Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple iPhone 4S

Gestartet: 06 Sep 2011 10:10 - 809 Antworten

Geschrieben: 07 Sep 2011 16:29

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von flash77
Leute - das hier sollte eigentlich nicht in ein iPhone gebashe ausarten... hier gehts um's iPhone 5 und nicht drum, ob andere Geräte besser sind!

Das ist echt schlimm - man kann keinen Thread aufmachen, ohne die Apple Gegner auf den Plan zu rufen :)

Dann musst du aber auch selber beim Thema bleiben. Mit deiner Aussage, die ebenfalls Offtopic ist, hast du das Apple gebashe ja erst ausgelöst ;)
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 07 Sep 2011 16:41

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Also Apple Befürworter dürfen das in diesem Thread natürlich :D
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Sep 2011 17:52

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
Also Apple Befürworter dürfen das in diesem Thread natürlich :D

Das stimmt, aber die Kritiker dürfen auch nicht zu kurz kommen. Von sowas lebt ja das Forum. Sost wäre es ja total langweilig:)
Equipment:
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Geschrieben: 07 Sep 2011 20:22

blue man

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 194
Clubposts: 14
seit 14.02.2009
display.png
LG 37LD420
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
PS3-Neuheiten im Preis gesenkt - „Uncharted 3“ und Konsolenbundles
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ohne Limit (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

Zitat:
Zitat von atm
Wie war das ? Die meisten Apple Fanboys sind "Snobs", aber wir kaufen uns ein Galays S2, weil es nicht jeder hat, und somit was besonderes ist? :rofl:

nie gesagt dass apple fanboys snobs sind. und auch gegen apple nix.
würd mir nur das s2 kaufen weil es für mich das bessere handy iss.
13754326.png
Geschrieben: 07 Sep 2011 20:42

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

-> blue man

OK du weißt ja jetzt schon wie gut oder schlecht das iPhone 5 ist!

Ich gehe mal davon aus, dass das iPhone 5 technisch das beste am Markt sein wird weil es eben auch am spätesten rauskommt.
Genauso wird dann das Galaxy S3 (oder wie es auch immer heißen wird) wiederum besser sein, weil es zu nem späterem Zeitpunkt wie das ip5 kommt.

Aber viele wollen einfach nicht verstehen, dass Apple's Geräte niemals an den technischen Daten zu messen sind - bei Apple geht's immer nur um ein stimmiges Gesamtkonzept.
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 08 Sep 2011 00:09

Enrico

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 2
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDV-E800W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 37 Danke für 26 Beiträge

Zitat:
Zitat von janknet
-> MajorDutch

du hast recht mit dem iPhone ist man an iTunes gebunden aber für mich ist das nix schlechtes sondern ich bin heilfroh darüber!
Allgemein ist es am Mac einfach so, dass man sich einen scheiß um seine Daten kümmern muss - meine Musik ist in iTunes automatisch verwaltet - die Datensicherung über Timemachine ist zu 100% gewährleistet. Wen ich in meiner 50GB Bibliothek ein Musikstück suche ist nur die Tippgeschwindigkeit meiner Hände die Begrenzung. Wenn ich diese Datei unbedingt dann aus dem Dateisystem kopieren will kostet es genau zwei Mausklicks mehr.
Das gleiche bei Bilder - Aperture verwaltet alle meine Bilder und schneller als mit Aperture ein Bild unter zigtausenden finden soll mir mal einer zeigen. Auch ein Riesen Vorteil von Aperture - ich habe alle Bilder immer als Original und jede Änderung am Bild kann ich in einzelschritten Rückgängig machen und zwar auch nach Jahren. Sowas geht sonst nirgends so einfach.

Also die o.g. Beispiele sind für mich eine wirkliche Zeit und Nerven Erleichterung für welche ich liebend gerne an Apple und iTunes gegängelt bin.

da stimme ich dir komplett zu :)

Die Verwaltung/Handhabung vom iPhone am Mac ist im vergleich zum Win PC aber auch um einiges besser. Mag auch daran liegen das beide Produkte ''verheiratet'' sind. :)

Ich bin auch der Meinung das die Einführung von iCloud das nochmals verbessern/erweitern wird.
Geschrieben: 08 Sep 2011 06:53

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Zitat:
Zitat von janknet
Aber viele wollen einfach nicht verstehen, dass Apple's Geräte niemals an den technischen Daten zu messen sind - bei Apple geht's immer nur um ein stimmiges Gesamtkonzept.

Richtig. Bei Apple geht es nämlich nur darum seine Kunden zu 100% unter Kontrolle zu halten indem man den Kunden durch bestimmte Einschränkungen und Vorgaben vorschreibt, was sie tun dürfen und was nicht. Desweiteren gibt es glaube ich kein Unternehmen welches so profitorientiert ist wie Apple. Um es auf den Punkt zu bringen: Das iPhone ist ein kleines, optisch sehr edles trojanisches Pferd, mit dem sich massig Geld verdienen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Keine Angst, ich glaube viele wissen schon worum es bei Apple geht;).

Das iPhone könnte noch viel viel mehr für seine Kunden tun, als es jetzt der Fall ist. Es wird aber nie seine vollen Fähigkeiten ausschöpfen können weil die dubiose firmenideologie von Apple oder der verworrene Geist von Steve Jobs es einfach nicht wollen. Und das finde ich sehr schade...
Equipment:
Geschrieben: 08 Sep 2011 09:05

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

dachte schon das irgendwann - wie in jeder Apple Diskussion - erstmal wieder dieser Blödsinn kommt.
Apple ist ja so böse, ja der Teufel sind Sie, und Steve Jobs der Diktator sitzt auf dem Tron.

1. Jede Firma auf diesem Planet wird wohl schauen möglichst profitorientiert zu arbeiten - nur es sind wohl 80-90% davon einfach nicht so gut wie Apple darin.
2. Apple ist schon lange nicht mehr teuer, man bekommt viel mehr fürs Geld aber das wollen die meisten nicht wahrhaben.
Klar das iPhone gehört derzeit noch zu den Produkten wo der Preis minimal teurer ist als bei der Konkurrenz.
Aber iPad, Macbook Air, iMac - das sind Produkte wo ich jede wette eine gehe - du wirst für die Leistung nix günstigeres finden - dazu diese Produktqualität.
Und wieso wirst du nix billigeres finden? Dazu Punkt 3.
3. Man schaue sich mal z.b. die Software an die Apple derzeit für iOS anbietet Pages, Numbers, iMovie sowas bekommt man nicht bei Android oder sonst wo - dazu der spottbillige Preis der Apps.
Bei der OSX Software für den Mac ist es noch besser - kauft man einen blanken Windows PC ist er klar billiger wie ein Mac (ich gehe jetzt mal nicht auf die Ausstattung, Qualität oder Gesamtkonzept ein). Im Mac App Store bekomme ich teilweise Profi Software zum einem Preis welcher von Windows Software nie und nimmer zu toppen ist.
Z.b. Aperture, Numbers, Keynote, Pages, iMovie, iPhoto, Garageband alles zu Preisen die einfach nur noch ein Witz sind. Bei Windows gibt‘s solche Software entweder rein gar nicht in der Qualität oder Sie ist um ein vielfaches teurer.
Deshalb wird jeder einzelne Mac der auch nur halbwegs mit Software ausgestattet ist immer mindenstens so günstig sein wie ein Windows PC.
4. Human Interface Guidlines -> ja man kann es kaum glauben aber bei Windows kann jeder machen was er will dementsprechend sieht die Software dann aus und genauso lässt Sie sich dann bedienen. Bei Apple hat sich jeder an gewisse Sachen zu halten damit jeder User einfach damit zurechtkommt. Man sehe sich nur erste Screenshots von Windows 8 an mit Ihrer Ribbon-Leiste (allen ernstes ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendjemanden gibt der sowas gut findet????)
5. Zur Gängelung die du ja so hervorhebst. Bis jetzt konnte ich jedenfalls selbst entscheiden ob ich mir ein Apple Geräte kaufe und ob ich iTunes benutzte - ich könnte genausogut Musik auf CD‘s kaufen (importiert iTunes automatisch) oder bei Amazon runterladen (hab ich auch schon gemacht, wenn es gute Angebote gab). Niemals wurde ich bei Apple zu irgendwas gezwungen. Filme kann ich ebenfalls wo anders besorgen (aber der Großteil liegt als Bluray vor) ich importier z.b. von meiner DVD Sammlung in ein Standard Format wie mp4 (h264) welches von jedem iOS Gerät gelesen wird. Andere Filme wie MKV, WMV kann über kostenlose Drittanbieter Software zum laufen gebracht werden.
6. auf iTunes kann man nur deshalb nicht verzichten, weil Apple sehr sehr großen Wert darauf legt, dass alles einfach zu bedienen ist. Ich kenne keine andere Software mit der man ein Handy so leicht syncen kann. Bei Android gibt es sicher auch ne Sync Software - darauf kann auch niemand verzichten.
7. Dein Android Handy ist mit Sicherheit das größte trojanische Pferd überhaupt - Apple verdient sein Geld so gut wie nur über Software, Hardware und Entertainment-Angebote (Musik, Filme, Spiele). Apple verdient minimal mit Werbung. Google jedoch verdient fast ausschliesslich durch Werbung.
8. Das schlimmste bei Android ist jedoch, dass wiedermal jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht - und ich gehe mal davon aus, dass dies Android irgendwann zum Verhängnis werden wird. Wie ist es z.b. mit Softwareupdates, da kann man froh sein wenn der Hersteller ein Android-Software Update weitergibt, er muss es ja erstmal wieder einzeln auf jedes Gerät anpassen. Mein altes iPhone 3G wurde 3 Jahre lang mit der neuesten Software von Apple versorgt (klar mit Einschränkungen wegen der Hardware Limitierung).
Genauso ist es mit Software: Jeder Android Programmierer muss irgendwie dafür sorge tragen das seine App auf den verschiedensten Geräten funktioniert und weil teilweise der Hardwarehersteller die Software angepasst, gebranded oder eine andere GUI draufgelegt - sowas geht irgendwann in die Hose. Oder der Kunde muss damit leben das er kein neues Update mehr bekommt oder viele Apps nicht richtig oder gar nicht laufen!

Es ist einfach traurig wie manche mit irgendwelchem halbwissen über Apple herziehen.
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 08 Sep 2011 11:40

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Ich will den letzten Beitrag aus Platzgründen nicht zitieren aber von wegen bei MAC OS X bekommt man iMovie usw, was man alles bei Windows nicht dabei hat... iMovie ist so ziemlichst das schrottigste Video-schnitt-programm was ich je bedient habe. Da ich gerade neulich etwas für YouTube zusammenschneiden wollte war ich auf der Suche nach einem besseren Programm nur Final Cut Pro X mit 4k, 3d und 7.1 unterstützung brauch ich für ein Youtube-Video auch wieder nicht. Es gibt aber noch andere Videoschnittprogs am Markt... nur gehen die alle nicht auf Mac OS X. Da drängt sich mir die Frage auf. ob da Apple nicht an seiner Monopol-Politik festhällt und einfach alles andere für MAC OS X untersagt. Mir stehts z.z. bis obenhin. Die Software ist bezogen auf Apple ein schlechtes Beispiel um die Vorzüge anzupreisen. Wenn man was spezielles machen will braucht man erst wieder Windows.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 08 Sep 2011 11:46

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

PS

Garageband ist Mist! Da kann man noch nicht mal die Metronomlautstärke ändern. Ich hab bei der auswahl der DAW also extra unzählige Foren durchwühlt um herauszufinden ob es denn überhaupt bei Logic geht.

Es geht und zwar so: Drehen sie den Masterpegel hoch und stellen sie alle anderen spuren leiser.... Nein echt? Dann kann ich letztendlich fürs Monitoring acht fader regeln nur um das Metronom lauter oder leiser zu stellen. Super QUALität, Apple. Ich hab dann Cubase gekauft.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 115 Benutzer und 569 Gäste online.