Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Point Break / Gefährliche Brandung Remake

Gestartet: 13 Sep 2011 15:22 - 92 Antworten

Veröffentlichung:
28.07.2016
Laufzeit:
114 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Juli 2016 11:46

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Ja kann gut sein, auch wenn der Trailer nicht danach aussah. Nur ich mag den einfach nicht schauen, bei Robo ists das gleiche.
Und hier ist man wohl besser beraten, wenn beim original Bodhi +Johnny Utah geblieben wird.
Geschrieben: 28 Juli 2016 11:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.532
Clubposts: 29.717
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27883 mal.
Erhielt 33214 Danke für 14281 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Das Robocop Remake ist Mist, das stimmt wohl und jab das Original von Point Break ist deutlich besser.
Wie gesagt beim Remake reicht es im Grunde nur wenn man sich die Action anguckt und ansonsten sobald "handlung" kommt vorspult
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Juli 2016 10:34

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Im Zusammenhang mit dem PB-Remake habe ich heute id Kommentaren das Wort "seelenlos" gelesen. Die Bezeichnung könnte gut passen.
Vielleicht wird beim Total Recall und Robo Remake reingeschaut, wenn das mal um 20:15 auf Pro7 läuft. Aber nur ein paar Minuten.
Geschrieben: 29 Juli 2016 10:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27883 mal.

Zitat:
Zitat von RiggsMurtaugh
Im Zusammenhang mit dem PB-Remake habe ich heute id Kommentaren das Wort "seelenlos" gelesen. Die Bezeichnung könnte gut passen.

Die Bezeichnung passt auch
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Juli 2016 10:46

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die Bezeichnung passt auch
So schnelle Antwort! Na jedenfalls war ich gestern id Videothek und hab mir das Cover angeschaut und den Text auf der Rückseite gelesen. Das muss genügen. Hab mich dann für etwas "anspruchsvolles" entschieden mit den Grimsby Brothers/Der Spion und sein Bruder.
Geschrieben: 29 Juli 2016 10:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27883 mal.

Hab beide gesehen, da ist Point Break für mich die bessere wahl. Grimsby Brothers fand ich einfach nur bescheuert
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Juli 2016 11:10

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab beide gesehen, da ist Point Break für mich die bessere wahl. Grimsby Brothers fand ich einfach nur bescheuert
Ja keine Ahnung ob die Grimsbys die bessere Wahl gegenüber Point Break waren. Es heißt ja allgemein bei diversen Komödien: Der Humor ist grenzwertig. Aber da wurden die Grenzen zigfach überschritten.
Geschrieben: 29 Juli 2016 11:35

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich hätte da beides liegen gelassen. :party:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 01 Aug 2016 15:27

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
411
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab den Film gestern gesehen:

Das Remake des Actionklassikers von Kathryn Bigalow hat bis auf die Namen der Charaktere, ein paar wenige Szenen und das grobe Storygrundgerüst nichts mit dem Original gemeinsam. Die Story selbst ist Möchtegern Philosophisch angehaut, aber total flach. Im Grunde dient es nur als Grundlage für einen spektakulärem Stunt nach dem anderen und die Stunts haben es in sich. Die besten Extremsportler der Welt haben hier wirklich atemberaubendes hingelegt und haben zurrecht bei den Taunus Stunt Awards abgeräumt. Kameratechnisch auch brillant eingefangen bleibt einem nur der Mund offen, wobei bei zwei Stunts sieht man merklich die CGI. Was den Film aber total nach unten zieht ist der Cast. Null Ausstrahlung, null schauspielerisches Können, null Chemie und das in nahezu jeder Rolle, also was sich der Casting Director hier gedacht hat, soll mal einer verstehen. Sobald also keine Action zu sehen ist und Dialog kommt, wird der Film schon zu ner Qual.

5/10 Punkte aufgrund der wirklich klasse Action

Sehe ich anders. Die beiden Hauptdarsteller passen! Nicht solche Weichbrote wie damals. Patrick in Ehren.....aber Schauspielern konnte der nie! Keanu war noch am Anfang. Die beiden Hauptdarsteller hier sind keine unbekannten und machen ihre Sache deutlich unpeinlicher und besser als Patrick damals.

Der Film hat grandiose Action und einen tollen Soundtrack. Er ist echt unterhaltsam.

Noch zu erwähnen ist das die 3D Konvertierung wirklich aussieht wie ein in 3D gefilmter Film.

8/10
Geschrieben: 01 Aug 2016 15:33

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ohne jetzt auf den Film eingehen zu können und zu wollen, die Hauptdarsteller sind doch jetzt auch nicht gerade bekannt - oder?

Bracey hat doch noch gar nix relevantes gespielt und Ramirez ist eben für seine Carlos Rolle bekannt. Seine anderen Rollen....naja....
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 122 Benutzer und 594 Gäste online.