Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mit welchem Medium habt ihr vor der Blu-Ray angefangen?

Gestartet: 16 Sep 2011 10:12 - 137 Antworten

Geschrieben: 16 Sep 2011 13:43

79er

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 2
seit 09.08.2008
display.png
Sony XR-55A80J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
68
anzahl.png
Mediabooks:
247
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Taxi Driver (1976)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 51 mal.

Angefangen hat alles mit VHS dann umgestellt auf LD & auf DVD jetzt alles auf BD, das ganze schöne geld ach sch… drauf ich würde es wieder machen.
:eek:
Geschrieben: 16 Sep 2011 13:55

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe mit VHS angefangen zu sammeln. Die großen und dicken Kassetten haben damals ziemlich viel Platz gebraucht. Laserdiscs hab ich nicht gekauft. Und dann kam ja die gute alte DVD. Meine erste war "Steiner - Das eiserne Kreuz" für fast 30 Euro. Meine erste Blu-ray folgte dann meines Wissens Ende 2008. Das war "Unsere Erde" - ich wollte als allererste Blu-ray eine Referenz-Disc. Inzwischen hab ich um die 220 Blu-ray's.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Sep 2011 13:59

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.291
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6761 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab damals mit VHS angefangen - hatte um die 50 Filme... dann hab ich mit DVDs angefangen - da hatte ich ca. 500 Filme und dann seit 2007 mit der Blu-ray und jetzt hab ich mittlerweile über 600 von denen^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 16 Sep 2011 14:02

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

VHS und 8mm -> DVD -> BD
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 16 Sep 2011 14:07

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

dvd-hd dvd-bluray:D
Geschrieben: 16 Sep 2011 14:13

Endymion

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 15
seit 09.02.2009
display.png
LG LG OLED65B9SLA
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Angefangen hab ich mit VHS. Habe die ganzen Disneyfilme sogar immer noch auf Video zuhause. Die Regulären und ein paar "Sing-Mit-Uns.

Von VHS bin ich dann direkt zu DVD gewechselt. Laserdisc oder ähnliches hab ich mir nie geholt. Glaube alles was ich hatte waren 2 oder 3 VideoDiscs. Unter anderem Mr. Bean und Forrest Gump. Danach dann wie gesagt zur DVD.

Und dann ohne Umschweife zur Blu-Ray. HD-DVD habe ich mir nie geholt. Anfangs habe ich abgewartet, wie sich der Wettstreit entwickeln würde. Hatte mir aber schon gedacht, dass es wohl die Blu-Ray werden wird, weil sie mehr Speicherplatz bietet, und, leider Kundenunfreundlich, für die Unternehmen mit dem Kopierschutzsystem natürlich von Vorteil gab. Außerdem gab es nach wie vor Länderzonen, was der Handel ja auch eher begrüßt. Davon abgesehen hatte die Playstation 3 direkt ein Blu-Ray laufwerk drin, so dass alle Gamer sich dann auch Filme besorgen konnten, während die XBoX kein HD-DVD drin hatte.

Geschrieben: 16 Sep 2011 14:15

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

LD und VCD ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Sep 2011 14:17

Gast

DVDs hab in 2002 angefangen, jedoch nicht ekzessiv betrieben, so kamen nach und nach um die 200 Stück zusammen bis 2007, da hatte ich auf HD-DVD umgeschwenkt (das Ende kennt jeder :D)
Geschrieben: 16 Sep 2011 14:59

Gast

So 1990 herum ging es mit VHS bei mir los, 1998 sprang ich auf den DVD-Zug auf, und 2008 wechselte ich zur Blu-ray.
Geschrieben: 16 Sep 2011 17:55

gelöscht

Meine Eltern haben noch fast alle alten Disney Filme auf VHS zu Hause. Somit war das mein erstes Medium, auch wenn ich es nie selbst gekauft habe. Mein erstes selbst gekauftes Medium war die DVD. Meine erste DVD müsste Bad Boys gewesen sein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 594 Gäste online.