Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple iPhone 4S

Gestartet: 06 Sep 2011 10:10 - 809 Antworten

Geschrieben: 07 Okt 2011 21:51

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Hab's doch vorausgesagt, es dauert nicht lang dann kommt der nächste Höhlen Troll mit irgendwelchem Schwachsinn daher.
- Apple macht das iPhone 4S 200.- teuerer -> eine dreiste Lüge die Wirtshaus Niveau hat.
- Apple Seuche -> wer sowas schreibt kann doch gar nicht mehr ernst genommen werden -> Troll Niveau
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 07 Okt 2011 21:54

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von hardti
Apple hat die Preise doch gar nicht erhöht. Das 4S kostet das gleiche wie das 4 bei Release.

Die Provider subventionieren nicht mehr so stark.

Und warum ist man bitte naiv wenn man sich ein iPhone kauft?

Genauso könnte man sagen dass die Verarbeitungsqualität vom Galaxy schlecht ist und es daher, obwohl vom Verkaufspreis billiger, überteuert ist, und die Käufer deswegen naiv.

Smartphones sind nunmal nicht nur Telefone sondern mittlerweile Computer, MP3-Player, Kamera und vieles mehr, und es gibt sie halt in allen Qualitäts und Preisklassen. Und Apple bedient preismäßig, aber auch qualitativ, die Oberklasse.

Demnach müsste man beim Kauf eines hochwertigen PCs auch naiv sein. Oder beim Kauf eines hochwertigen BD-Players etc. etc.. Selbst beim Kauf einer BD in Sonderverpackung.

Jeder kauft mal was was andere nicht kaufen würden. Aber niemand ist deswegen naiv.

Sagen wir es mal anders, es gibt nur einen Grund warum man sich ein iPhone kauft: Prestige! Ein iPhone zu haben ist momentan einfach hip und in. Eine Modererscheinung.

Will Apple nicht zu sehr verteufeln, habe ja selber ein iPhone 3GS und bin auch soweit zufrieden, bis auf dieses lächerliche iTunes. Habe es mir voriges Jahr Januar gekauft. Also wird es bald zwei Jahre alt. Habe es mir damals geholt weil das iPhone wirklich das einzigst anständige Smartphone auf dem Markt war. Apple waren halt die ersten und Innovativsten, keine Frage. Aber ich habe gemerkt, und auch im Bekanntenkreis ist es ähnlich, das viele andere Hersteller massiv aufgeholt bzw. sogar überholt haben. Der Trend bei uns zumindest geht weg von Apple. Alleine 4 meiner engeren Freunde die alle ein iPhone haben, spielen mit dem Gedanken es zu verkaufen. Man merkt einfach das man für weniger Geld zum Teil mehr bekommen kann. Eine Freundin hat ein 3G und ist stinksauer das ihr 3G von Apple offiziell nicht mehr unterstützt wird. Ein 600€ Telefon was gerade mal 3 Jahre alt ist. In der Tat eine Unverschämtheit.

Für mich persönlich liegen die Gründe auf der Hand warum ich mir ein Galaxy kaufen werde:

Endlich kein iTunes mehr, Telefon kann bequem als Massenspeicher angeschlossen und die Ordner verwaltet werden, Flash wird unterstützt, das Telefon spielt ohne Probleme mp3, divx, mkv, x264 etc. ab, ohne irgendwelche Konvertierungsorgien, Akku kann selbstständig gewechselt werden usw. Der Rest und die Bedienung sind ja fast gleich. Man hat halt einfach nur kein Äpfelchen mehr drauf und fertig.

Und naiv habe ich deswegen gesagt weil für viele der Apfel der ausschlaggebende Punkt ist und nicht das Produkt an sich. Angenommen HTC würde jetzt DAS Superhandy schlechthin auf den Markt bringen, für sagen wir mal nur 300€. Es wäre in allen belangen besser, schneller und stabiler. Trotzdem würden diesem Telefon Apple Fanboys aus Prinzip keine Chance geben. Man zahlt lieber mehr für weniger, Hauptsache der angebisse Apfel ist drauf. Es gibt in der Tat solche Leute, und die tun mir auf eine Art und Weise leid. Ich persönlich möchte dann doch meinen Horizont erweitern und offen für neues sein :)

@janknet: Ich habe dich weder angesprochen noch beleidigt. Höhlen-Trolle kannst du meinetwegen die Leute in deiner Sippschaft nennen, habe ich keine Probleme mit. Aber mit Fremden Leuten, die man nicht kennt redet man dann doch anders. Sowas nennt man Anstand. Und wenn ich was falsches gesagt haben sollte, kann man das auch normal sagen. Naja kann ja nicht jeder ne gute Kinderstube genossen haben...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 07 Okt 2011 21:55

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Zitat:
Zitat von hardti
Gibt es bei Android-Geräten auch nach über zwei Jahren noch Updates wie jetzt iOS 5 für das iPhone 3GS? Oder ist das Hersteller-abhängig?

Android ist ziemlich katastrophal was Updates angeht...
Es ist ja nochnichtmal so, das das neuste Smartphone auch die wirklich neuste software hat... meistens haben die veraltete 2.1er oder sowas drauf... was ich schon dreist finde :D

Wenn sollte man sich bei Android schon n Google Phone direkt kaufen... also n Nexus....die werden immer mit der neusten FW ausgeliefert
Geschrieben: 07 Okt 2011 22:11

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Sagen wir es mal anders, es gibt nur einen Grund warum man sich ein iPhone kauft: Prestige! Ein iPhone zu haben ist momentan einfach hip und in. Eine Modererscheinung.

Will Apple nicht zu sehr verteufeln, habe ja selber ein iPhone 3GS und bin auch soweit zufrieden, bis auf dieses lächerliche iTunes. Habe es mir voriges Jahr Januar gekauft. Also wird es bald zwei Jahre alt. Habe es mir damals geholt weil das iPhone wirklich das einzigst anständige Smartphone auf dem Markt war. Apple waren halt die ersten und Innovativsten, keine Frage. Aber ich habe gemerkt, und auch im Bekanntenkreis ist es ähnlich, das viele andere Hersteller massiv aufgeholt bzw. sogar überholt haben. Der Trend bei uns zumindest geht weg von Apple. Alleine 4 meiner engeren Freunde die alle ein iPhone haben, spielen mit dem Gedanken es zu verkaufen. Man merkt einfach das man für weniger Geld zum Teil mehr bekommen kann. Eine Freundin hat ein 3G und ist stinksauer das ihr 3G von Apple offiziell nicht mehr unterstützt wird. Ein 600€ Telefon was gerade mal 3 Jahre alt ist. In der Tat eine Unverschämtheit.

Für mich persönlich liegen die Gründe auf der Hand warum ich mir ein Galaxy kaufen werde:

Endlich kein iTunes mehr, Telefon kann bequem als Massenspeicher angeschlossen und die Ordner verwaltet werden, Flash wird unterstützt, das Telefon spielt ohne Probleme mp3, divx, mkv, x264 etc. ab, ohne irgendwelche Konvertierungsorgien, Akku kann selbstständig gewechselt werden usw. Der Rest und die Bedienung sind ja fast gleich. Man hat halt einfach nur kein Äpfelchen mehr drauf und fertig.

Und naiv habe ich deswegen gesagt weil für viele der Apfel der ausschlaggebende Punkt ist und nicht das Produkt an sich. Angenommen HTC würde jetzt DAS Superhandy schlechthin auf den Markt bringen, für sagen wir mal nur 300€. Es wäre in allen belangen besser, schneller und stabiler. Trotzdem würden diesem Telefon Apple Fanboys aus Prinzip keine Chance geben. Man zahlt lieber mehr für weniger, Hauptsache der angebisse Apfel ist drauf. Es gibt in der Tat solche Leute, und die tun mir auf eine Art und Weise leid. Ich persönlich möchte dann doch meinen Horizont erweitern und offen für neues sein :)

Gut, dass ist deine Sicht.

Für mich ist das iPhone überhaupt kein Prestige-Objekt.

Zu 90% habe ich es in der Tasche und es sieht keiner. Ich bin sogar froh, dass das iPhone 4S so aussieht wie das iPhone 4 und es eben kein iPhone 5 mit neuem Design, was man sofort erkannt hätte, geworden ist. Eben weil ich nicht darauf angesprochen werden will. Dann kommt nämlich sofort der Vorwurf des Prestige-Objekts, auch wenn er nicht stimmt. Ich bin bestimmt ein cooler Typ ;), aber nicht wegen meinem iPhone.

Ich kaufe es, weil mir Software, Funktionalität und Design am besten gefallen.

Meine Musiksammlung verwalte ich eh mit iTunes. Klappt wunderbar und Titel kann ich auch per Drag & Drop aufs iPhone ziehen.

Mit AirPlay kann ich Musik vom PC, iPhone oder iPad auf eine AirPort Express Station im Wohnzimmer und Schlafzimmer streamen. CDs habe ich schon lange nicht mehr abgespielt, läuft jetzt alles vom iPad. Und bei mir läuft iTunes schnell und stabil.

Bei Fotos ist iTunes in der Tat etwas umständlich, aber dafür nutze ich das iPhone auch kaum, ebenso für Videos. Wenn dann ziehe ich mal eine Digital Copy aufs iPad.

Den Akku musste ich noch nie wechseln, weder bei einem Apple-Gerät noch bei einem Gerät von einem anderen Hersteller. Insofern für mich kein Nachteil, weil durch den fest verbauten Akku ein eleganteres Design möglich ist.

Andere Smartphones sind auch nicht schlecht, vieles ist ja auch Geschmackssache, aber ich glaube wer das iPhone auf ein teures Prestige-Objekt reduziert denkt zu kurz. Und hat Vorurteile.
Geschrieben: 07 Okt 2011 22:19

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von DannySun
Es ist ja nochnichtmal so, das das neuste Smartphone auch die wirklich neuste software hat... meistens haben die veraltete 2.1er oder sowas drauf... was ich schon dreist finde :D

Wenn sollte man sich bei Android schon n Google Phone direkt kaufen... also n Nexus....die werden immer mit der neusten FW ausgeliefert

Das finde ich bei Apple wirklich vorbildlich.

Obwohl sich niemand beschweren könnte, wenn etwa das 3GS nicht mehr von iOS 5 unterstützt werden würde und nur noch fehlerberichtigende Updates für iOS 4 erhalten würde, mit dem das 3GS ja hervorragend läuft und nutzbar ist.
Geschrieben: 07 Okt 2011 22:29

Gast

Zitat:
Zitat von "janknet"
Sorry wenn ich vielleicht überreagiert habe, und dich bzw. deine Fragestellung falsch eingeschätzt habe - solche Fragen kommen hald oft von Trollen (ich meine jetzt nicht Dich damit)!
Zitat:
Zitat von "janknet"
Hab's doch vorausgesagt, es dauert nicht lang dann kommt der nächste Höhlen Troll mit irgendwelchem Schwachsinn daher.
Hmm verdammt, und ich hab dir vorhin glatt geglaubt das es ein Ausrutscher war. :confused:
Entweder hat du es mit der Grammatik nicht so drauf, oder man braucht nichts auf dein Wort zu geben.
Beides ist für den Selbigen.
Geschrieben: 07 Okt 2011 22:32

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
DannySun läuft...

aber eins muss ich ihm ja lassen Höhlen Troll is ziemlich geil :D

muss irgendwie immer lachen wenn ich das lese :D ey du höhlen Troll :D :p:rofl:
Geschrieben: 07 Okt 2011 22:39

Smoothy09

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bei uns in Österreich kommst am 28.10 heraus!
Also nach dem Urlaub mal in einem Apple Shop schauen!;)
Geschrieben: 07 Okt 2011 23:14

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Zitat:
Zitat von DannySun

Dafür gibt es Kies und div. andere Quellen.
...aber so ists eben, die Apple Fraktion redet Android schlecht und anders rum...
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 07 Okt 2011 23:31

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
DannySun läuft...

Was interessieren andere quellen wenn der eigene Hersteller smartphones mit oller Firmware ausliefert!redet es nicht schön ich hatte selber 2 Android phones

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 93 Benutzer und 387 Gäste online.