Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple iPhone 4S

Gestartet: 06 Sep 2011 10:10 - 809 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2011 11:48

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Also ich finde iMovie '11 super einfach zu bedienen und gerade für Einsteiger super... wer natürlich einen etwas höheren Anspruch hat, der sollte zu einem anderen Programm (z. B. Adobe Premiere) greifen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 08 Sep 2011 11:52

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Ich empfand iMovie immer als ausreichend für meine Bedürfnisse und auch die Bereitstellung für Youtube sehr angenehm.
Wenn man allerdings mit Profi-Software gearbeitet hat, bzw. arbeitet, verstehe ich das einem evtl. Funktionen fehlen.
< Signature for sale >
Geschrieben: 08 Sep 2011 11:52

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

-> Kovu

eigentlich gehört jetzt das iMovie Thema nicht hier hin, aber klar die Software ist komplett anders aufgebaut (von der Art der Bedienung) wie alles andere am Markt - wen du damit nicht zurechtkommst muss es kein schlechtes Programm sein. Sag mir bitte was besser mit selbigen Funktionsumfang für 11,99.-!
Und wieso jetzt wieder Apple schuld ist und ein Monopol haben sollte versteh ich nicht? Jeder kann Videoschnittsoftware auf den Markt bringen die unter OSX funktioniert - sie müssen auch nicht über den Mac App Store gehen, macht z.b. Adobe so die haben auch Videoschnitt Software! Also wie bitte ist da ein Monopol! Es ist einfach Blödsinn was du schreibst!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 08 Sep 2011 14:50

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von janknet
2. Apple ist schon lange nicht mehr teuer, man bekommt viel mehr fürs Geld aber das wollen die meisten nicht wahrhaben.

Genau, 600-700€ für ein iPhone4 und 600-800€ für ein iPad2 sind ja wahre Schnäppchen. Wenn ich alleine dran denke was ich mit einem iPad2 für 700€ alles anfangen kann, Preis/Leistung Sehr gut :D

Zitat:
Zitat von janknet
Aber iPad, Macbook Air, iMac - das sind Produkte wo ich jede wette eine gehe - du wirst für die Leistung nix günstigeres finden - dazu diese Produktqualität.

Hier geht es ja weiter mit deinen Schnäppchen. Was kosten MacBooks so? 1000-1800€?? Ich weiss nicht wie du es siehst, aber ich kenne massenhaft Notebooks anderer Hersteller die nur die Hälfte kosten, jedoch genau so hochwertig und qualitativ verarbeitet und ausgestattet sind. Die Hälfte des Preises kommt daher zu Stande das hinten einfach kein Äpfelchen drauf ist ;). Was du also nicht alles als günstig oder Schnäppchen bezeichnest. Entweder hast du keinen Bezug zu Geld, oder du hast mehr als genug davon ;).

Zitat:
Zitat von janknet
6. auf iTunes kann man nur deshalb nicht verzichten, weil Apple sehr sehr großen Wert darauf legt, dass alles einfach zu bedienen ist. Ich kenne keine andere Software mit der man ein Handy so leicht syncen kann. Bei Android gibt es sicher auch ne Sync Software - darauf kann auch niemand verzichten.

Ein Handy als USB-Massenspeicher mit Ordnerstruktur am PC zu erkennen, und Musik, Filme, Fotos einfach per Maus rüberziehen, das ist einfach! Aber bestimmt nicht dieses iTunes. Wenn ich überlege was ich alles machen müsste um nur eine einzige neue mp3 auf mein Handy zu übertragen.

Zitat:
Zitat von janknet
7. Dein Android Handy ist mit Sicherheit das größte trojanische Pferd überhaupt - Apple verdient sein Geld so gut wie nur über Software, Hardware und Entertainment-Angebote (Musik, Filme, Spiele). Apple verdient minimal mit Werbung. Google jedoch verdient fast ausschliesslich durch Werbung.

Also das nützliche App Whatsapp gibts bei Android kostenlos, und dort habe ich noch keine Werbung gesehen ;). Ebenso Angry Birds mit etwas Werbung. Da nehme ich doch lieber die in kauf und spare mir die paar Euro. Im übrigen gibt es ebenfalls massig Apple Apps die voll mit Werbung sind.

P.S. "Mein Android"?? Ich habe selber ein 3GS, aber das habe ich auch schon geschrieben ;)

Zitat:
Zitat von janknet
Es ist einfach traurig wie manche mit irgendwelchem halbwissen über Apple herziehen.

Es ist nur eine subjektive Meinung also warum regst du dich auf? Da könnte ich genau so sagen das es traurig ist wie Beratungsresistent doch einige Apple Fanboys sind ;)
Aber trotzdem muss ich Steve Jobs meinen höchsten Respekt zollen, und das meine ich wirklich ehrlich! Der Mann könnte genau so gut Ziegelsteine mit nem Apple Smybol verkaufen und die Leute würden draußen trotzdem Schlange stehen :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 08 Sep 2011 15:06

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Es wird noch besser, ich sag ja du kennst dich kein bischen aus.

1. Derzeit gibt es keinen iPad Konkurrenten der zur selben Leistung und Baugrösse in Verbindung mit Verarbeitung etwas günstiger wie das iPad anbietet (man beachte Materialen, Display IPS, GrafikLeistung....)
2. Ich habe explizit MacBook Air gesxhrieben nicht MacBook! Im MacBook Air sieht Apple selbst die Notebook Zukunft (so gesagt auf ner Keynote) und derzeit gibt es keinen Hersteller der etwas vergleichbares bietet (Verarbeitung, Material, Leistung, Baugrösse)
3. iMac hat ein IPS Display mit riesen Auflösung dazu einen sehr leistungsfähigen Rechner eingebaut in ein Gehäuse welches so gross ist wie ein normaler 27" Monitor. Sehe hier auch keinen der das Paket unterbieten kann.
4. Welche Apple App (von Apple selbst meine ich) hat den bitte ne Werbung integriert? kenne keine einzige!
5. Um z.b. neue Musik auf mein iPhone zu bringen muss ich weniger wie du machen, einfach nur Kabel anschliessen - ne intiliigente Wiedergabeliste in iTunes synct dann alle neuen Einkäufe und Musik in der Bibliothek vollautomatisch auf mein iPhone, selbiges mit Bildern! Ich muss keinen Ordner unter tausenden suchen und irgendwas manuell in irgendwelche Ordner kopieren.
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 08 Sep 2011 15:34

blue man

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 194
Clubposts: 14
seit 14.02.2009
display.png
LG 37LD420
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
PS3-Neuheiten im Preis gesenkt - „Uncharted 3“ und Konsolenbundles
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ohne Limit (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

Zitat:
Zitat von janknet
-> blue man

OK du weißt ja jetzt schon wie gut oder schlecht das iPhone 5 ist!

Es ging noch ums Iphone 4.
Und klar weiß ich , dass das Iphone 5 besser wird. Wär ja auch schlimm wenn nicht.
13754326.png
Geschrieben: 08 Sep 2011 15:53

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

muss nicht sein dass das iphone 5 besser sein soll ... wer weiß was das für bugs oder fehler bringt ... mal sehen

VOD Streaming Club

Geschrieben: 08 Sep 2011 16:22

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Tja, da bleibt nur zu hoffen, dass es besser wird als das iPhone 4. Denn dann kann man zumindest wieder störungsfrei damit telefonieren ...
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 08 Sep 2011 22:08

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Derzeit gibt es keinen iPad Konkurrenten der zur selben Leistung und Baugrösse in Verbindung mit Verarbeitung etwas günstiger wie das iPad anbietet (man beachte Materialen, Display IPS, GrafikLeistung....)

Natürlich nicht. Weil Apple diese Konkurenten zB. wegen geklautem Designs verklagt und die vermarktung unterbindet. :D

Zitat:
Ich habe explizit MacBook Air gesxhrieben nicht MacBook! Im MacBook Air sieht Apple selbst die Notebook Zukunft (so gesagt auf ner Keynote) und derzeit gibt es keinen Hersteller der etwas vergleichbares bietet (Verarbeitung, Material, Leistung, Baugrösse)

Das Teil hat nicht mal ein DVD-Laufwerk. In dieser Preisklasse gibts die Windows-Notebooks mit BD-Laufwerk (was Apple bei keinem seiner Modelle hat). Gut, Notebooks mit Alu-Gehäuse und beleuchteter Tastertur gibts sonst nirgendst, von der Hardware her wirst du für den Preis anderswo aber besser ausgestattete Geräte finden. Ich finde ja schon die Preissprünge an sich lächerlich, wenn du einen Apple-Computer mit 'mehr' ähämm.... 0,2 GHz mehr Prozessorleistung willst... dann fliegen die hunderter nur so weg. selbiges bei mehr HDD, mehr RAM usw.

Zitat:
Welche Apple App (von Apple selbst meine ich) hat den bitte ne Werbung integriert? kenne keine einzige!

Welche original Android-App, oder welches Windows-Programm *whatever* hat denn bitte Werbung drinnen?

Ich will hier wirklich niemanden den Kauf von Apfel-Produkten ausreden, aber ich für meinen Teil (selbst Apple-User) fange an, an Apple und seinen Produkten und besonders an seiner Firmenpolitik zu zweifeln. Kritisch gegenüber Apple-Produkten war ich ja schon immer. Und Steve Jobs war in meinen Augen schon immer ein... [lassen wirs gut sein, hehe] :eek:
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 08 Sep 2011 22:48

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Eigentlich geht es hier ja ums iPhone 5 aber wie immer kann man keinen Thread aufmachen in dem es um Apple geht ohne das irgendwelche Leute mit Apple Bashing anfangen! komisch ich habe noch sowas in nehm Android oder Windows Thread gemacht!
Ausserdem kann ich manche Aussagen einfach nicht so stehen lassen, da vieles einfach nur noch Blödsinn ist.

Zum Thema iPad Kopie - das sollen die Richter entscheiden! ich weiß nur eines, vor dem iPad gab es so ein Gerät jedenfalls nixht! ich wüsste kein Gerät das so dünn war ohne Tastatur ohne Stiftbedienung und ohne eine Desktop Software darauf installiert! alles in einem war das iPad das einzige seiner Art!

So und nochmal zum MacBook Air kapier es doch junge, es geht ums Gesamtkonzept und komm nicht mit nem 499.- Euro Gerätevergleich! Mittlerweile ist sogarauf gewissen Internetseiten zu lesen das Intel einen Fonds gegründet hat, damit die Hersteller so ein Gerät wie das MacBook Air nachbauen aber bisher konnte keiner den Preis unterbieten. Es ist einfach eine Meisterleistung in einem so winzigen/flachen Gehäuse soviel Power unterzubringen dazu noch mit Top Akkuleisrung!
Das MacBook Air hat eines der besten Laptop Displays bezüglich Auflösung im Verhältnis zur Bilddiagonale, Blickwinkel und Farben. dazu SSD Laufwerke und neueste i5 bzw. I7 CPU eine Super Tastatur mit Beleuchtung, ein unerreichtes Trackpad, es ist leise....
Hier ein Vergleich der MBA Konkurrenten:
http://thisismynext.com/2011/09/03/macbook-air-vs-aspire-s3-ideapad-u300s-portege-z830-ultrabooks-hands-on-pictures/
Hier was m MBA Preis:
http://winfuture.de/news,65102.html

Zur Werbung in den Apps: Ich habe ja nie behauptet, dass Original Android Software Werbung enthält, ich wollte nur wiederlefen das keine Werbung in Apple Software enthalten ist!
-
Gruß Tobi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 101 Benutzer und 576 Gäste online.