gruß Markus
Geschrieben: 16 Sep 2011 22:37

Merlot

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Angefangen hat es bei mir mit VHS,von den Videos hatte ich ein paar Hundert...alle wech! Laserdisc gab es zu wenig Auswahl bei den Filmen,deswegen war das kein Thema.

Dann kam die DVD und der große Sammelwahn. Das ist auch schon wieder Geschichte...Die DVD`s haben größtenteils den Besitzer gewechselt. Außer der Disney-Sammlung und vielen TV-Serien.
Nun wird fast nur noch Bluray-Disc gekauft und am Liebsten Steelbooks ;)

Leider gibt es bis jetzt viel zu wenig TV-Serien auf Bluray,deshalb kauf ich hier noch ab und zu eine DVD :(

LG
Geschrieben: 16 Sep 2011 22:45

darth vader

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 40
Clubposts: 1
seit 03.06.2008
display.png
Samsung UE55NU7409
player.png
Panasonic DMP-ub 824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png

schon interessant hier. ich habe angefangen mit einem vhs-videorecorder nordmende v200 (baugleich mit jvc hr-3660), toplader mit 8 (!) programmplätzen, zeitlupe und kabelfernbedienung, dann kamen verschiedene panasonic hifi-stereo-vhs-recorder und zu guter letzt zwei s-vhs-recorder von panasonic. laserdisc und video-cd habe ich ausgelassen. laserdisc war mir zu teuer und unhandlich, video-cd hatte eine miese bildqualität. es erfolgte dann der umstieg auf dvd mit einem panasonic player. auch da hatte ich mehrere verschiedene. tja und heute bin ich besitzer eines panasonic blu-ray players. ich finde die panasonic video, bzw. bildwiedergabegeräte gehörten und gehören immer zu den besten.
Geschrieben: 16 Sep 2011 23:05

WeserMatze

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe mit der guten alten VHS angefangen das waren noch Zeiten ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 1663 Gäste online.