Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Brauch Kaufberatung

Gestartet: 15 Sep 2011 20:35 - 11 Antworten

Geschrieben: 15 Sep 2011 20:35

Horstschlter

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 15.09.2011
display.png
Panasonic TH-50PX700E
player.png
Panasonic

Hallo, bin ziemlich neu hier. Habe aber diese Platform gewählt, weil ich hilfe brauch. Ich habe 1500€ zur Verfügung und will jetzt auf 5.1 wechseln. Ich habe ein Panasonic bluray-player und einen 50Zoll Panasonic FullHD in einem 30qm Raum.

Einzige Bedingung meiner Frau, SO WENIG KABEL WIE MÖGLICH!!

Habe deswegen die Teufel rearbox entdeckt, das System4 finde ich auch nett. Mit der rearbox brauch ich aber bestimmte Verstärker laut Teufel. Wer kann mir da was empfehlen, oder liege ich da ganz falsch?!

Danke für die Hilfe,

Horst
Geschrieben: 15 Sep 2011 20:52

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Kabel nach hinten kannst doch verstecken.
Normales 2,5² passt unter diverse gängige Fußleisten. Ansonsten gibt es da auch spezielle Leisten

Sich nur wegen ein paar Funklautsprechern auf eine Marke festzulegen ist nicht zielführend. Das Wichtigste ist ja erst einmal das dir der Klang gefällt
Geschrieben: 15 Sep 2011 20:54

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

richtig, so wenig Kabel verlegen kann ich nachvollziehen, aber dafür muß man nicht zwangsläufig bei Teufel landen.

Und für Dein Budget kann man etwas feines anstellen;)
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 15 Sep 2011 21:08

Horstschlter

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 15.09.2011
display.png
Panasonic TH-50PX700E
player.png
Panasonic

okay, kein Teufel, aber irgendwie tu ich mich da schwer.

Kabel verstecken geht echt nicht, alte Eichefussleisten (Altbau) und Eiche-parkett, daher die "Funk-Lösung".
Ich wär von nem Tipp sehr angetan:)
Geschrieben: 15 Sep 2011 23:52

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Dir ist aber klar das du bei den Funkboxen immer ein stromkabel ziehen musst? Ganz kabellos ist ein Mythos.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Sep 2011 06:33

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

na es gibt bestimmt auch schicke Kabelkanäle, die man sauber an der Wand verlegen, verkleben oder vernageln kann.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 16 Sep 2011 08:12

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Es gab da doch sogar mal diese Teufel Akku Dinger, aber die brauchen zum laden auch ein Kabel.

Ich bekomme z.B. beim Wlan ja schon die Kriese wenn ich mal Daten verschieben muss, beim Backup z.B.
Das ist eine Spielzeuglösung fürs Internetrumgespiele aber nichts Amtliches ala Heimkino.

Das muss funktionieren, wenn ich einen Film einlege und dann ein LS nicht geht oder mitten im Film die Rears aussetzen weil der Nachbar jetzt auf der gleichen Frquenz sein Wlan oder neues Telefon nutzt, dann setzt es auch bei mir aus und der Abend ist gelaufen, vorbei mit entspannen.

Das Fband für Privatleute ist jetzt schon total überladen, Wlan, DETC, Handy, Funk Klingel, Fernbediehnung, Rolosteuerung und weiß der Geier noch was alles.

Hintern AVR solltest du dir eher gedanken machen über Kabelchaos, da ist eher die Albtraumecke.
5 LS 5 Kabel und schon hast du Ruhe und kannst genießen.

Die Kabel arbeiten so lange du keine Nager hast die diese fressen und einen kurzen bauen.
Diese Lösung stresst also nur einmal, beim verlegen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 16 Sep 2011 09:23

Professor Gru

user-rank
Blu-ray Starter

Hi, das verlegen der Kabel sollte bei der Anschaffung eines 5.1 Systemes nicht im vordergrund stehen. Meine Frau (und Ich auch) möchten auch keine Kabel sehen. Du könntest, wie hier schon erwähnt, Kabelkanäle oberhalb deiner Fußbodenleisten verwenden, gibt es auch in braun. Oder an der Decke Eckleisten anbringen. Zu deinem Budget, bedenke du brauchst 5 Lautsprecher und einen Sub. Wenn du ca. 700,-€ für einen Reciver ausgibst bleibet da nicht mehr viel für deine Lautspreher ( 130,- pro Lautsprecher). Mein Tipp: Kaufe dir erstmal einen guten Reciver mit 2 Frontlautsprechern und einen Sub. Center und rear kannst du immer noch nachkaufen. Ich mach das auch so. Vielleicht bekommst du ein Vorjahresmodell oder Ausstellungsstück zum halben Preis - siehe Audiomarkt - d.h. evtl. ein 1500,- € Reciver für 700,-€.
Gute High End Händler haben immer mal was im angebot. Teufel ist sicher nicht das beste sondern eher eine Not- oder Übergangslösung. Es gibt da z. B. Leema-accustics, Piega, B&W Lautsprecher, Marantz Reciver. Wichtig im Audiomarkt Preise vergleichen mancher private Anbieter versucht da seine gebrauchten sachen überteuert zu Verkaufen.
Also gut Überlegen Langfristig Denken dann hast du länger spass mit deiner Anlage. ( Es gibt viele Leute die einen übereilten Einkauf bereut haben. )
Viele Grüße
Geschrieben: 16 Sep 2011 10:19

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo Dietmar,
sehr gute Hinweise! Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass!
Wir haben hier ja einen gebrauchten Klassikerbereich im Forum.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Sep 2011 11:30

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6341 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Brauchst du nur Lautsprecher oder auch einen AV-Receiver?

Zu den Kabeln: Ich kann dir auch nur empfehlen, das mit Kabelkanälen oder mit Fußbodenleisten zu lösen... Funklösungen würde ich nur in Ausnahmefällen nehmen (und hier braucht man, wie schon erwähnt, auch ein Stromkabel).

Ansonsten gibts auch Erweiterungssets, mit denen man normale Lautsprecher zu Funklautsprechern unrüsten kann - z. B. sowa hier: http://www.amazon.de/JBL-Funkerweiterungsset-alle-passiven-Lautsprecher/dp/B001GQ3D9C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316165012&sr=8-1

Was den AV-Receiver angeht - da würde ich dir folgende Modelle empfehlen:

Denon AVR-1912 (ca. 550 €)
oder das Vorgängermodell AVR-1911 (ca. 400 €)
(je nachdem ob dir Features wie Airplay wichtig sind)

Onkyo TX-SR609 (ca. 450 €)
oder das Vorgängermodell TX-SR608 (ca. 330 €)

Pioneer VSX-921 (ca. 450 €)

Da ich ein Pioneer Fan bin, würd ich auch zum Pioneer VSX-921 tendieren!

Was die Lautsprecher angeht - da gibts einiges interessantes in der Preisklasse... am besten schaust du dich mal bei einem Fachhändler um - denn gerade bei Lautsprechern ist es schwierig etwas zu empfehlen, weil es hier "geschmackliche" Unterschiede beim Klang gibt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 97 Benutzer und 338 Gäste online.