Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Welchen FULL HD 3D Beamer bis 3300 Euro???

Gestartet: 09 Sep 2011 10:48 - 44 Antworten

Geschrieben: 11 Okt 2011 11:08

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Hör auf mit Acer^^ Die würd ich mir nichtmal als Präsentationsbeamer kaufen^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Okt 2011 11:12

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Für das Geld gibts derzeit wirklich nur den X30 als Empfehlung oder eben den X3.
Geschrieben: 11 Okt 2011 18:38

grandmasterO

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Für das Geld gibts derzeit wirklich nur den X30 als Empfehlung oder eben den X3.

nicht nur, wie gesagt gibts da noch den optoma hd83:p

und rein von der 3d technik ist er den jvc geräten überlegen (ich sage nur ghosting)

klar können die jvcs ein besseres schwarz (dafür der optoma n richtiges weiss)
aber gerade bei 3d fällt das überhaupt nicht auf. des weiteren ist die übertragung des 3d signals zur brille 1000x mal besser, son lässtigen infrarot emitter braucht man da nicht, sondern entweder gehts über funk oder eben über dlp link.
Geschrieben: 11 Okt 2011 18:56

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Wo ist der IR-Emitter denn lästig?
Der steht neben dem Beamer unter der Decke und stört keineswegs. Einen Ausfall der Brillen konnte ich beim X3 noch nicht mal provozieren.
Da ich zu 99% 2D schaue, ist mir die Bildquali und die Lüfterlautststärke da wichtiger.
Aber jeder nach seiner Fasson... ;)
Geschrieben: 11 Okt 2011 22:14

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von grandmasterO
nicht nur, wie gesagt gibts da noch den optoma hd83:p

und rein von der 3d technik ist er den jvc geräten überlegen (ich sage nur ghosting)

klar können die jvcs ein besseres schwarz (dafür der optoma n richtiges weiss)
aber gerade bei 3d fällt das überhaupt nicht auf. des weiteren ist die übertragung des 3d signals zur brille 1000x mal besser, son lässtigen infrarot emitter braucht man da nicht, sondern entweder gehts über funk oder eben über dlp link.

Mir ist durchaus bewusst das meine Aussage vielleicht nicht ernst zu nehmen ist da ich ja quasi bald Besitzer des JVC X30 bin.

Aber ... zu behaupten der HD-83 sei einem X3/X30 punkto 3D überlegen würde ich mal als absoluten Schwachsinn sehen.
Wenn Du natürlich nicht auf eine FI im 3D Modus verzichten kannst wird der HD83 klar das bessere Gerät für Dich sein.
Das hättest Du aber erwähnen sollen, denn es ist nicht wirklich herauszulesen warum er nun besser ist.

Dann frage ich mich wie man ein schön projeziertes "Weiss" einem quasi perfekten "Schwarz" vorziehen kann :eek:
Und zu allerletzt, wen bitte interessiert es ob neben/über/unter dem JVC ein Emitter steht, interessiert doch kein Schwein und tut was es soll.
Wie kann die 3D Übertragung da 1000x schlechter sein ?

Eigentlich käme ich ganz gut damit zu recht wenn der HD83 besser wäre, gibt halt immer besseres.

Entschulding aber was Du hier schreibst ist geistige Onanie.
Geschrieben: 11 Okt 2011 22:18

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

den X3 gibts mittlerweile schon für 2600€.Ein extremer Preisverfall in nur einem Jahr.Wer die wenigen minimalen Verbesserungen des X30 nicht braucht,der bekommt mit dem X3 ein Top Gerät zu einem extremen Kampfpreis.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 11 Okt 2011 22:27

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Wo ist der IR-Emitter denn lästig?
Der steht neben dem Beamer unter der Decke und stört keineswegs. Einen Ausfall der Brillen konnte ich beim X3 noch nicht mal provozieren.
Da ich zu 99% 2D schaue, ist mir die Bildquali und die Lüfterlautststärke da wichtiger.
Aber jeder nach seiner Fasson... ;)

Ich freue mich auch schon auf meinen JVC X30!!! :D

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 12 Okt 2011 17:28

grandmasterO

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von synci
Mir ist durchaus bewusst das meine Aussage vielleicht nicht ernst zu nehmen ist da ich ja quasi bald Besitzer des JVC X30 bin.

Aber ... zu behaupten der HD-83 sei einem X3/X30 punkto 3D überlegen würde ich mal als absoluten Schwachsinn sehen.
Wenn Du natürlich nicht auf eine FI im 3D Modus verzichten kannst wird der HD83 klar das bessere Gerät für Dich sein.
Das hättest Du aber erwähnen sollen, denn es ist nicht wirklich herauszulesen warum er nun besser ist.

Dann frage ich mich wie man ein schön projeziertes "Weiss" einem quasi perfekten "Schwarz" vorziehen kann :eek:
Und zu allerletzt, wen bitte interessiert es ob neben/über/unter dem JVC ein Emitter steht, interessiert doch kein Schwein und tut was es soll.
Wie kann die 3D Übertragung da 1000x schlechter sein ?

Eigentlich käme ich ganz gut damit zu recht wenn der HD83 besser wäre, gibt halt immer besseres.

Entschulding aber was Du hier schreibst ist geistige Onanie.

was hat das mit geistiger onanie zu tun. die dlp beamer sind aufgrund ihrer technik ( schneller reaktionzeit, helligkeit usw.) einfach die bessere 3d technik und das ist fakt. selbts mein 2 gerät der billige acer acer h5360bd ist hinter der brille heller als ein x3. und ghosting ist bei dlp einfach so gut wie nicht vorhanden, da muss man schon auf standbildern suchen aber im laufenden betrieb fehlanzeige.
habe bei nem shootout mal "ich einfach unverbesserlich" auf nen x3 gesehen und da war das ghosting sowas von störend, das ich das einen ganzen film nicht ertragen könnte.

nun zum schwarz und weiss vergleich. ich habe nirgends geschrieben das mir ein richtiges weiss lieber als ein tiefes schwarz ist, wollte eben nur erläutern das jede medaille zwei seiten hat. ein guter schwarzwert ist im kinoberiech nicht zu ersetzen, aber nur weil die dilas den besten schwarzwert haben heisst es ja nicht das dieser bei anderen techniken schlecht ist.
so haben z.b. dlp geräte den vorteil des höheren ansikontrastes, der gerade für den punsh im bild sorgt ausserdem sind dlp geräte von naturaus schärfer, was aber einigen zu viel des guten ist, es kommt halt auf den geschmack an. natütlich spielt auch der rbe eine rolle, einige sehen ihn und einige nicht.

bei den dilas ist es ja eigentlich so , das sie von allen techniken die besten eigentschaften verbinden ohne wirkliche schwächen zu haben, eben die ausgereifteste technik.

für leute die mal n dlp gehabt haben und sich an diesen punch gewöhnt haben wirds halt schwer darauf zu verzichten:) ist halt einfach anders

wollt mit meinem post jetzt auch keine grundsatz diskussion der oder der ist besser anfangen nur kam eben von allen hier die selbe antwort "da gibts nur x3 und x30" auf die eigentliche frage und das ist eben falsch

ich kann nur jeden beamer käufer raten in ein fachgeschäft zu gehen und zu testen

gruss
Geschrieben: 12 Okt 2011 19:16

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also ich denke in der Preisklasse einfach mal zu einem kompetenten Händler düsen und den JVC X30, den Sony VPL-HW30, den Epson TW9000, Mitsubishi HC7800 und nen Panasonic PT-AT5000 vorführen lassen. Mit der Auswahl hast du alle Top-Geräte in der Preisklasse abgedeckt und auch die verschiedenen Techniken im Vergleich (DLP, LCD, SXRD, DILA)! Ich denke in einem solchen Vergleich wirst du am schnellsten deinen Favoriten finden. Viel Spaß beim auswählen und lass mal hören was bei rum gekommen ist.
Geschrieben: 12 Okt 2011 23:30

MacNeverSatt

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hausach
kommentar.png
Forenposts: 110
Clubposts: 2
seit 31.07.2010
beamer.png
Epson EH-TW3500
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Hier mal eine kleine Übersicht:
Panasonic PT- AT5000
Ansilumen: 2000
Kontrast: 300.000:1
Technik: 3 x 0,74" LCD TFT Panel
Lensshift: Vert.: +/-100% Hori.: +/-26%
Zoom: motorisch 2
Besonderheiten: Zoom und Focus motorisch mit 21:9 Cinemascope und Intelligent Lens Memory 2 Funktion
480Hz Intelligent 3D Frame Creation
Eingebauter IR-Transmitter für die 3D Widergabe.
3D-Brillen können auch mit Panasonic 3D-Fernsehern betrieben werden
2D-3D Konverter
Smooth-Screen 6 Technologie und Waveform-Monitor 4
Dank 480Hz Panelansteuerung und der Panasonic’s original Overdrive Technology kein Gosting
Preis: 3099€
Testbericht:http://www.cine4home.de/tests/projektoren/Panasonic_PTAT5000/AT5000_Test_A.htm

Epson EH-TW9000
Ansilumen: 2400
Kontrast: 200.000:1
Technik: 3 x 0,74 LCD TFT Panel mit MLA
Lens shift: Vert.: +/-96.3% Hori.: +/-47.1%
Zoom: manuell 2.1
Preis: 2999€
Testbericht: http://www.cine4home.de/tests/projektoren/Epson_TW9000/TW9000_Test_A.htm

Sony VPL HW30ES
Ansilumen: 1300
Kontrast: 70.000:1
Technik: 3 x 0,61" SXRD Panel
Lens shift: Vert.: +/-65% Hori.: +/-25%
Zoom: manuell 1,6
Besonderheiten: 3D-Modus mit flexiblen Einstellungen
240 Hz-Panelsteuerung
Konvertierung von 2D zu 3D
Motionflow
Preis: 3300€
Testbericht: http://www.cine4home.de/tests/projektoren/Sony_HW30/HW30_Beta_Test.htm

Mitsubishi HC7800D
Ansilumen: 1600
Kontrast: 30.000:1
Tecnik: 1 x DLP Chip
Lens shift:???
Zoom:???
Besonderheiten:
Preis: 2990€
Infos: http://www.cine4home.de/blog/2011/08/mitsubishi-auf-der-ifa-2011/

Optoma HD83
Ansilumen: 1500
Kontrast: 30.000:1
Technik: 1 x 0,65" DC3 DLP Chip
Lens shift: Vert.: +55% --80% Hori.: +/-15%
Zoom: manuell 1,5
Besonderheiten: Brilliant Color
Preis: 2499€

JVC DLA X30
Ansilumen: 1300
Kontrast: 50.000:1
Technik: 3 x 0,7" DILA Chip
Lens shift: Vert.: +/-80% Hori.: +/-34%
Zoom: motorisch 2
Besonderheiten: In den Lichtweg schwenkbarar Kinofilter für bessere Farben
Voreingestellte Presets inkl. Farbraum nach REC709
Frame Interpolation und Black Frame Inseration
Konvertierung von 2D in 3D
Preis: 2999€
Testbericht: http://www.cine4home.de/tests/projektoren/JVC_X-Serie/X-Serie_2011.htm

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 100 Benutzer und 702 Gäste online.