Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung UEXXD6XX0 Serie kann kein FullHD3D Darstellen

Gestartet: 13 Sep 2011 16:51 - 104 Antworten

Geschrieben: 10 Nov 2011 18:54

MarcLET

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 363
Clubposts: 38
seit 01.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alien: Covenant
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 42 Danke für 29 Beiträge

Man soll sich da ausschließlich an Samsung wenden...bin gespannt :confused:
Geschrieben: 11 Nov 2011 11:19

MarcLET

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.

Also ich ruf den Laden mal an in dem ich das Teil gekauft habe, erzähle denen, dass ich das Teil mit den Eigenschaften gekauft habe, da es Diese nicht hat, will ich den TV zurück geben und das Geld wieder.

Kennt sich jemand rechtlich aus? Hab den seit Ende Mai 2011.
Geschrieben: 11 Nov 2011 12:14

spider-ray

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von MarcLET
Kennt sich jemand rechtlich aus? Hab den seit Ende Mai 2011.
Theoretisch könntest Du ihn ganz einfach zurückgeben,indem Du die Gewährleistung in Anspruch nimmst, weil noch keine 6Monate vergangen sind und deshalb die Beweislast noch beim Verkäufer liegt. http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html

Aber und jetzt kommts, da Samsung in der Stellungnahme geschrieben hat, dass "1080p FullHD" für Samsung, genau das bedeutet, was dein TV macht und kann, hat der Fernseher keinen Mangel. Ergo hat Dir der der Verkäufer nicht zu viel versprochen.
Es kommt also auf die Kulanz des Händlers an.

Da ich aber kein Anwalt oder sonstiges bin gebe ich keine Garantie das diese Rechtsbewertung richtig ist.
Geschrieben: 11 Nov 2011 13:35

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ein Gerät das die zugesicherten Eigenschaften nicht hat kannst du (eigentlich) problemlos zurück geben

Allerdings ist die zugesicherte Eigenschaft, 1080p 3D, in diesem Fall wohl Auslegungssache
Geschrieben: 11 Nov 2011 14:29

MarcLET

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.

Ich hab telefoniert, und zwar werde ich morgen in dem Laden aufschlagen, mit Testbild auf USB Stick 2D/3D, dem Aufkleber wo 3D Full HD drauf steht und meiner Rechnung. Die meinten wir reden mit Geschäftsführer was man machen kann. Werde darauf bestehen den Kaufpreis zurück zu bekommen und den Fernseher zurück zu geben. Zum Glück ist noch nicht ganz ein halbes Jahr seit Kauf her, somit hat der Hersteller bei der Gewährleistung ja nachzuweisen, dass der Mangel nicht besteht/bestand.

Wobei ich dabei sagen muss, der Verkäufer ist ein Freund von mir, mal sehen, was wir ausrichten können.

Es bleibt spannend, von Samsung hab ich nix gehört per Mail, Hotline ist zwecklos durchzukommen...
Geschrieben: 12 Nov 2011 13:23

MarcLET

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.

Zitat:
Zitat von std
Hi

ein Gerät das die zugesicherten Eigenschaften nicht hat kannst du (eigentlich) problemlos zurück geben

Allerdings ist die zugesicherte Eigenschaft, 1080p 3D, in diesem Fall wohl Auslegungssache

1080p in 3D Auslegungssache? Wieso, kann ich doch anhand der Testbilder nachweisen...habe ich übrigens heute getan.

Der Verkäufer versucht den nun bei Samsung zu reklamieren (er meint hätte da mehr Druckmittel, als eine Privatperson) und Dank einer Aktion könnte ich dann für 60,-€ mehr den 46D7090 nehmen, allerdings steht natürlich in den Sternen ob das wirklich klappt, wäre nat. froh darüber.

Bin gespannt, Dienstag weiß ich wohl mehr...
Geschrieben: 12 Nov 2011 13:51

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Zitat:
080p in 3D Auslegungssache? Wieso, kann ich doch anhand der Testbilder nachweisen...habe ich übrigens heute getan.

na weil samsung ja sagt das wär in ordnung (wie ein User hier im Thread schrieb)
Wenn das so ist könnte der Händler sich ja auf die Aussage von Samsung berufen. Und das würde dann auf jeden Fall eine längere Auseinandersetzung bedeuten

Aber wenn bei dir alles reibungslos klappt wäre ja alles in Ordnung. Das Der Händler allerdings erst versucht das bei Samsung abzuklären gibt zumindest zu denken.
Denn DEIN Vertragspartner ist der Händler. Und dieser hat für deine Gewährleistungsansprüche gerade zu stehen
Ob der sich das Geld hinterher bei Samsung wiederholen kann das kann dir egal sein
Geschrieben: 15 Nov 2011 21:45

MarcLET

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.

So, wie befürchtet, Samsung redet sich raus (wie in der offizillen Pressemitteilung):

Mein Kumpel hat mit einem Samsungmitarbeiter der die Großhandelsketten betreut, geredet, der in einem Gespräch von weniger als einer Minute sehr verärgert reagierte und ihm sagte, er solle sich die Pressemitteilung durchlesen, mehr sagt er nicht, UND DIES SAGT EIN VERTRETER DES HERSTELLERS IN UNANGEMESSENEM TON ZUM GROßHÄNDLER! Scheint mir, als wäre mein Bekannter nicht der Erste gewesen...

Sorry, aber das war der erste und letzte Samsung der bei mir ins Haus kommt, dazu werde ich in meinen Bekannten/Verwandten Kreis und somit auch meinem Cousin strikt von Samsung abraten (er sucht ein 40") und mein Bekannter, also der Verkäufer, der mit dem Samsung Vertreter gesprochen hat, wird zukünftig Eklatant auf den 3D Mangel (tatsächlich stehen dort immer noch 6000er rum, die das FullHD 3D Logo haben *Situationskomik*) der 6er Serie hinweisen und massiv zu anderen Herstellern raten, sagte er mir am Telefon.

Auf meine E-Mail von letzter Woche Donnerstag wurde nicht reagiert, über Hotline ist es nicht möglich, an einen Samsungmitarbeiter ran zu kommen.

Kulanz der Kette übrigens auch nicht möglich, da TV schon über 5 Monate alt...was sagt uns das Alles? DANKE, SIE WURDEN VERARSCHT, MIT FREUNDLICHEM GRUß, SAMSUNG :thumb:
Geschrieben: 15 Nov 2011 21:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Hi

Kulanz ist eigentlich nicht nötig da (soweit man das lesen kann, ich habs noch nicht gesehen) hier eindeutig ein beworbenes Feature nicht vorhanden ist, und auch nicht nachgerüstet werden kann
Somit ist der Händler zum wandeln der kaufvertrages (Geld zurück) verpflichtet
Wie der dann mit dem Hersteller klarkommt kann dir egal sein
Gibt halt nur 2 Probleme

1. "Auslegungssache" da Samsung ja wohl sagt es wäre alles korrekt. darauf kann sich wiederum der Händler berufen. Müßte man im Extremfall vor Gericht klären

2. ist das ein Bekannter von dir, und du willst die beziehung nicht unbedingt beschädigen (denke ich mal)
Geschrieben: 16 Nov 2011 07:13

MarcLET

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 01.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.

Hi,

gerichtlich vorgehen werde ich nicht, dazu ist das anliegen bei mir als Einzelfall zu gering und eigentlich ist mir 3D ja auch schexxegal, gucke ich eh nicht, aber darum geht es gar nicht.
Das ist Kundenverarsche und Samsung scheint mit der Masche durchzukommen, finde ich unglaublich, bin sehr enttäuscht.

Schreibe Samsung heute eine deftige Mail und mit dem Laden bei dem ich gekauft habe, bin ich u.U. auch noch nicht ganz durch...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 102 Benutzer und 533 Gäste online.