Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Welchen FULL HD 3D Beamer bis 3300 Euro???

Gestartet: 09 Sep 2011 10:48 - 44 Antworten

Geschrieben: 22 Nov 2011 11:55

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

@SaWe69: du hast natürlich Recht... "Besser" ist immer subjektiv...
...also mein X3 ist im Eco Modus wirklich sehr leise... und Ghosting hab ich nur in den ersten 30 Min. ... weshalb ich den Beamer immer etwas früher einschalte (ist echt nervig).

Bei der Helligkeit geb ich dir aber absolut Recht... der X3 ist schon etwas dunkel... wenn ich keinen komplett abgedunkelten Raum hätte, wäre das 3D Erlebnis sicher nicht so toll!
In meinem Raum kann ich aber trotzdem 3D im Eco Modus genießen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 22 Nov 2011 12:08

Resitance

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 23
seit 03.10.2011
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Avengers 3D - Steelbook (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Resitance Ist im 3D Projektor Fieber

https://bluray-disc.de/forum/allgemeine-hilfe-rund-um-3d-tvs-beamer/76307-waere-relativ-preisguenstige-panasonic-3d-beamer-pt-at5000e-uberlegung-wert.html

Ich habe frisch den JVC DLA-X3 gekauft und seit 4 Wochen in Betrieb, und bin nach wie vor extrem begeistert.

Hervorragender ausgezeichneter Schwarzwert, Lüfter hört man kaum nur bei 3D ist er etwas lauter weil er auf volle Leistung gehen muss.

Und 3D kommt wirklich geil rüber bei 3m Leinwand aber zur Wahrheit gehört auch, dass wenn man die Brille auf hat das Bild dunkler ist aber ich würde sagen immer noch im erträglichen Bereich und wirklich noch akzeptabel.
Das Ghosting-Problem ist bei mir praktisch nicht vorhanden.
Geschrieben: 22 Nov 2011 12:10

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Zitat:
Zitat von dapro
gut zu wissen. Dann werde ich da mal hingehen. Danke.

Aber welche könntet ihr mir empfehlen,das ich meine suche einschränken kann.
In der Preisklasse werden auf dem Shooting nur der Epson 6000 und der Optoma HD33 gezeigt, also vergleich die beiden da.

Zitat:
Zitat von flash77
@SaWe69: du hast natürlich Recht... "Besser" ist immer subjektiv...
...also mein X3 ist im Eco Modus wirklich sehr leise... und Ghosting hab ich nur in den ersten 30 Min. ... weshalb ich den Beamer immer etwas früher einschalte (ist echt nervig).
Der X30 wurde vorgewärmt, aber keine 30 Minuten, mag also sein dass es daran lag.

Zitat:
Zitat von flash77
Bei der Helligkeit geb ich dir aber absolut Recht... der X3 ist schon etwas dunkel...
Es geht noch dunkler, ich sage nur Sony ;) Ich bin aber was die Helligkeit angeht auch durch meinen Polfilter-TV verwöhnt.

Gruß

Sascha
Geschrieben: 22 Nov 2011 13:12

Gast

Zitat:
Zitat von SaWe69
Solange jeder etwas anderes unter "besser" versteht, solang werdet Ihr hier keine Einigung erzielen ;)

Gruß

Sascha

Man wird auch nie eine Einigung erziehlen , denn wenn wir ehrlich sind ist bei jedem trotz Angabe von hieb uns stichfesten Fakten immer ein wenig Fanboy gequatsche babei ;)
Geschrieben: 22 Nov 2011 13:38

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Zitat:
Zitat von MasterofDisaster
Man wird auch nie eine Einigung erziehlen , denn wenn wir ehrlich sind ist bei jedem trotz Angabe von hieb uns stichfesten Fakten immer ein wenig Fanboy gequatsche babei ;)
Dazu kommt noch die subjektive Wahrnehmung. Den mir zu laut erscheinenden Lüfter mag jemand anders als nicht störend empfinden und das mir zu dunkle Bild bezeichnet ein anderer als "schön hell".

Gruß

Sascha
Geschrieben: 22 Nov 2011 13:44

Gast

Zitat:
Zitat von SaWe69
Dazu kommt noch die subjektive Wahrnehmung. Den mir zu laut erscheinenden Lüfter mag jemand anders als nicht störend empfinden und das mir zu dunkle Bild bezeichnet ein anderer als "schön hell".

Gruß

Sascha

siehste da haben wir es schon wieder , den Lüfter nehm ich gar nicht wahr und das Bild ist mir sogar im 3D Betrieb zu hell ;)

soll jeder machen was er für richtig hält denn wie Du schon sagtest hat jeder seine eigene Wahrnehmung ;):thumb:
Geschrieben: 22 Nov 2011 18:16

grandmasterO

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von flash77
Das mit dem Beamershootout klingt natürlich ganz interessant... leider ist Stuttgard aber ziemlich weit weg und ich habe mir ja erst nen neuen Projektor gekauft!

Und wenn ich hier lese, dass Acer und Optoma besser als JVC sein sollen, dann sellen sich bie mir die Nackenhaare! So ein quatsch... ich habe den besagten Optoma schon in Aktion gesehen und was die 3D Darstellung angeht ist er vielleicht relativ nah am JVC, aber was die Farbdarstellung angeht, hat er keine Chance!
Und im 2D Betrieb säuft das Gerät stark ab - da macht sich nämlich der enorme native Kontrast vom JVC bemerkbar! (was ja bei der 3D Darstellung noch kaschiert wird)

Und was Acer angeht - so ein Gerät würde mir nie ins Haus kommen ... irgenwie hab ich ne tiefe Abneigung gegen diese Marke^^
Die sind vielleicht im Einstiegsbereich bei den Präsentations-Beamer ganz brauchbar... aber in den mittleren und höheren Preisklassen haben sie keine Chance gegen NEC & Co.
Und im Heimkinobereich haben die imho nichts verlohren!

sry aber es ist nun einmal fakt das allein schon vor der technik dlp beamer bei 3d die nase vorn haben. der optoma ist da ne klasse besser als die jetzige jvc generation

hier mal n zitat aus dem cine4home artikel den ich gepostet habe "in Verbindung mit der für 3D ohnehin derzeit überlegenen DLP-Projektion" sry aber da sind sone posts von dir wie"ich habe den besagten Optoma schon in Aktion gesehen und was die 3D Darstellung angeht ist er vielleicht relativ nah am JVC" einfach lächerlich

auch das mit der Farbdarstellung ist doch blödsinn, auch hier wirkt ein kalibrierter dlp natürlicher ausserdem gibt es normen auf die kalibreirt wird d.h. große unterschiede gibts da nicht. des weiteren säuft ein gerät der neussten genaration auch nicht im schwarz ab sry aber glaub du hasst nie einen guten dlp wie den hd83 gesehen. was stimmt ist der hohe native kontrast der dilas der z.b. für n klasse schwarz sorgt, dlp sind hier auf eine aktive belnde angewiesen, die für bildpumpen sorgen kann, wenn sie nicht schnell genug arbeitet.dafür haben dlp halt nen wesentlich höheren ansi (in-bild kontrast) der für den punch und die plastizität sorgt. das muss halt der geschmck entscheiden, ein film besteht ja nicht aus schwarzbildern:) den vorteil des hohen nativen kontrast merkt man doch eigentlich merklich nur bei filmen wie sin city (das sieht dan wirklich extrem gut aus)

nun zum acer:

du schreibst ja selber das dieser ein absolutes lowbudget gerät ist aber gerade das spricht ja nicht gerade für einen x3 oder 30, wenn bei denen das 3d bild nicht besser ist) hab jetzt schon jeden erdenklichen 3d film gesehen und nicht 1x ghosting wahrgenommen.als 2d gerät würd ich den acer auch nie benutzen:) nur war das meine einzige möglichkeit in den genuss von 3d zukommendas ja die jvc durchgefallen sind.

zu weihnachten gibts dann nen schönen mitsubishi hc7800, wenn die ersten positiven reviews sich bestätigen.

zum abschluss: wie immer gilt geschmäcker sind verschieden und am besten selber testen, geht ja um ne menge kohle. trotzed sind halt posts wie x3 oder x30sonst nicht einfach falsch sonst glaubt es noch einer und guckt sich die alternativen erst garnicht an
Geschrieben: 23 Nov 2011 10:08

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.

Es ist eben Geschmackssache... ich bin z. B. sehr anfällig für den RGB Effekt bei DLP Beamern, weshalb für ich die Farbdarstellung einfach nicht geht... und natürlich gibts auch im kalibrierten Zustand Unterschiede beim Bild... so einen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gehört! (allein wegen der Charakteristika der verschiedenen Techniken).

Und ich gebe nicht so viel auf Testberichte - ich schau mir die Geräte lieber selbst an... und da ich hauptsächlich in 2D schaue, einen komplett abgedunkelten Raum habe und sehr viel düstere Filme schaue, ist für mich JVC die beste Wahl! Und ich hab mir viele verschiedene Beamer angeschaut!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 23 Nov 2011 12:12

Resitance

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 23
seit 03.10.2011
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Avengers 3D - Steelbook (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Resitance Ist im 3D Projektor Fieber

@flash77:

?Schon mal gehabt, dass sich der JVC komplett aufhängt und nichts mehr reagiert weder Fernbedienung noch die Knöpfe am Gerät selber, sodass man tatsächlich im laufenden Betrieb den Netzstecker ziehen musste?
Geschrieben: 23 Nov 2011 13:27

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.

Ne, sowas hatte ich bisher nur beim Pioneer Blu-ray Player... meine beiden bisherigen JVC Beamer liefen ohne Probleme!
SignatureImage_414.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 93 Benutzer und 541 Gäste online.