Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple iPhone 4S

Gestartet: 06 Sep 2011 10:10 - 809 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2011 23:30

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 386 mal.
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von janknet
Mittlerweile ist sogarauf gewissen Internetseiten zu lesen das Intel einen Fonds gegründet hat, damit die Hersteller so ein Gerät wie das MacBook Air nachbauen aber bisher konnte keiner den Preis unterbieten. Es ist einfach eine Meisterleistung in einem so winzigen/flachen Gehäuse soviel Power unterzubringen dazu noch mit Top Akkuleisrung!
Das MacBook Air hat eines der besten Laptop Displays bezüglich Auflösung im Verhältnis zur Bilddiagonale, Blickwinkel und Farben.

Apple ist sogesehen ja auch ein Sonderfall... kein Wunder dass die noch keiner für den Preis nachbauen konnte, in Wahrheit sammelt Apple seine Alientechnologie ja auch vom Meeresboden auf und muss sie nicht selbst herstellen. Und was ich vorher schreiben wollte war, dass Steve Jobs in meinen Augen schon immer ein Außerirdischer war :rofl:

http://www.youtube.com/watch?v=O7mvIrPMctY&list=FLc5a1T2vBnfGRDeO7uDCOWw&index=8

Sorry, nicht ernst nehmen. Aber diesen Post konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen, hehe ;):D

Mit den Displays hast du recht, da gibts kaum vergleichbare LCDs und auch die Akkulaufzeit möchte ich nicht anstreiten... Naja, du wirst schon wissen was du dir kaufst.

Ich bin der Meinung dass hier nur wenige Kommentare wirklich für oder gegen Apple sprechen. Wenn ich von mir selbst ausgehe, dann muss ich schon fast eher die gesamtsituation betrachten als das Gerät selbst. Mit der absolut lächerlichen Klage gegen Samsung befördert Apple sich selbst ins abseits und viele kaufen schon aus trotz Apple gegenüber diese Geräte nicht mehr. Was ich nachvollziehen kann. Ich verwende seit dieser Klage mein MacBook Pro auch nur mehr mit gemischten Gefühlen.

Hier im Forum gibts ja noch andere Apple-Threads wo dann auch der ein oder andere Artikel verlinkt wurde, wie denn die Apple-Firmenpolitik nun wirklich aussieht. Was nicht gerade positive Gefühle beim Kauf eines Apple-Produktes fördert. Da wurde dann eben auch die teilweise Monopol-Politik angesprochen und der Kontroll-Wahn von Steve Jobs...

Klar, dass nict alles schlecht ist an Apple-Produkten seh ich hier ja selbst. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Preise gnadenlos überzogen sind. Wennst bei Apple ein upgrade kaufst dann darfst letztendlich den vollen Endverbraucherpreis inkl. Mehrwertsteuer zahlen, was lächerlich ist wenn man bedenkt in welchen rauen Mengen Apple Hardware einkaufen muss. Das habe ich noch bei keinem einzigen Konkurenz-Anbieter gesehen. Auch für Kundensupport und lauter so Zeug kannst bei Apple extra zahlen.

MAC OS X Lion bekommst zB. nur als upgrade übern App-Store. Grund: Du musst dich extra dort anmelden, dann kannst ja noch gleich andere Sachen dort kaufen. Apple versucht möglichst vieles über seinen autonomen Vertrieb zu handeln und das ist genau die Monopol-Politik. Ist auch klar, dass die Software-Hersteller ihre Programme dort nicht für Gratis reinbekommen.

BluRay-Laufwerke will Steve Jobs ja keine haben damit man Filme lieber bei Apple downloadet. Ich hätte weder die Bandreite noch das Datentransfervolumen für das Zeug an Daten was ich dann letztenendes an HD-Filmen auf BluRays habe. Ich hab da etwas nachgeforscht und es soll immerhin möglich sein ein externen BD-Laufwerk mit der normalen Apple-Software zu betreiben.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 09 Sep 2011 01:10

Enrico

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 2
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDV-E800W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Zitat:
Zitat von Kovu
MAC OS X Lion bekommst zB. nur als upgrade übern App-Store. Grund: Du musst dich extra dort anmelden, dann kannst ja noch gleich andere Sachen dort kaufen. Apple versucht möglichst vieles über seinen autonomen Vertrieb zu handeln und das ist genau die Monopol-Politik. Ist auch klar, dass die Software-Hersteller ihre Programme dort nicht für Gratis reinbekommen.

Die Aussage ist in meinen Augen nicht korrekt.

Die meisten Benutzer welche einen Mac nutzen besitzen/besaßen schon vorher ein Apple Produkt!! Sei es ein iPod, iPad oder iPhone und somit auch seeehr wahrscheinlich auch einen iTunes acc. D.h. du musst dich nicht extra nochmals irgendwo anmelden/registrieren!! Denn mit dem iTunes acc meldest du dich auch im App Store an.

Außerdem kostet das Update vom Betriebssytem OS Leopard zum OS Lion nur 23,99 € !!!
Jetzt will ich mal sehen wie du von Betriebssystem WinXP/Vista zu Win 7 für 23,99 € wechselst. :)

Man bekommt LION mittlerweile auch auf dem USB Stick für 39 € soweit mir bekannt ist. :)
Geschrieben: 09 Sep 2011 08:15

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Also wie bereits geschrieben geht's hier ja ums iPhone 5 ich will den Thread jetzt nicht versauen über Apple kann man in einem anderem Thread hier im Forum diskutieren!

Hier mal zwei interessante Meldungen aus der Gerüchteküche (ich verlinke mit Absicht auf ne deutsche Seite aber das gleiche steht in englisch auf 9to5mac, Appleinsider oder Macrumors:
http://www.macerkopf.de/20110907-iphone-5-ein-erstes-testfoto-aufgetaucht
http://www.macerkopf.de/20110908-foxconn-soll-taeglich-150-000-iphone-5-herstellen

Macrumors hat auch mal einem Grafik-Team die Aufgabe gegeben anhand von geleakten CAD-Daten eine Hüllen Herstellers ein iPhone 5 Rendering zu erstellen - eventuell könnte das neue iPhone 5 so aussehen (es kann natürlich auch ganz anders kommen):
http://www.macrumors.com/2011/08/10/this-could-be-what-apples-iphone-5-looks-like/

Als Hinweis dazu, dass eventuell Apple selbst etwas aus versehen verraten hat:
http://www.macrumors.com/2011/08/31/photo-stream-iphone-icon-hints-at-the-iphone-5-design/

Mir würde das Design sehr gefallen! Da Apple sehr viel Wert auf Grafiken bzw. Icon Design legt, ist es doch sehr seltsam, dass dieses Bild in Photostream doch etwas anders aussieht wie das jetzige iPhone. Wenn man dann so Geschichten hört, wonach Steve Jobs Leute am Sonntag vormittag kontaktiert weil z.b. der Gelbton im Maps Icon auf dem iPhone abgeändert werden soll. Könnte schon was dran sein.
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 09 Sep 2011 08:59

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 386 mal.

So jetzt muss ich mal blöd fragen...

wie lange hält so ein iPhone (die bisherigen) in der Regel? Ich hab mein Xperia X10 seit ungefähr zwei jahren und jetzt ist der lautsprecher am hin werden (typisches verschleißteil bei Sony-Ericsson). Wie ist z.Z. die Akkulaufzeit bei mäßiger benutzung (iPhone 4). Ich hätte gerne mal ein Teil was sich nicht nach zwei Jahren verabschiedet. Mein Vater benutzt noch sein sieben Jahre altes LG (ist auch schon am hinwerden). Bei dem Samsung was ich hatte war nach zwei Jahren das Display hin. Ich bin mal gespannt wie sich das iPhone 5 ökonomisch schlägt, sonst kann mans ja mal ausprobieren.

Was ich bisher allerdings bemängeln musste war die Kamera bei den iPhones, die haben noch in der 8mp-ära mit 3,2 um sich geworfen. das iPhone 4 hat glaub ich 5mp (?)

die Kamera an ist an den iPhones dass, was an den MacBooks das DVD-Laufwerk ist. nicht mehr stand der Zeit.

However.... sich so ein Teil gleich am Anfang zu holen halte ich für vorschnell. am iPhone 4 hat man ja hekanntlich gesehen dass Apple noch ein paar macken drin lies die ein böses Erwachen gaben.
kovubanner4.2.jpg
Geschrieben: 09 Sep 2011 09:09

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Mein iPhone 3G hab ich am ersten Tag der Veröffentlichung vor etwas mehr als 3 Jahren gekauft.
Allerdings pflege ich es und es ist in einer Vaja Hülle drinnen. Bisher kein Ausfall und der Akku hält genauso lange wie vor paar Jahren (falls er schwächer geworden sein sollte habe ich es jedenfalls nicht bemerkt).
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 09 Sep 2011 09:16

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Also mein erstes iPhone habe ich meiner Frau vererbt. Sie nutzt es gewerblich, telefoniert relativ viel und muss alle 3 Tage ans Ladegerät. Andere Macken unbekannt. Alter fast 4 Jahre.

Mein 3GS ist fast 2 Jahre alt und vor ca. 2 Wochen wollte es sich nicht mehr laden lassen. Der Feuchtigkeitsindikator hatte ausgelöst und den Dock Connector deaktiviert. Für 60.-€ binnen 30 Minuten repariert.
< Signature for sale >
Geschrieben: 09 Sep 2011 13:57

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 295 mal.
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Zitat:
Zitat von Kovu
Was ich bisher allerdings bemängeln musste war die Kamera bei den iPhones, die haben noch in der 8mp-ära mit 3,2 um sich geworfen. das iPhone 4 hat glaub ich 5mp (?)
Jetzt mal ehrlich, willst Du eine Kamera oder ein Telefon? Die MP sind doch egal solange die Optiken und Sensoren wegen der Miniaturisierung qualitativ schlechter sind. Mehr als eine Aufnahme eines Unfallschadens würde ich persönlich damit nicht machen.

Gruß

Sascha
Geschrieben: 09 Sep 2011 20:26

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 386 mal.

Zitat:
Zitat von SaWe69
Jetzt mal ehrlich, willst Du eine Kamera oder ein Telefon? Die MP sind doch egal solange die Optiken und Sensoren wegen der Miniaturisierung qualitativ schlechter sind. Mehr als eine Aufnahme eines Unfallschadens würde ich persönlich damit nicht machen.

Gruß

Sascha

Als passionierter Hobbyfotograf erübrigt sich für mich die Frage. Ich will beides, weil man für viele gute Motive die DSLR einfach nicht parat hat, wenn sie sich anbieten. Zu meinem bedauern muss ich sagen, dass die Fotografiergeschichte bei den Smartphones bisher eher 0815 ist, weil die Kamera im Prinzip kein Hauptbestandteil des Betriebssystems ist, wie das noch vor der Smartphonezeit der Fall war. Da hast du die Linsenabdeckung geöffnet und los konnte es gehen. Mitn Smartphone kannst erst mal herumfingern und warten bis das Teil aufnahmebereit ist. Vielleicht lass ich mein altes Handy wieder reparieren, ist ja nur der Lautsprecher hin.

Das Problem an den mistigen kleinen Mikro-CCD-Chips die verbaut sind, ist dass die Belichtungsdauer nicht gerade gering ist. Abgesehen von der langen auslösezeit.
kovubanner4.2.jpg
Geschrieben: 10 Sep 2011 10:10

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Also ich glaube in iOS5 und dem iPhone 5 wird Apple massiv an der Fotofunktion und deren Qualität arbeiten. So kam es mir jedenfalls vor als das iOS 5 vorgestellt wurde. Da kann ja man erstmals einen Lautstärkeknopf als Auslöser verwenden und sogar aus dem Sperrbildschirm heraus die Fotoapp starten.
Wenn das Bild das ich vorher gepostet habe stimmt und die EXIF Datei nicht manipuliert ist dann könnte die Lichtstärke der iPhone Cam von 2,8 auf 2,4 gesunken sein was auch ein Vorteil ist.
Trotzdem halte ich 8mpx auf so nem winzig Sensor als absoluten Blödsinn. Meine Nex hat auf nem was weiss ich 50x größeren ychip auch nur 16mpx.
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 11 Sep 2011 16:42

shiraz

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 3
seit 19.08.2008
display.png
Samsung UE-55F6170
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony BDP-S5100
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Wers braucht schöne Sache. Ich steh persönlich nicht so drauf, wenn fast jeder im Freundeskreis mit dem gleichen smartphone rumläuft. Sicherlich ist das iphone eine nette Spielerei, aber wenn bei ner Feier 9 von 10 Leuten ihr iphone auf den Tisch packen find ich das wenig individuell und eher peinlich. Am Anfang war das iphone noch was exclusives und besonderes, nur mittlerweile läuft ja auch fast jeder ALG II Empfänger damit rum. Muss aber jeder für sich entscheiden, ohne Zweifel ist das iphone optisch immer noch sehr stylisch. ;)

OK ,das mit den ALG II hättest du dir sparen können ,aber sonst hast du damit nicht ganz unrecht.
Ich habe hier mal nur mal so aus Spass einen" iPhone Weiß" Thema eröffnet ,und kaum einer hat es gemerkt.Erschreckend wie sich manche Leute auf ihr kleines Stück Plastik und Glas reduzieren.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 116 Benutzer und 487 Gäste online.